- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
05.09.2007, 14:46
|
#1
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Habe Problem mit Mobilfunkanbieter.
Hallo,
eigentlich hatte ich in den letzten 2 Jahren nie ein Problem mit O2.
Im März ist mein Vertrag ausgelaufen und hab einen neuen abgeschlossen: Genion L für 25 Euro im Monat mit Flatrate zu O2 und ins Festnetz. Ich hab noch 150 Frei SMS im Monat raus geholt, 3 Monate keine Grundgebühr und noch eine zweite Sim Karte.
Inzwischen kostet der gleiche Vertrag ja 25 Euro inkl. Handy mit 100 Frei-SMS und was weiß ich noch...
So, nun zu dem Stress, den ich nun hab:
Nach dem neuen Vertragsabschluss wurden mir 40 Euro wegen der zweiten Sim Karte abgebucht, dich ich ja umsonst bekommen sollte.
Hab dort also angerufen und das geklärt - gut, mir wurde das Geld gut geschrieben. Am nächsten Monat war noch nichts gut geschrieben. Wieder angerufen: "das geht erst, wenn sie wieder Grundgebühr bezahlen müssen. Also nach 3 Monaten".
Ok, gewartet. Nach 3 Monaten noch nichts. Angerufen - 30 min. später - alles geklärt, Geld zurück gebucht bekommen. Anruf hat um die 12 Euro gekostet. Diese Kosten sollten mir auch gutgeschrieben werden.
Nächsten Monat fand ich diese 12 Euro wieder auf meiner Rechnung.
Angerufen: gut, wird mir nächste Rechnung zusammen mit dem aktuellen Gespräch gut geschrieben. Nächsten Monat wurde wieder nur 12 Euro vom Vormonat abgezogen und die 10 Euro vom letzten Telefonat nicht mehr.
Also hab ich wieder angerufen. -> Gleiches Ergebnis.
Jetzt darf ich da jeden Monat anrufen, dass ich meine Gesprächsgebühren wieder bekomm, was mich genau das kostet, was die Gebühren ja ausmachen. Das ging jetzt schon 3-4 mal so.
Ich könnts ja auf der Sache beruhen lassen. Aber warum?!
Am liebsten möcht ich dort ein neues Handy rausholen. Hab schon mit Kündigung gedroht aber da sagen sie mir immer, dass das erst in 1,5 Jahren geht...
Kennt sich da vielleicht jemand aus?
|
|
|
05.09.2007, 15:36
|
#2
|
Affenexpress
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: Meßkirch
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
|
wegen 12 euros telefongebühren, ein neues handy
wenn ich die vergünstigungen an sehe, gehe ich davon aus das du online abgeschlossen hast, richtig ?
__________________
|
|
|
05.09.2007, 15:56
|
#3
|
Blondinenbändiger
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Zitat:
Zitat von Michel
wegen 12 euros telefongebühren, ein neues handy
|
ah na, ich denke, er meint dass es ja diesen vertrag kurz drauf mit gratis-handy statt wie bisher nur ohne gab...
|
|
|
05.09.2007, 16:04
|
#4
|
Blondinenbändiger
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Jetzt darf ich da jeden Monat anrufen, dass ich meine Gesprächsgebühren wieder bekomm
|
Hi,
du könntest aber auch deine gesprächskosten per email an
vertragskunden-kontakt@o2online.de
unter angabe der vertragsnr. und rechnungsnr mit der einzelpositions-angabe zurückfordern.
die bearbeitung dauert dort allerdings.
gruss
|
|
|
05.09.2007, 16:24
|
#5
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Danke für die schnellen Antworten!
Ja, wie M3-Cabrio schon vermutet, wollte ich ein neues Handy rausschlagen, da es paar Wochen nach meinem Vertragsschluss das Handy dazu gab.
Außerdem hat mir ein Bekannter, dessen Schwester bei Vodafone arbeitet gesagt, dass die die Handys echt für Lau bekommen und auch oft als "Wiedergutmachung" verschenken.
Ich weiß leider nur nicht mehr, wer dieser Bekannte war.
|
|
|
06.09.2007, 10:34
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
|
Nimm doch die interne Nummer
O2 hat doch eine interne Rufnummer, die Du als Vertragskunde kostenlos anrufen kannst: 0179 55 222
Da rufe ich jedenfalls immer an.
uli_w
|
|
|
06.09.2007, 10:51
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
Zitat von uli_w
O2 hat doch eine interne Rufnummer, die Du als Vertragskunde kostenlos anrufen kannst: 0179 55 222
Da rufe ich jedenfalls immer an.
uli_w
|
Na wenn dem so ist, hätte Föni aber die Eselsmütze des Monats verdient !
Aber im Ernst: Ich würde auch den Kontakt per e-mail favoriseren, dann hast du später auch was in der Hand, wenn dir entsprechende Antworten vorliegen.
Am besten: kostenfreie Hotline anrufen, alles mit dem O2-Mitarbeiter absprechen und mit Bezugnahme auf diesen (zuvor Namen und Vornamen notieren...) das Ergebnis des Gesprächs schriftlich zusammenfassen, per e-mail an die Kundenbetreuung schicken und um Bestätigung und entsprechende Erledigung bitten.
Alles per Telefon zu regeln und nichts in der Hand zu haben, wäre mir zu dünn und endet in der Rennerei, die du jetzt hast.
Viel Glück !
__________________
Gruß,
Rudi
|
|
|
06.09.2007, 11:11
|
#8
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Bin seit 10 Jahren bei O2 (vorher Viag Interkom), und hatte da noch nie Probleme.
Und: Natürlich haben die ne interne kostenlose Nummer, nämlich exakt die, die uli_w gepostet hat...
|
|
|
06.09.2007, 18:22
|
#9
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Ich hatte zuvor auch noch nie Probleme.
Die Interene Nummer gibts meines Wissens nur, wenn man KEINEN Online-Vertrag hat. Den hab ich aber.
Mal kucken, wies weiter geht.
|
|
|
06.09.2007, 18:26
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: E38-750i (02.96)
|
Ja, onlinekunden können diese nummer nicht nehmen.
Müssen für service zahlen.
Wenn man als onlinekunde im Shop rat braucht, und es bisschen länger dauert (Handy kaputt...) kostet das bis zu 25€ Gebühr.
__________________
Die Männer, die stammen vielleicht vom Affen ab, aber die Weiber mit Sicherheit von ner Klette.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|