Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
Techno Classica 2006
|
IAA 2021 |
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
18.08.2009, 01:06
|
#1
|
Gast
|
Welches ist das bessere Spaßmobil
nur mal so ins blaue:
was ist denn eurer meinung nach das bessere spaßmobil?
der e46 M3 ode rein 335i coupe mit chiptuning
der m3 hat ja so um die 340 ps der 335 mit chip zwischen 350 und 360....
der 335 das neuere auto der e46 halt ein M...
|
|
|
18.08.2009, 01:30
|
#2
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von derbähr
nur mal so ins blaue:
|
335Ci.
Auch im Vergleich zum E92 M3 würde ich den 335Ci vorziehen.
Den 335Ci bekomme ich (voll!!) auf knapp über €70k.
-Da hab ich auf der SA-Liste des M3 gerade so ein Häkchen beim Vollleder gesetzt...
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
|
|
|
18.08.2009, 10:06
|
#3
|
Gast
|
ich meinte ja nen gebrauchten e46 und auch nen gebrauchten 335... da wären die preise ca gleich
|
|
|
18.08.2009, 10:17
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
ein echter M3 wird dir schon noch mehr Freude machen ... auch wenn die Leistungswerte auf dem Papier recht ähnlich sind. Wenn Du den M dann noch ein wenig aufmachen lässt ... dann kommt noch mehr Freude. Habe noch einen E36 M3 mit Tuning ... ist eine andere Welt für sich.
Wenn schon dann M3
Gruß
Frank
|
|
|
18.08.2009, 10:31
|
#5
|
Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Ich hab mal, ich weiss nicht mehr in welchem von diesen Blättchen, einen Vergleichstest gelesen, da haben die den 135i, den 335i und den M3 über den Ring gescheucht. Der wirkliche Vorteil des M3 gegenüber dem 335i soll das Fahrwerk gewesen sein.
In wieweit dieser Vorteil auch ausserhalb abgesperrter Rennstrecken nutzbar wäre?
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
|
|
|
18.08.2009, 10:52
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E36 328i touring (05.96)
|
Keine frage 335i.
Bin beides schon gefahren und auch den neuen M3 schon und ich würde mich immer für den 335i entscheiden weil der vom gefühl her "mehr" power hat dank der beiden turbos geht der unten rum schon und die M´s sind halt reine saug motoren und brauchen drehzahl um leistung zu haben machen auch spaß keine frage und der klang is auch super aber der 335i is einfach ein sahnestück und man kann leichter als beim M noch mehr power raus holen.
|
|
|
18.08.2009, 13:02
|
#7
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
|
Ich würd auch den 335Ci nehmen, allein schon wegen dem Getriebe.
Wenn ich mir dann noch ansehe, daß der Wartungsaufwand für einen M3 höher ist als der für einen V12, na danke.
|
|
|
18.08.2009, 13:23
|
#8
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
335Ci am besten mit DKG
Die Leistungsentfaltung mit dem Turbolader ist gigantisch und ein Genuss.
Der Langsamfahrkomfort ist auch sehr gut, was der M3 leider überhaupt nicht hat.
Was ist dem ZZZM QP passiert?
Gruß Philipp
|
|
|
18.08.2009, 16:10
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
|
wenn du nicht auf irgendeiner rennstrecke um die letzten sekunden kämpfen willst:
defintiv den 335i (am besten mit dkg!)
Gruß,
Kai
|
|
|
18.08.2009, 16:26
|
#10
|
der keinen Klapptisch hat
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
|
schere frage - aber obwohl ich schon alleine den sound vom m3 göttlich finde tendiere ich auch zum 335 mit dkg.
sind zwei völlig verschiedene arten leistung zu holen: einmal m-typisch über drehzahl - einmal mit turbo und zwar zwei kleinen ...
durch die 2 kleinen turbolader hat er früh ab 1300 u/min 400nm anliegen und die behält er bis 5000 ...
das ganze gapaart mit dkg ...
interessant auch der direkte vergleich im diagramm - guggt ihr hier:
Interessanter Leistungsdiagrammvergleich E92 335i / E46 M3 - BMW-Drivers
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|