7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
27.07.2009, 13:23
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Flash-Animation für Homepage erstellen
Hi Fans,
ich (bzw. die Chefin, denn ich hab da absolut keinen Plan von  ) bin gerade dabei, mir eine eigene Homepage zu basteln.
Nun gefällt mir dieser Flash-Animationskrams ganz gut, weswegen ich so ein paar Sachen gerne auf meiner Seite einbinden würde (sehr geil gemacht finde ich die Maybach-Homepage Klick mich )...
Also, wie schon gesagt, von HTML, Programmieren, Homepage erstellen, Flash und dem ganzen anderen Zauber hab ich genauso viel Ahnung wie ein nasser Sack vom Fliegen - nämlich gar keine
Nun meinte die Chefin, dass es im Internet Freeware-Programme gibt, mit denen man selbst sowas erstellen kann, hier gibt's doch sicherlich auch ein paar User, die sich ein wenig besser mit der Materie auskennen und mir sagen können, welche Programme dafür geeignet/empfehlenswert sind?!
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!
Grüße
7er Fan
|
27.07.2009, 13:32
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Cool, der Teddy ist aus der Versenkung gekrochen
Die Homepage sebst ist nicht so das Problem, die bastelt mir wie gesagt die Chefin, das kriegt die schon hin (sieht bisher auch schon ganz gut aus), von Flash hat sie allerdings ebenso viel (bzw. wenig) Ahnung wie ich
Grüße
Olli
|
|
|
27.07.2009, 13:43
|
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Um Flash zu machen gibts Flash. Oder FireWorks
Lass uns dann mal nächstes Jahr sehen was Du so hinbekommen hast. 
|
|
|
27.07.2009, 13:54
|
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Die Frage ist, welchen Sinn Deine Homepage haben soll, und was Du mit Flash realisieren willst. Für umfangreiche Inhalte macht eine Website komplett aus Flash jedenfalls wenig Sinn.
Wenn Du was mit Fotos machen willst (der Verdacht liegt ja nah), dann ist so eine Dia-Show mit Flash sicher was Feines - und die Bilder können nicht ganz so leicht gestohlen (kopiert) werden.
Gruß,
Chriss
|
|
|
27.07.2009, 22:11
|
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
|
|
|
28.07.2009, 00:12
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
|
hi,
also wenn flash, dann derBauer® Audio Visual Media
eine meiner lieblingsseiten im netz
gruss, uwe
|
|
|
28.07.2009, 00:25
|
|
|
Gesperrt
|
Kann ich mit Flash eigentlich ein Menü so lange gestelten und rumklickern, bis ich zum Beispiel am Ende einen "Warenkorb" oder eine "Zusammenfassung" erstellt habe?
Oder muss ich echt java oder php dazu lernen?
|
|
|
29.07.2009, 20:45
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740 il
|
Zitat:
Zitat von rubin
Kann ich mit Flash eigentlich ein Menü so lange gestelten und rumklickern, bis ich zum Beispiel am Ende einen "Warenkorb" oder eine "Zusammenfassung" erstellt habe?
Oder muss ich echt java oder php dazu lernen?
|
Eine Verlinkung zum Shop ist kein Prob. mit Flash, man könnte auch einen Shop einbinden aber sinnvoll ist es nicht...
Das würde ich mit den üblichen Verdächtigen umsatzen.
Gruss,
Lukas
|
|
|
|