Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2009, 16:19   #1
balou1207
Mitglied
 
Benutzerbild von balou1207
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Plauen
Fahrzeug: E38-750i (BJ 95); E36-325i lim. (BJ 94)
Standard Steinschlagschutzfolie für die Fahrzeugfront

Hallo,

ich hab mal ne Frage.

Hab gehört, dass es für den neuen 7er, sprich den F01 eine transparente Steinschlagschutzfolie für die Fahrzeugfront geben soll.

Hat da zufällig jemand von euch Erfahrung damit?? Vielleicht gibt es ja auch mal ein Bild, wie so was aussieht.

Weiß jemand, ob es solch eine Folie auch für den E38 gibt, ich würde gern meine Front mal lackieren lassen und dann etwas schützen, ohne so ein "tolles" Lederkostüm üder die Front zu ziehen.

Wäre schön, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

Danke,

Thomas
balou1207 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 17:18   #2
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Steinschlagschutz

Wie wärs mit einem Bra aus Amerika?

Im Lande begrenzten Unmöglichkeiten sieht man das bei jedem Mazda Coupe.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 17:25   #3
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Ich hatte solch eine Folie auf meinem E60. Man muss cshon ganz genau hin sehen um sie zu bemerken. Steinschläge waren nach dem Entfernen keine zu sehen, den Einschlag eines parkenden Mini war dann aber auch für die Folie zu viel.
Das kann Dir jeder Folienkleber für den E38 anfertigen, ich bin am überlegen ob ich mir nach Fertigstellung meines E23 das Auto komplett mit Klarsichtfolie schützen lasse.

MfG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 20:14   #4
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Also von diesen Lederbras kann ich nur abraten!

Ich hatte sowas für meinen e90, sogar von Cobra also keinen Ramsch.
Auf der Autobahn ist das Ding ab 120 nur am schlabbern, obwohl es fest sitzt.
Bei Regen wird es total schwer und rüttelt sehr an der Motorhaube, bei Frost oder allgemein im Winter ist es nix. Außerdem macht es Windgeräusche und Kratzer sobald nur ein bisschen Dreck drunter kommt.

Würde es nie wieder kaufen, die Folien interesseiren mich aber auch, die Frage nur wie die Folie nach 2-3 Jahren inkl Sonneneinstrahlung aussieht und ob man die dann wieder abbekommt
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 20:22   #5
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Die Folien halten lt. Hersteller bis zu sieben Jahre lang (mech. Beschädigungen ausgenommen). Die auf meinem E60 sah nach zwei Jahrren noch recht gut aus, obwohl ich des öfteren in der Waschstrasse war.
Das Entfernen der Folie ist ein wenig mühselig, man muss die Folie vorher erwärmen und den Lack hinterher reinigen.
Die Technik scheint sich aber bewährt zu haben, ist ja schließlich nix anderes als die Folien auf Taxen und Polizeiautos nur eben durchsichtig.
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 23:06   #6
Harlachinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort:
Fahrzeug: F01-730D EU6, F10 - 530D EU6, Volkswagen Passat Variant
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Die Folien halten lt. Hersteller bis zu sieben Jahre lang (mech. Beschädigungen ausgenommen). Die auf meinem E60 sah nach zwei Jahrren noch recht gut aus, obwohl ich des öfteren in der Waschstrasse war.
Das Entfernen der Folie ist ein wenig mühselig, man muss die Folie vorher erwärmen und den Lack hinterher reinigen.
Die Technik scheint sich aber bewährt zu haben, ist ja schließlich nix anderes als die Folien auf Taxen und Polizeiautos nur eben durchsichtig.
Das Auto komplett oder an den wichtigsten Stellen in Folie zu wickeln fände ich auch interessant für das nächste Leasing-Auto.

Die Fragen dabei sind
- wieviel das kostet
- ob dabei wirklich Beschädigungen vermieden werden können
- ob der Lack nicht leidet
- ob sich die Folie löst (Waschanlage etc.)
- ob sich die Folie verfärbt.
Harlachinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 08:51   #7
balou1207
Mitglied
 
Benutzerbild von balou1207
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Plauen
Fahrzeug: E38-750i (BJ 95); E36-325i lim. (BJ 94)
Standard

Hallo,

danke erstmal für Eure Antworten.

Von den Leder-Überzügen halte ich auch überhaupt nichts. Es sieht echt besch... aus und soll zudem auch dem Lack angreifen, hab ich erst neulich auf einem Treffen gehört.

Ich werd mich mal zwecks so einer Folier erkundigen und sag dann mal Bescheid, wenn ich was neues weiß.

Thomas
balou1207 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 09:04   #8
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von balou1207 Beitrag anzeigen
Hallo,

danke erstmal für Eure Antworten.

Von den Leder-Überzügen halte ich auch überhaupt nichts. Es sieht echt besch... aus und soll zudem auch dem Lack angreifen, hab ich erst neulich auf einem Treffen gehört.

Ich werd mich mal zwecks so einer Folier erkundigen und sag dann mal Bescheid, wenn ich was neues weiß.

Thomas
Die Lackschutzfolien gibt es für so ziemlich all aktuellen Modelle von BMW im Zubehör. Vielleicht gab es so was ja auch schon zum Ende der E38 Produktionszeit
Beim professionellen Folienkleber wird es nach Wunsch geschnitten und beklebt und man hat noch eine Garantie.
Wie gesagt hatte ich so etwas aufm Fünfer und hab nach zwei Jahren Leasing keinerlei Steinschläge gesehen, nach dem die Folie ab war. Leichtere Kratzer kommen auch nicht bis an den Lack. Wo mir der Mini beim Parken gegen das Auto gefahren ist waren die Kratzer nur auf der Folie, der Lack hatte nix Leider war der vordere Stoßfänger verbogen
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 20:10   #9
balou1207
Mitglied
 
Benutzerbild von balou1207
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Plauen
Fahrzeug: E38-750i (BJ 95); E36-325i lim. (BJ 94)
Standard

Ich werd bei BMW und beim Folienkleber mal fragen und dann berichten.

Thomas
balou1207 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spiegelkappen in CHROM! Gibt es die für die alten nicht Facelift? 750IA BMW 7er, Modell E32 3 18.12.2006 23:25
Innenraum: Hat jemand die EBA für das Wechseln der Kabel für die Gurtstraffer??? DD BMW 7er, Modell E38 0 08.03.2006 12:07
Suche für E32 die Holzleiste für die LWR in Burbinga glänzend!!! Andy7er Suche... 2 13.12.2005 09:13
Steinschlagschutzfolie Artos Autos allgemein 7 26.02.2004 04:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group