Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2016, 01:16   #1
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Also, Rothschilds, Rockefellers, viele viele mehr arbeiten für ihr Geld schon lange nicht mehr. Die fahren wohl alle Rolls oder Bentley. Eine oder zwei Stufen darunter mag manch einer nicht ganz so auffallen und fährt lieber einen 12 Zylinder Benz oder BMW am besten ohne Badge und erfreut sich am Luxus ohne aufzufallen. Was daran oje ist, keine Ahnung, du wirst es wissen.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 08:41   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Wer für sein Geld nicht arbeiten muss, möchte ab und an das beste fürs GEld ohne alle mit einem Rolls massiv aufzufallen.
Ich würde eher sagen dass einen Rolls kaum ein Selbstfahrer kauft... das ist einfach ein Fahrzeug zum chauffiert werden und den Genuss des rollenden Budoire zu erleben.

James fährt und Cheffe schlürft Champagner Diese Personen interessieren sich weniger für die Technik (somit auch den Motor) als für den Komfort.

Zitat:
Oder aber man ist extrem Technikaffin und möchte das machbare haben.
Der Technik-affine Selbstfahrer ist wohl (zumindest in Europa) eher derjenige der sich einen V12 kauft weil die Technik fasziniert und die Ausgewogenheit der Kraftentfaltung einem jedes mal ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert wenn man sie abruft.

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Also, Rothschilds, Rockefellers, viele viele mehr arbeiten für ihr Geld schon lange nicht mehr. Die fahren wohl alle Rolls oder Bentley.
Und Du glaubst also, um bei Deinem vorhergenden Posting zu bleiben, dass diese Personen mit dem Rolls auffallen wollen ?

Zitat:
Eine oder zwei Stufen darunter mag manch einer nicht ganz so auffallen und fährt lieber einen 12 Zylinder Benz oder BMW am besten ohne Badge und erfreut sich am Luxus ohne aufzufallen.
Da gibts auch genug die um jeden Preis auffallen wollen.

Ich würde sagen in jeder gesellschaftlichen Schicht, selbst bei ALG-Empfängern, gibt es Menschen die sich mit ihrem Fahrzeug profilieren wollen. Bei manchen ist es der 20 Jahre alte abgerockte Golf inkl. ATU-Tuning bei anderen ein Parkhaus voller Rolls und/oder Supersportwagen.

Diesen Menschen ist meist die Motorisierung auch nicht so wichtig, da sie mit der Optik des Fahrzeugs viel mehr Aufmerksamkeit erregen können. Ich denke da gerne an Mitte der 80er - da gab es in Darmstadt so ne Gruppe deren Mitglieder meist Ascona A fuhr - diese total verspoilert - man nannte sie auch die "Interceptor"-Gang. Lustiger Weise hatte von denen KEINER ne leistungsfähige Maschine unter der Haube - meist sogar nur 75 oder 90 PS.

Meiner einer fuhr in der Zeit einen Manta B an dem nur (für Kenner) auffällig war das ich ihn in original Ferrari Rosso Corsa hatte lackieren lassen und auch die damals beliebten tropfenförmigen Außenspiegel montiert und diese sowie auch die Wischerarme in der Wagenfarbe lackiert waren.

Bei genauerem hinsehen stellte man noch fest das dieser nicht mehr die Original-Bremsanlage hatte sondern Scheibenbremsen aus dem Hause Porsche vorne und hinten. Lustig wurde es dann wenn diese Vögel mit mir versuchten Nachts auf der beliebten Strecke des Darmstädter Cityrings zu fahren und so dermaßen kläglich scheiterten weil ich eben lieber unter die Haube als in Plastikk investiert habe. Dort verrichtete ein 3l R6 aus dem Monza sein Werk der von Haus aus 180 Pferdchen beheimatete und durch ein umfangreiches Motortuning (Kolben, Nockenwelle, Ventile etc.) laut Prüfstand 240 Pferdchen auf die Straße brachte

Somit waren die Jungs der "Interceptor"-Gang nur Kanonenfutter zum warm fahren - meine beliebtesten Opfer in der Zeit waren 924er Porsche auf der AB.... gemütlich mit 130 linke Spur fahren warten bis die den Meckes machen und ihnen dann zeigen wo der Hammer hängt... herrlich lol

Geändert von Andimp3 (26.08.2016 um 08:58 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 12:22   #3
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von hitchhiker18 Beitrag anzeigen
Was kostet denn dieses Driver Package?
bei dem LP sollte der Aufpreis nicht das Problem sein, ich frage aber wofür?
Ich bin viel und gerne schnell unterwegs, aber mehr als 250 sind in NRW nicht öfter als 2 oder 3 mal zu realisieren. Mich interessiert aber viel mehr, wie leise und trotzdem schnell der von 80 auf 240 kommt.


Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
....

Der Technik-affine Selbstfahrer ist wohl (zumindest in Europa) eher derjenige der sich einen V12 kauft weil die Technik fasziniert und die Ausgewogenheit der Kraftentfaltung einem jedes mal ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert wenn man sie abruft.

....
Jedenfalls für den kurzen - den es ja nun leider nicht mehr gibt - trifft das sicher zu. Und auch für einige mit dem L. Natürlich gibt es auch Leute, die sich statt im Rolls lieber im S600 oder 760iL chauffieren lassen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 12:46   #4
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

DAS ist das Problem am schrieben, Worte sind so unterschiedlich interpretierbar und es entstehen so viele Missverständnisse.
NEIN; ich denke nicht, diese Menschen würden damit auffallen wollen. Allerdings weiss jeder, der einen Rolls sieht, der hat Geld. ein 7er ist zwar kein billig Auto, geht aber bei 90 los und ein Aussenstehender kann einen 30d nicht von einem V12 unterscheiden. Ein Rolls geht erst bei 300t los und auch 500 gehen da locker. DASS ist der Unterschied.

Aber mal ganz ehrlich, wieso jemand etwas haben will oder auch nicht, bleibt in den Tiefen der Hirnwindungen vergraben. Ich habe einen Freund, dessen Vater neunstelliges Vermögen besitzt und einen X1 fährt. andere verdienen 100t im Jahr (brutto) und fahren schon 7er. Der muss oder will zeigen was er hat, der andere nicht. Ich finde, da gibt es nichts zu verurteilen denn es bleibt schlussendlich jedem Menschen überlassen wie er sein Leben führt.

Also bleibt mal ganz locker und lasst jeden Menschen machen was immer er will.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 12:54   #5
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Habe nun Minuten lang gesucht wo ich DASS geschrieben habe, aber ohne Erfolg.


Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen

Und Du glaubst also, um bei Deinem vorhergenden Posting zu bleiben, dass diese Personen mit dem Rolls auffallen wollen ?


lol
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 13:09   #6
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Och, naja - man kann schon desöfteren mit >250km/h unterwegs sein, probiere ich relativ regelmäßig aus. Das geht natürlich nicht dauerhaft, aber dauerhaft kann man ja nicht mal mehr 150 fahren, ohne dass irgendjemand rücksichtslos ausschert - natürlich ohne vorher in den Rückspiegel zu gucken.

Dennoch werden sich die wenigsten einen M760Li kaufen, um damit mit 300 über die Autobahn zu brettern - viel mehr wird es um das Gefühl von Exklusivität gehen. Sogar bei denen, die für ihr Geld arbeiten müssen mein Nachbar fährt neuerdings S63 AMG - vorher hatte er 'nen S500. Er fährt nie schneller als 180, laut eigener Aussage, liebt aber das Gefühl der Erhabenheit. Er weiß ja, dass er könnte, wenn er wollte

S63 AMG, S65 AMG, S8, S8 Plus... die gibt's alle schon seit Jahren - ja, es sind nach wie vor exklusive Fahrzeuge, keine Frage... ich bin jedoch zuversichtlich, dass BMW mit dem 760Li einige von denen auf seine Seite ziehen wird. Und sind wir doch mal ehrlich: auch wenn wir den BMW noch nicht fahren konnten, so wissen wir doch jetzt schon, dass dieser der fahraktivste in seiner Klasse sein wird. Das zieht sich durch die gesamte BMW Palette durch, und da wird der M760Li mit Sicherheit keine Ausnahme bleiben!

Ich freue mich jedenfalls darauf, die ersten auf der Straße zu sehen
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 13:12   #7
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ein Rolls-Royce ist etwas vollkommen anderes als ein 7er BMW, sorry. Materialien, und Qualitätsanmutung sind doch ein deutlich anderes Kaliber. Ich denke, für einen RR gibt es vier Zielgruppen:

1. Leute, die auffallen wollen. Leben aber nicht unbedingt in Deutschland.
2. Firmen, die ein VIP Shuttle bieten, wie diverse Hotels
3. Erfolgreiche Mittelständler, die sich an der Qualität erfreuen und eher heimlich damit unterwegs sind. Diese Leute sind auch die häufigsten Kunden des Bugatti Veyron.
4. Leute, die an Orten wohnen, wo jeder einen RR hat und man so etwas halt auch braucht, um sich anzupassen. Leben auch nicht in D.

Im übrigen kann man schon für 250k einen neuen RR Ghost erwerben.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 21:08   #8
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Mit anderen Worten: es weiss niemand.

Mich interessiert, ob es an techn. Limits liegt, dass BMW einfach nicht mehr raus bekommt, oder ob sie nicht mehr freigeben wollen (aufgrund von Anbauteilen z.B.)...

ob 800Nm reichen, war nie meine Frage.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 21:23   #9
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Mit anderen Worten: es weiss niemand.
Doch, unser Forum weiß es

Interner Link) BMW 7er mit 720 PS und über 1.000 Nm Drehmoment von TUNINGWERK UG

Es ist das Getriebe. Andererseits bringt doch das brachiale Drehmoment von 1000 Nm auch keine nennenswerte Vorteile gegenüber einem Antrieb, der seine 800 Nm schon viel früher, nämlich bei 1500 min-1 zur Verfügung stellt. In den Fahrleistungen ist der S65 jedenfalls auch nicht besser, die tun sich alle nix.

PS: Der Forenbeitrag oben ist mittlerweile 5 Jahre alt und bezog sich noch auf den F01. Ich glaube aber, dass diese ganzen Drehmomentmonster auf der Straße keinen Vorteil bringen, irgendwo sind ohnehin Grenzen durch die Reifen gesetzt. Ob 800 oder 1000 Nm spielt auf der Straße eigentlich keine Rolle mehr, da zählt auch die schiere kW-Leistung.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 21:59   #10
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Genau das wuerd' ich eben gern wissen - was genau ist das begrenzende Bauteil? Vermutlich ist es das Getriebe.

Dass 800Nm mehr als nur ausreichen steht ausser Frage.

Je mehr Drehmoment, desto angenehmer laesst sich ein Auto fuer mich fahren. Aber ob 600 oder 800 oder gar 1.000, das spielt nun wirklich keine Rolle mehr.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group