Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2011, 20:44   #1
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Saab vor dem Aus

Der Autohersteller Saab ist mit seinem Antrag auf Gläubigerschutz gescheitert.
Zwischenzeitlich konnten durch diesen Konzern die Zulieferer nicht mehr bezahlt werden. Diverse Lohnzahlungen bzw. Gehälter stehen auch noch aus. Da die Firma kein tragfähiges Zukunftskonzept für das Fortbestehen dieses Automobilherstellers vorstellen konnte, droht nun das Insolvenzverfahren.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Saab vor dem Aus: Ende einer Kultmarke

Gab oder gibt es Saab-Fahrer unter Euch ? Ich muss gestehen, dass ich selbst nur einmal einen Saab 900 durch die Gegend gesteuert habe.

Bedauert Ihr die drohende Firmenpleite, da Saab auch Automobilgeschichte geschrieben hat ? Oder seht Ihr das eher als den gerechten Stand der Dinge, weil da sowieso nichts Gescheites mehr herausgekommen wäre ?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 20:54   #2
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Die schwedische Regierung bürgte für einen Kredit von 400 Millionen Euro der Europäischen Investitionsbank.

Die Europäische Investitionsbank (EIB) befindet sich im Besitz der 27 EU-Mitgliedstaaten. Sie leiht sich auf den Kapitalmärkten Geld und vergibt zu niedrigen Zinssätzen Darlehen für die Finanzierung von Projekten, die zur Verbesserung der Infrastruktur, der Energieversorgung oder der Umweltstandards in den EU-Mitgliedstaaten, in deren Nachbarländern oder in Entwicklungsländern beitragen.


Und nun schauen wir doch mal nach, wer da wie viel "gespendet" hat:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.eib.europa.eu/img/eib_cap...10_de_1200.jpg


Noch Fragen?
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 20:56   #3
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha_BB Beitrag anzeigen
Und nun schauen wir doch mal nach, wer da wie viel "gespendet" hat:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.eib.europa.eu/img/eib_cap...10_de_1200.jpg

Noch Fragen?
Ja, habe ich, da Dein Link bei mir nicht funktioniert !
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 21:10   #4
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Zitat:
Zitat von chris1 Beitrag anzeigen
Ja, habe ich, da Dein Link bei mir nicht funktioniert !
Anbei mal hochgeladen, sollte aber gehen der Link!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg eib_capital_2010_de_1200.jpg (82,2 KB, 95x aufgerufen)
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 21:13   #5
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Übrigens heute in den News gesehen: Wenn Deutschland den Euro-Rettungsschirm behält, stehen 253 Milliarden Euro Bürgschaften an !
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 21:14   #6
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hatte auch mal 2 Stk. Saab. Einer war ein 99, und der andere ein 900. Beides nichts Besonderes oder Spannendes. Verarbeitung unter aller s.. . Benzinökonomie schlechter wie die Volvos. 4Cyl. Reihenmotor war nur eine Weiterentwicklung vom Triumph Dolomite 1850. Der Saab 9000, der die gleiche Bodengruppe wie der Fiat Croma hatte, war ja auch nicht gerade ein Meisterstück. Ich bin nicht besonders Betroffen, das diese Marke in die "Ewigen Jagdgründe" geht.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 21:19   #7
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Zitat:
Zitat von chris1 Beitrag anzeigen
Der Autohersteller Saab ist mit seinem Antrag auf Gläubigerschutz gescheitert.
Zwischenzeitlich konnten durch diesen Konzern die Zulieferer nicht mehr bezahlt werden. Diverse Lohnzahlungen bzw. Gehälter stehen auch noch aus. Da die Firma kein tragfähiges Zukunftskonzept für das Fortbestehen dieses Automobilherstellers vorstellen konnte, droht nun das Insolvenzverfahren.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Saab vor dem Aus: Ende einer Kultmarke

Gab oder gibt es Saab-Fahrer unter Euch ? Ich muss gestehen, dass ich selbst nur einmal einen Saab 900 durch die Gegend gesteuert habe.

Bedauert Ihr die drohende Firmenpleite, da Saab auch Automobilgeschichte geschrieben hat ? Oder seht Ihr das eher als den gerechten Stand der Dinge, weil da sowieso nichts Gescheites mehr herausgekommen wäre ?
Ich bin kein Saab-Fahrer doch die Marke hat es mir angetan mit ihre letztere Modele wie z.b. Cabrio 9-3 oder 9-3 Sport Kombi, Sport Sedan.

Gerade jetzt muß Saab Pleite gehen? Echt Schade.

MfG Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 21:21   #8
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Hatte auch 2 Saab.Beides Turbo aus der ersten Reihe.2,0 mit 143 PS.
Saab gut,Turbo SCHLECHT.Ständig war das Turbogehäuse am Ventilsitz gerissen wo der Ladedruck abgehauen ist.Zu sprödes Material.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 21:23   #9
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Gerade jetzt muß Saab Pleite gehen? Echt Schade.
Kann ich leider auch nicht ändern ! War Saab zwischenzeitlich nicht mal mit Opel liiert ? Glaube Opel hatte mal eine Zeit lang Teile oder gar Motoren für Saab geliefert.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 21:40   #10
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Zitat:
Zitat von chris1 Beitrag anzeigen
Kann ich leider auch nicht ändern ! War Saab zwischenzeitlich nicht mal mit Opel liiert ? Glaube Opel hatte mal eine Zeit lang Teile oder gar Motoren für Saab geliefert.
Genau, in Saab war jetzt gute Opel Technik und viel Knau Hau drinn.

Sogar die Motoren sind Opel nur leider gab es meistens hier in BRD nur die 2.0 liter Turbo mit 150 PS.

Den Saab 9-5 V6, 300 PS finde ich, sehr schön.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unheilig Konzert in Lingen (Ems). Jemand aus dem Forum vor Ort? nordberg Aktivitäten, Treffen, ... 0 15.12.2010 21:44
750er aus 99 in der Bucht. 5.700€ kurz vor dem Ende haasep eBay, mobile und Co 11 13.02.2009 11:43
skand. Auto: Suche SAAB Forum oder/und SAAB Kenner Artos Autos allgemein 1 13.10.2008 21:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group