Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Umfrageergebnis anzeigen: Hätten Sie Interesse an einem rein-elektrischen 7er mit Teslas P85D Reichweite und Fahrleistungen?
Ja 33 41,25%
Nein, weil ... (bitte ausführen) 43 53,75%
Ja, aber nur wenn ... (bitte ausführen) 4 5,00%
Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2015, 09:43   #171
PAL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730d (F01) Bj 2010
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von The Stig
Erst mal muss man bei der Denke weg vom 7er.
Ich bin der Meinung, der 7er wäre genau das richtige Model für BMW um glaubhaft in die E-Mobilität einzusteigen.
Von mir aus auch ein i7 mit 7er Optik.
Man muss bei kleinvolumigen, hochpreisigen Fahrzeugen anfangen.
Schon immer in der Geschichte der Automobilindustrie wurden Innovationen zuerst in der Oberklasse eingeführt.

300km - 400km Reichweite würden anfangs als Reichweite für viele Käufer sicherlich ausreichen - natürlich nicht für alle.
Die Entscheidung, ob man diesen und andere Kompromisse eingehen möchte, darf dann jeder selber für sich entscheiden.
Entwicklungschefs, die glauben, diese Entscheidung für ihre Kunden treffen zu müssen, sollten Ihre Haltung vielleicht überdenken.

Es wird natürlich eine Übergangsphase nötig sein, d.h. die Benziner/Diesel muss es weiterhin geben bis die Akkutechnologie und Infrastruktur soweit ist, dass der Massenmarkt sinnvoll bedient werden kann.

Zitat:
Zitat von The Stig
Hier geht es aber auch nicht um Optik, sondern um Gewicht.
Hier geht es auch um Optik!
Wäre der Tesla hässlich, wäre die Firma schon in der Insolvenz.

Ein E-Fahrzeug muss Spass machen, bessere Fahrleistungen als ein Verbrennungsmotor liefern und im Unterhalt billiger sein, um langfristig erfolgreich sein zu können.

Wie die Gewichtseinsparungen zustande kommen, überlasse ich den fähigen BMW Ingenieuren, die Ihre Erkenntnisse im Karbonbau, etc. anwenden könnten, um diese Herausforderungen zu lösen.

Ich muss immer schmunzeln, wenn ich lese wie viele auf einmal über Gewicht, Effizienz, Reichweiten, Wirtschaftlichkeit, Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit der Energieerzeugung diskutieren - ja quasi auf einmal päpstlicher als der Papst werden, wenn - aber NUR wenn - es um einen E-7er geht.
Und natürlich geht es auch gar nicht um Optik und Spaß ...

Aber beim 760, 750, M6/M5 leuchten dann wieder die Augen und die vorher angebrachten, durchaus sehr vernünftigen Argumente sind auf einmal gar nicht mehr so wichtig.

Es geht um den Fahrspaß eines 7ers mit einem E-Antrieb. Und BMW könnte damit anfangen. Jetzt.
Es funktioniert - in der Praxis - Tesla hat es bewiesen!
Ganz einfach. Keine Ausreden mehr.
PAL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 09:59   #172
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Das könnten sie tun. Erklärtermaßen wollen sie das aber nicht.
Aus zwei wesentlichen Gründen.
1. BMW sieht im rein elekrischen Antrieb aus den verschiedensten Gründen (und m.M.n. zu Recht) nicht die Zukunft der Individualmobilität.
Und viel wichtiger:
2. BMW als wirtschaftliches Unternehmen sieht nicht, dass damit Geld zu verdienen wäre.

Sowohl als Käufer der Produkte wie auch als Miteigentümer des Unternehmens stimme ich beiden Punkten vorbehaltlos zu und unterstütze daher den derzeit eingeschlagenen Kurs (zusammen mit der Mehrheit der Käufer und Eigentümer-das zeigen die Fakten).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 10:15   #173
PAL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730d (F01) Bj 2010
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
... wie auch als Miteigentümer des Unternehmens stimme ich beiden Punkten vorbehaltlos zu und unterstütze daher den derzeit eingeschlagenen Kurs.
Das ist eine Interessante Aussage!
Bei mir ist es gerade andersherum.
Gerade weil ich bei BMW nicht erkenne, ernsthaft in die E-Mobilität und damit die Zukunft zu investieren habe ich mich vor einigen Monaten von der Hälfte meiner BMW-Anteile getrennt und in Daimler und Tesla investiert.

Stichwort: "Put your money where your mouth is"

So unterschiedlich sind die Ansichten.
PAL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 10:30   #174
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Das war hoffentlich nach der Dividendenausschüttung (oder im März ...)
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 10:44   #175
PAL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730d (F01) Bj 2010
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Das war hoffentlich nach der Dividendenausschüttung (oder im März ...)
Nein, es war Anfang April.
Sozusagen ein leicht verspäteter Aprilscherz.

Die künstliche EZB Rally am Markt wurde mir etwas unheimlich und ich tendiere dann dazu Teile abzuverkaufen.

Ich hoffe ich bereue es nicht...
PAL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 10:46   #176
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von PAL Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, der 7er wäre genau das richtige Model für BMW um glaubhaft in die E-Mobilität einzusteigen.
Von mir aus auch ein i7 mit 7er Optik.
Man muss bei kleinvolumigen, hochpreisigen Fahrzeugen anfangen.
Schon immer in der Geschichte der Automobilindustrie wurden Innovationen zuerst in der Oberklasse eingeführt.

Es wird natürlich eine Übergangsphase nötig sein, d.h. die Benziner/Diesel muss es weiterhin geben bis die Akkutechnologie und Infrastruktur soweit ist, dass der Massenmarkt sinnvoll bedient werden kann.

Es geht um den Fahrspaß eines 7ers mit einem E-Antrieb. Und BMW könnte damit anfangen. Jetzt.
Es funktioniert - in der Praxis - Tesla hat es bewiesen!
Ganz einfach. Keine Ausreden mehr.
Tesla hat genau das Gegenteil von gezeigt von dem was du hier behauptest!

Es funktioniert nämlich nicht ein Auto als Benziner, Diesel und Elektrofahrzeug anzubieten. Das wird nur ein schlechter Kompromiss und dem 7er nicht gerecht. Tesla hat erfolgreich gezeigt, dass ein Fahrzeug konsequent für Elektromobilität entwickelt werden muss. BMW hätte grob fahrlässig gehandelt, wenn sie das zum heutigen Zeitpunkt mit den 7er gemacht hätten.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 11:11   #177
PAL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730d (F01) Bj 2010
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Tesla hat genau das Gegenteil von gezeigt von dem was du hier behauptest!

Es funktioniert nämlich nicht ein Auto als Benziner, Diesel und Elektrofahrzeug anzubieten. Das wird nur ein schlechter Kompromiss und dem 7er nicht gerecht.
Ich verstehe was Du meinst, deshalb formuliere ich das einmal anders:
BMW sollte einen i7 entwickeln, also eine völlig eigenständige Plattform, die speziell für E-Mobilität optimiert ist, und den G11/12 weiterhin als Option anbieten.

Der i7 sollte Außen und Innen ebenso zeitlos elegant aussehen wie der G11/12.

BMW hat auch sicher eine Menge Geld investiert für die Entwicklung des i8, der in meinen Augen nur ein Showcar bzw. eine Konzeptstudie ist.

Warum also keinen i7 mit G11/12 Optik?
PAL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 13:27   #178
gurke
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2011
Ort:
Fahrzeug: e66 750 (07.07)
Standard

Was hat BMW davon? Außer das du glücklich wärst

Wie du schon sagst, Sie haben bereits einen i3/i8 als Elektroautos. Was soll es BMW bringen noch ein Elektroauto zu entwickeln, welches nur Verluste bringen wird?

Wären Sie schön blöd. "Lernen" können Sie genug vom i3/i8, wenn Sie das brauchen. Letztlich können Sie aber auch nur auf verbesserte Akkutechnologien warten^^
Hybride mit 100km rein elektrischer Reichweite wären momentan das beste Konzept für ganz viele Nutzer. Finanziell rechnet sich das nur leider nicht wirklich.
gurke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 14:37   #179
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von PAL Beitrag anzeigen
Ich verstehe was Du meinst, deshalb formuliere ich das einmal anders:
BMW sollte einen i7 entwickeln, also eine völlig eigenständige Plattform, die speziell für E-Mobilität optimiert ist, und den G11/12 weiterhin als Option anbieten.

Der i7 sollte Außen und Innen ebenso zeitlos elegant aussehen wie der G11/12.

BMW hat auch sicher eine Menge Geld investiert für die Entwicklung des i8, der in meinen Augen nur ein Showcar bzw. eine Konzeptstudie ist.

Warum also keinen i7 mit G11/12 Optik?
Dann sind wir uns einig. Wir werden sehen, was aus der i-Ecke noch alles kommen wird. Der i5 wird ja der nächste Schritt sein und wohl mit dem Model 3 von Tesla konkurrieren.

Ein i7 wäre sicher interessant, als Ergänzung zum G11, aber bitte nicht mit der konservativen G11 Optik.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 15:47   #180
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Was hat BMW davon? Außer das du glücklich wärst

Wie du schon sagst, Sie haben bereits einen i3/i8 als Elektroautos. Was soll es BMW bringen noch ein Elektroauto zu entwickeln, welches nur Verluste bringen wird?

Wären Sie schön blöd. "Lernen" können Sie genug vom i3/i8, wenn Sie das brauchen. Letztlich können Sie aber auch nur auf verbesserte Akkutechnologien warten^^
Hybride mit 100km rein elektrischer Reichweite wären momentan das beste Konzept für ganz viele Nutzer. Finanziell rechnet sich das nur leider nicht wirklich.
Ich denke das gurke so recht hat. Die zwei angebotenen Modelle reichen einem Unternehmen wie BMW vollkommen aus um in die Tür dieser Niesche einen Fuß zu stellen. Mehr wäre ein unnötiges Risiko.
So ist es möglich mittel- bis langfristig Erfahrung zu sammeln über die gegenwertige Annahme solcher Fahrzeuge und vor allem die Entwicklung des infrastruktuellen Umfeldes.
Denn, sobald man sich mit etwas beschäftigt, wird es auch verbessert, so wie auch Infrastruktur an Bedürfnisse angepasst.
Wenn man nichts tut, kommt man nicht von der Stelle. Mit der Zeit werden die Techniken immer besser und die Anwendung in anderen Bereichen interessanter.

Für eine Oberklasse, deren Zweck es ist komfortabel zwischen den Städten geschäftlich zu reisen ist es für so einen Schritt zu früh, denn in erste Linie wird dieses Fahrzeug für eine Bestimmte Gruppe von Menschen angeboten. Das ein 7er schnell an Wert verliert und dadurch für eine ganz andere Schicht interessant wird, blendet der Hersteller komplett aus, was aus seiner Sicht richtig ist, da er hierfür ein anderes Angebot zur verfügung stellt.
Die Aussagen solcher Entwicklungschef sind eigentlich ganz plausibel, wenn man sich damit nur einwenig befasst.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Navi aus, kein BC, kein Ton, kein Telefon. Idrive-Funktion nicht möglich! denbmw735 BMW 7er, Modell E65/E66 55 14.12.2015 16:31
7er (G11, G12, G13, G14) Erlkönigbilder & Diskussionen! bmw 745d BMW 7er, Modell G11/G12 529 24.06.2015 22:32
Exklusive Präsentation des neuen 7er-BMWs (G11/G12) "closed room". Begrenzte Teilnehmerzahl! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 52 20.06.2015 02:19
Warum keine "Voll-Hybride" mit höherer rein elektrischer Reichweite gurke Autos allgemein 4 17.09.2013 21:52
DVB-T Bekomme kein Bild rein. colstar BMW 7er, Modell E38 1 27.11.2009 13:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group