Ich beschäftige mich im Moment mit der Konfiguration eines halbwegs sinnvollen und einigermaßen preisgünstigen i7 (ist schwer genug, meine Frau überhaupt vom dem Ding zu überzeugen

).
Als Motorisierung sollte der eDrive 50 reichen.
Die Serienfelgen in 19' sehen ok aus (erinnern an die alten M-Parallel) und haben den Vorteil, im Fall einer Bordsteinberührung reparabel zu sein. Die Optionsfelgen gefallen mir allesamt nicht so gut, die 907M und die 1055 sind einigermaßen hübsch, kosten aber Reichweite.
Connoisseur Paket - Sitzlüftung und Massage...klingt halbwegs sinnvoll, nur wie oft braucht man das? Länger als eine Stunde am Stück sitz ich selten im Auto.
Innovationspaket: Würde ich auf jeden Fall bestellen, Driving Assistant Pro sollte Serie sein. Es ist mit schleierhaft, wofür es die Option Driving Assistant Plus gibt. Der Parking Assistant Pro beinhaltet wohl zusätzlich nur das Ausparken per Smartphone.
Klima-Akustik-Paket: Ds Wärme-Komfort-Paket hat seinen Reiz. Das gibt es aber leider immer in Verbindung mit schwarzen Scheiben. Mein Auto soll nicht wie der Dienstwagen von Darth Vader aussehen.
Ich habe einen 7 Jahre alten Sohn, die Fondausstattungen möchte ich deswegen allesamt NICHT haben, insbesondere nicht den großen Bildschirm, das gibt nämlich nur Streit im Auto

M-Dachhimmel Alcantara...völlig sinnfrei, gefällt mir aber sehr
Multifunktionssitze: Möchte ich definitiv haben, ist auch Vorraussetzung für Individual Leder
Innenraumkamera...muss die sein? Bin nicht der Fan von Überwachung im Auto.
Travel & Comfort System: In meinem Fall sinnvoll, weil für lange Reisen ein iPad an den Sitz muss.
Glasapplikation: Fingerprintmagnet, muss jetzt nicht wirklich sein.
Panorama-Glasdach Sky Lounge...Lichtleisten im Dach...der Mehrwert erschließt sich mir nicht.
Autobahnassistent: Fährt sich magisch, hat aber seine Grenzen. Mich stört die ständige Überwachung des Fahrers und der recht schnelle Alarm...zur Not kann man es nachbuchen.
Automatiktüren: Nett, wenn sie funktionieren...sie scheinen mir aber eher Beta zu sein, die normalen Türen finde ich angenehmer bei manueller Betätigung.
Kristallscheinwerfer...ehrlich?
Bowers & Wilkins: sieht hübsch aus, empfand ich aber soundtechnisch als Overkill.
BMW Individual-Interieur Exklusiv: Find ich total schön, Aufpreis ist aber heftig, das kleine Individual-Paket tuts auch.
M-Sportpaket: Da kann ich mich mit keiner der Farben so recht anfreunden.
Farbe: Ich schwanke zwischen der Kombination Space Silber / Tartufo oder M-Karbon schwarz / Rauchweiß.
Dann gibt es noch die Geiz-Option sophistograu / Veganza Cognac (wobei mich der helle Dachhimmel stört).
Sparkling Kupfergrau mit Rauchweiß wäre auch eine Idee, hab ich aber noch nie in echt gesehen.
Die Matt-Lacke gefallen mir nicht.
Weiß-Metallic mit M-Sportpaket und Shadow-Line sieht noch ganz nett aus...innen passt dazu aber nur Mokka oder Amarone (schwarz find ich zu düster).
Holz: Mein Favorit ist M-Carbon oder Spiegeleiche grau metallic
Vielleicht habt ihr noch den einen oder anderen Gedanken.