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16.08.2008, 21:36
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#1
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Gefahr auf der Straße
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 540i Bj.96
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Vr6
hallo gemeinde.
ich brauche einen kombi.
da ich den e34 nicht besonderes mag als kombi, habe ich mich nach alternativen umgeschaut.
habe jetzt nun einen gefunden.
vw passat 35i vr6.
hat einer hier schon einmal erfahrung gesammelt mit so einem auto??
gruss matthias
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Freude am Fahren
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17.08.2008, 01:49
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#2
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Gast
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zum passat kann ich dir leider nix sagen, aber ich fahr den v6 it 204 ps im sharan. der zieht schon mächtig... ist aber auch durstig...
ob der motor meine erste wahl wäre, wage ich zu bezweifeln...
zindest nicht mit ne automatik, da er im letzten gang einfach viel zu hoch dreht und daher auch durstig ist
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17.08.2008, 01:54
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
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Der alte VR6 Motor "zieht nicht die Wurst vom Teller" und dazu säuft er auch noch.
Auch sind Defekte an Kopf oder Kopfdichtung nicht selten, allerdings sind ja die meisten VR6 ziemlich zusammengeheizt.
Geändert von fritz750 (17.08.2008 um 10:22 Uhr).
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17.08.2008, 11:40
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#4
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komme ohne Turbos aus
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
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Er spricht eher vom VR6 3.6 Liter FSI - Im CC z.B.schon recht nett: 300 PS.
Hatte den normalen Passat gefahren: der wirklich lahmer wirkenden 204 PS VR6 im Golf z.B. ist kein Vergleich. Verbrauch lag bei Stadtverkehr so bei 17 Litern (Kurzstrecke!!!). Im Vergleich dazu mein 745i mit 16.5 Litern etwas sparsamer.
Der VR6 3.6 ist vom Lauf und der Kraftentfaltung am ehsten mit mit den Mercedes V6 vergleichbar .
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"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)
"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
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17.08.2008, 11:56
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
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Zitat:
Zitat von rengier
Er spricht eher vom VR6 3.6 Liter FSI - Im CC z.B.schon recht nett: 300 PS.
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Das bezweifle ich nicht dass die neue Maschine mit 300 PS ganz nett ist, aber er redet ja vom Modell 35i. Dann stellt sich nur noch die Frage B3 oder B4. Im B3 hat der VR6 128kw, im B4 gibts 128 und 135kw.(2,8 u. 2,9l)
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17.08.2008, 12:00
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#6
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komme ohne Turbos aus
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
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Okay, mein Fehler. Dachte 35i steht für 3.5 liter
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17.08.2008, 12:57
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Wenn schon ein vr6,dann den 2.9!Der ist schon recht flott(auch im Passat)
Und wenn man mit ihm sorgsam umgeht,dann entwickelt er sich zum echten Langläufer.(warm fahren,lange Vollgasanteile vermeiden und regelmässig Öl-wechsel).Achte beim Kauf auf eine gute Vorgeschichte und besonders auf Steuerkettengeräusche.
Tatsache ist und bleibt aber,dass er säuft wie ein Wikinger....
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17.08.2008, 17:32
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#9
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Felgensammler
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Pliezhausen
Fahrzeug: E34-535i (06.88); E30-325i; E30 320i Cabrio
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Ist sicherlich nicht schlecht, den Passat als VR6 zu fahren. Allerdings ist darauf zu Achten, dass das Seilzuggetriebe recht anfällig ist. Da kann es schon mal sein, das es einem ein Loch ins Getriebe haut bei nem Kavaliersstart, das mag das Getriebe nämlich gar nicht. Desweiteren sind die Kettenspanner der Steuerkette recht anfällig und schleifen sich spätestens alle 100.000km durch. Wenn Du also eine Weile Freude an Deinem Passat haben willst, würde ich dazu raten, diese sofort zu wechseln. Ansonsten kanns sein, das Dir die Kiste recht schnell hinsteht.
Ansonsten fallen mir keine Sachen ein, auf die man achten sollte.
Gruß Micha
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17.08.2008, 23:13
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#10
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Originalitätsfan
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: München
Fahrzeug: Alpina-Fan in allen Farben und Schattierungen
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Also ich hatte mehrere VR6 sowhl als Fronttriebler und auch als Syncro.
Frag mich und vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.
Meine Tips:
1. Steuerketten können 120.000 km halten oder auch 180.000 km. Das hängt ganz vorm Vorbesitzer ab. Ein Tausch kostet beim Syncro um die 1.500 Euro, weil man am Besten gleich die Kupplung wechselt. Beim Fronttriebler etwas weniger (immer freie Werkstatt). Ich würde darauf achten, daß diese Arbeit nachweisbar schon erledigt ist.
2. Das Hinterachsdifferential kann beim Syncro durchaus ein Problem werden. Also auf undichte Stellen achten.
3. Das Auto hat einen lässigen Klnag, braucht aber für eine ordentliche Leistungsentfaltung auch ordetnlich Drehzahl. Dementsprechend ist der Verbrauch auch etwas höher anzusetzen. Man fährt eher mit 12 Litern als mit 9 Litern, die Allradvariante brauchte etwa 1,5 Liter mehr.
4. Generell sind die VWs sehr haltbar bei guter Pflege. Nur Vorsicht: Auch hier lauert der Rost an manchen Stellen, daner lieber die etwas kargere Ausstattung wählen, dafür das Auto und Reparaturstau.
5. Mein Tip: Entweder in der Schweiz kaufen oder hier nach einem der letzten Exklusiv-Modelle Ausschau halten.
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