Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2010, 11:45   #1
hannes1981
BMW
 
Benutzerbild von hannes1981
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Schauenburg-Elgershausen
Fahrzeug: 750i E32, M140i, X3, Z3 1.9
Standard Autowachs

Hallo,

ich nehem normalerweise eine ganz normale Autopolitur von Nigrin. Mit der bin ich auch eigentlich zufrieden.

Nun mal was anderes?!
Was genau ist der Unterschied wenn ich mein Auto nur wachse?

Und was für einen Wachs für meinen 7er könnt ihr mir empfehlen?
Danke und Gruß
Hannes
__________________
[SIGPIC]
hannes1981 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 12:19   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Da gibts 1000 Produkte je nach Vorliebe. Ich nehm FK 1000P. Das hat auch ne ordentliche Standzeit und muss nicht alle 4 Wochen nachgelegt werden.
Es entspricht aber auch fast mehr einer Versiegelung als einem Wax.


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 13:16   #3
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Mit einer Politur kann man Kratzer raus-polieren... mit 'nem Wachs geht das nicht.
Ein Wachs nimmt man zum Versiegeln nach der Politur her.

Wie warp schon schrieb, gibt es 1000 Produkte, und noch viel viel mehr... die Frage ist wie lange soll die Versiegelung/das Wachs halten, und was darf's kosten.

Versiegeln lasse ich immer von 'nem Profi - selber krieg ich's nie wirklich gut hin, von daher lass' ich es gleich bleiben!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 15:37   #4
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Vom preisleistungsverhältniss finde ich das Meguiars #16 am besten
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 18:09   #5
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Kann die DodoJuice Produkte empfehlen, dass von Warp klingt aber auch nich schlecht, was erzielt man denn für ne Standzeit damit?

Nur klares Wasser zum waschen oder auch mit Shampoo?
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 18:19   #6
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ich trags zweimal im Jahr auf. Da ich viel Autobahn fahre (und auch viel KM) kommt ein "richtiges" Wachs für mich nicht in Frage. Das wär gleich wieder runter.

Zum Waschen (Handwäsche) nehm ich KC Nano Magic. Das frischt gleichzeitig bisschen auf und wäscht einem vorallem den Schutz nicht gleich wieder runter.

Speziell an den TE: Wenn Du dir schon die Mühe machst den Wagen zu wachsen, dann musst auch an die Pflege danach denken. Bringt ja nix den ganzen Samstag den Wagen zu wienern und dann ne Woche später durch die Waschstrasse. Dann ist nämlich alles wieder runter


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 19:43   #7
Hannebambel2001
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Bietigheim
Fahrzeug: Opel Agila / Suzuki Wagon R+ / BMW E32 730i
Standard

Ich kann Swizöl "Mirage" empfehlen. Ist zwar etwas teurer, aber hält einige Zeit. Und der Tiefenglanz ist super! Meinem Kumpel haben wir das auf seinen Golf V gemacht. Schwarzes Fahrzeug, fährt etwa alle zwei-drei Wochen durch die Waschanlage. Jetzt nach etwa vier Monaten perlt und glänzt es immer noch.

Collinite 915 ist auch zu empfehlen. Sehr schöner Glanz, leicht zu verarbeiten. Hatte ich bei meinem roten E34 aufgetragen. Bei etwa alle zwei Wochen Handwäsche hat es etwa vier Monate gehalten.

Wichtig ist nebenbei auch die richtige Anwendung bzw. Lackvorbereitung. Je schlechter der Lack vorbereitet, desto schneller ist das Wachs wieder unten.

Grüße
Stefan
Hannebambel2001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 23:30   #8
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

hi,
bevor du dir hier richtige sachen aber auch gefährliches halbwissen und völligen blödsinn durchliest kann ich dir nur eines empfehlen :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Portal - Fahrzeugpflegeforum.de - Das unabhängige Autopflegeforum und Fahrzeugpflegeportal

DA triffst du die richtigen.

gruss, uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 03:00   #9
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo,

also wenn du dein Wagen von Hand wäschst, kann ich dir eigentlich Swizöl Blau-Weiss empfehlen.Diese Dose ist extra für BMW Lacke entwickelt worden. Alternativ kannst du auch Sonax premium Class Carnauba Care nehmen. Wobei Swizöl ca.6-8 Monate durchhält. Kostet eben auch was. Sonax ist mit ca. 4 Monate dabei und braucht kein speziell angepasstes Shampoo, wie Swizöl. Vom Ergebnis her, würde ich dir Swizöl empfehlen.Eigentlich ist Sonax und Swizöl kein Vergleich, aber beide sind gut. Und das sagt ein Sonax hasser, wie ich! Den Rest an Polituren von Sonax, würde ich in die Tonne kloppen.

Außerdem ist es so, dass die meisten zu oft Polieren und einfach zu
wenig wachsen. Ich würde dir empfehlen den Wagen einmal vom Profi polieren zu lassen und dann mit Swizöl zu versiegeln. Du kannst praktisch jeden Tag wachsen, sofern du den Wagen vorher wäschst und auch viel Geld hast. Wachsen ist immer besser als polieren, da Wachse wie Swizöl keine Schleifmittel enthalten. Auch Aristoclass Premium WAX soll sehr gut sein und ist bei weitem nicht so teuer wie Swizöl.

mfg

AR25
mfg
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 09:14   #10
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Swizöl ist eine Liga für sich, aber direkt folgend ist für mich Meguiars NXT - bin sehr penible aber dieses Produkt scheint Wunder zu wirken.

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group