Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2024, 20:00   #1
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard und Tschüs

jetzt wird es erst. Nach fast auf den Tag genau 20 Jahren muss ich mich hier abmelden. So wie es aussieht, wird mein schöner G12 ins Ausland verkauft werden. BMW hat es nicht geschafft, mit dem G70 bei mir Gelüste, den auch haben zu wollen, zu wecken. Seit Anfang Dezember steht mein toller V12 nur noch in der Garage, dazu ist er zu schade. Vermutlich diese Woche werde ich mich endgültig von ihm verabschieden müssen.
Es war der beste 7-er den ich je hatte, bisher war da - außer dem Vibrator im Lenkrad - noch nichts dran, nur Wartung. Und er war außerdem vermutlich einer der billigsten, da ich den sehr günstig als Jahreswagen kaufen konnte und die momentan zu erzielenden Preise für die V12 doch eher recht nett sind (auch wenn das was bei Mobile.de etc. angeboten wird, sicher oft Wunschdenken ist).

Damit gehen rund 30 Jahre 7-er , angefangen mit dem e32, 2x e38, 2 x e65, 2 x F01 und jetzt der G12 zu Ende.

Mit dem i4M50 habe ich, was den Antrieb angeht, einen guten Ersatz gefunden. Fahrwerk und Sitze sind besser als gedacht, aber haben natürlich kein 7-er Niveau.

Ich werde aber weiter hier mitlesen. Und vielleicht auch manchmal noch meinen Senf abgeben.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 12:05   #2
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Hallo esau,

eine Ära geht zuende! Ich hoffe, du bleibst uns trotzdem als Mitglied erhalten. Ich weiß deine Posts sehr zu schätzen, ud ich freue mich auch immer über deine Erfahrungsberichte mit dem i4
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 12:40   #3
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Danke!

Esau,

vielen lieben Dank für Deine Treue zum Forum und Deine Beiträge hier. - Und vielleicht sehen wir Dich ja demnächst in der Klassiker-Sparte E23 oder E32 hier wieder.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 13:34   #4
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Hi esau!

Sehr schade, dass Du der 7er-Reihe "untreu" wirst!! Bei mir stand es nach 30 Jahren 7er-BMW auch Spitz auf Knopf und ich hatte eine kurze Zeit keinen 7er. Schlussendlich bin ich nun beim G70 gelandet, und bereue es kein bißchen. Aber klar: ich "musste" als Betreiber eines 7er-Forums ja wieder einen 7er holen, ansonsten wäre jetzt wohl auch bei mir Ende gewesen. Trotzdem: der G70 ist ein tolles Auto! Und wenn der Preis dann stimmt, dann überlegst Du es Dir vielleicht auch noch?!

In jedem Fall bist Du hier als Mitglied auch zukünftig gerne gesehen und geschätzt, und mit Deinen Erfahrungen rund um den 7er freuen wir uns auch zukünftig über Deinen "Senf" zu Beiträgen hier im Forum!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 17:36   #5
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Hallo esau,

eine Ära geht zuende! Ich hoffe, du bleibst uns trotzdem als Mitglied erhalten. Ich weiß deine Posts sehr zu schätzen, ud ich freue mich auch immer über deine Erfahrungsberichte mit dem i4
Dem schließe ich mich an!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 22:16   #6
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

update: Ein Export ins Ausland ist zum Glück nicht nötig, der G12 bleibt in Deutschland und kommt in gute Hände.
Leasing wäre diesbezüglich einfacher gewesen, aber auch einiges teurer.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 15:42   #7
E65FAN
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe KH und Nähe GG
Fahrzeug: M6 GC / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / M-Bike
Standard

Ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen und freue mich auf baldige Berichte von Deinem I4 M50.
Vielleicht kommt ja doch wieder ein 7er ins Haus.
E65FAN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 18:24   #8
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von E65FAN Beitrag anzeigen
Ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen und freue mich auf baldige Berichte von Deinem I4 M50.
Vielleicht kommt ja doch wieder ein 7er ins Haus.
Wenn BMW bei seinem Design und dem eher luxuriösen, bombastischen Auftreten bleibt sicher nicht.

Es gibt zur Zeit wenige neue Autos, die mir optisch gefallen, auch der neue 5-er reißt mich nicht vom Sockel.

Der i4 Gran Coupe gefällt mir gerade auch optisch wirklich gut, ich wurde noch nie in so kurzer Zeit so oft angesprochen - teilweise sogar an Ampeln - wie toll doch mein Auto aussähe. Meiner ist in Sanremo Green mit braunen Sitzen.

Was das Fahren angeht bin ich ebenfalls sehr angenehm überrascht.
Sicher schwebt der nicht wie der 7-er mit Luftfederung über die Straße, der ist schon etwas knackiger. Aber die Leistungsentfaltung ist begeisternd, da kommt selbst der V12 nicht dran. Natürlich geht ein V12 ab 180 heftiger nach vorne, aber bis 180 ist da ein wirklich sehr gut spürbarer Vortrieb, gefühlt absolut mühelos vorhanden.
Was das Laden angeht sind 80% meiner Fahrten so, dass ich entweder zu Hause oder am Büro laden kann. Schnelladen an der BAb geht ebenfalls sehr gut und wenn man es richtig plant auch schnell. Besser 2 Mal mit wenig Akku nur 15 Minuten laden als einmal 30 Minuten.
Wir waren mit dem i4 schon in den Alpen, man fährt etwas moderater, macht auch zwangsweise mehr Pausen kommt dafür wesentlich entspannter an.
Man muss nicht überall, wo es der Verkehr zulässt 220 fahren, mit 150-170 erreicht man auch ziemlich hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten.
Ein Fahrt in die Alpen mit dem 7-er kostet rund 200€ (750 km mit 14 L/100km á 2€) an Sprit, wenn man wirklich schnell fährt auch noch mehr. Mit dem i4 waren es 750 km mit knapp 25kWh/100 km á 0,55 cent - wobei ein Teil des Stromes nicht aus der Schnelladesäule und damit billiger ist. Aber eben die Hälfte. Und die Fahrt war im Februar, als es kalt war, wenn es ein wenig wärmer ist, sinkt auch der Verbrauch noch ein wenig.

Ein Fehler war, den i4 zu kaufen. Im Gegensatz zu dem G12, der im Nachhinein eines der billigsten Autos war, das ich in den letzten 15 Jahren hatte, ist der Gebrauchtwagenmarkt für gebrauchte Stromer ziemlich weit unten. Und wegen der ewig langen Lieferzeit und dem unkoperativen Verhalten der Niederlassung musste für den i4 erheblich mehr bezahlen als es heute nötig wäre, Bafa Prämie war auch ersatzlos weg. Insofern bleibt nur weiter fahren, was mir auch echt Spaß macht. Zwischenzeitliche Überlegungen auf einen i5 M60 umzusteigen habe ich verworfen, zum einen, weil mir der 5- er nicht so gut gefällt und der 5-er hat den gleichen Akku wie mein i4, was für ein Auto dieser Größe zu klein ist.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 21:00   #9
E65FAN
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe KH und Nähe GG
Fahrzeug: M6 GC / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / M-Bike
Standard

Der neue 5er gefällt mir auch nicht wirklich.
Bei mir um die Ecke steht einer als I5 40
in schwarz matt. Ich muss zugeben es gibt wirklich schönere Autos…
E65FAN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)
Ekid

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
In Hamburg sagt man tschüs patrik21149 Mitglieder stellen sich vor 1 21.08.2017 12:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group