Start » mein 7er » Treffen » Moers am 03.04.05 (1) Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Rhein-Ruhr Treffen
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte

Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2005

Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2005 in Moers

Moers, den 03.04.05. Spätestens seit vergangenen Sonntag hat der Auto-Frühling auch für die 7er-Fahrer aus der Rhein-Ruhr-Region begonnen: Sonne und angenehme Temperaturen zum April-Stammtisch!

auf dem Weg zum Stammtisch nach MoersFoto: Einige der Teilnehmer trafen sich wieder vorab auf dem D&W-Parkplatz in Bochum, um gemeinsam zum Stammtisch in einem kleinen Konvoi zu fahren.

 

Die Teilnehmer erschienen mit blitz-blanken 7er-BMWs und frisch aufgezogenen Sommerrädern - da macht das Autofahren wieder Spaß! Nur eines trübte die Laune: obwohl telefonisch vorgemerkt und zugesagt, wurde wieder mal "unsere" Parkplatz-Ecke nicht für uns reserviert. Ob uns die Geschäftsführung des Motels verärgern will oder ob Schusseligkeit vorliegt, bleibt ungeklärt.

BMW 7er-Stammtisch in Moers  BMW 7er-Stammtisch in Moers
7er-Stammtisch auf dem Parkplatz des Motels van der Valk in Moers

Neben vielen bekannten Gesichtern, konnten heute u. a. Horst J. (alias "engel" im Forum) mit seinem BMW 730iL (E32) und Mirko F. ("XXL-Mirko") mit seinem BMW 730d (E65) erstmals auf dem Stammtisch begrüßt werden.

Mirko hat in seinem BMW 730d auch das Abstandsradarsystem ACC verbaut und zeigte sich interessiert, ggf. an der TÜV-Studie zu diesem Thema teilzunehmen (siehe auch interner Link BMW 7er mit ACC für TÜV-Studie gesucht).

Mirkos BMW 730d (E65) auf dem 7er-Stammtisch in Moers  Mirkos BMW 730d (E65) auf dem 7er-Stammtisch in Moers
Mirkos BMW 730d auf 20" Rädern

Horsts blau-metallic-farbiger BMW 730iL fiel gleich ins Auge, denn hier wurde die Tuning-Hand angelehnt: Breit-Reifen (285/30 hinten) auf Schnitzer-Felgen mit gezogenen Kotflügeln, Keilformfahrwerk mit erheblicher Tieferlegung, Doppel-Rechteckrohre hinten mit modifizierter und lackierter Heckschürze, verchromte Türgriffe, geschwärzte Scheiben hinten, in Wagenfarbe lackierte Niere, M-Außenspiegel, Heckscheibenspoiler und Alpina-Lenkrad:

BMW 730iL (E32) von Horst J. auf dem 7er-Stammtisch in Moers  BMW 730iL (E32) von Horst J. auf dem 7er-Stammtisch in Moers
BMW 730iL (E32) mit M5-Motor von Horst J. ("engel") auf dem 7er-Stammtisch in Moers

Auch im Motorraum hat Horst Modifikationen vorgenommen, so befindet sich statt der ab Werk verbauten 3,0-Liter 6-Zylinder-Maschine ein M5-Motor mit 232 kW! Optisch wird der M5-Motor durch einen entsprechenden Schriftzug im Motorraum kenntlich gemacht:

BMW M Motor in Horst BMW 730iL (E32) auf dem 7er-Stammtisch in Moers

Foto: Mirko F. ("XXL-Mirko", links) und Horst J. ("engel) kamen im April erstmal zum 7er-Stammtisch in Moers. Auf dem Foto blicken sie in den Motorraum von Horsts BMW 730iL mit "BMW M Power"

 

Zwei Forumler sind mit Fremdfabrikaten zum Stammtisch gekommen. Claus ("Claus1") kam mit seinem Alfa Spider Cabrio, das an diesem Tag perfekt zum Wetter passte. Das inzwischen 20 Jahre alte Cabrio überzeugte mit perfekten Motor-Sound und puristischem Fahrvergnügen. Hier hat man wirklich das Gefühl im Freien zu sitzen - auch wenn beim Sitzkomfort Abstriche gemacht werden müssen. Von den Teilnehmern wurden allerdings Sicherheitsbedenken geäußert: im Falle eines Unfalles würde der Alfa wohl schlecht aussehen.

Vor allem im Vergleich zu den "Apothekerpreisen" bei BMW wurden die günstigen Reparatur- und Wartungskosten für den Alfa gelobt, der zudem noch günstiger als erwartet über ebay ersteigert werden konnte.

"BMW-Klausi" lautet der Forumsname und trotzdem kam Klaus heute wieder mit seinem Mercedes SL-Cabrio, dass er im letzten Jahr gegen seinen BMW 7er eingetauscht hatte. Klaus betont, dass er sich auch nach dem Fahrzeugwechsel immer noch sehr wohl auf dem Stammtisch fühlt. So soll es sein!

Forumsmoderator Alex ("Highliner") mit Sohn Philip

Foto: Forumsmoderator Alex ("Highliner") kam heute mit seiner Frau Vera ("Highlinchen") und erstmal mit Familien-zuwachs Philip zum Stammtisch nach Moers. Philip erschien standesgemäß mit BMW-Emblem auf dem Oberteil.

 

Nachdem die Teilnehmer sich begrüßt hatten und die Fahrzeuge zumindest gesichtet waren, ging es auf die Terrasse des Motels Van der Valk, um dort die "Benzin"-Gespräche bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Atmosphäre fortzusetzen.

Zu den Gesprächsthemen gehörten u. a. die Werksbesichtigung in Dingolfing mit anschließendem Forumstreffen in Anzing, sowie  die Ausfahrt nach Hamburg zum Miniatur-Wunderland am 2. April-Wochenende.

Heinz-Peter ("Turbo-Peter") machte darauf aufmerksam, dass die BMW 5er E12+E28 Interessengemeinschaft Sektion Rheinland am 24.04. eine Ausfahrt durch die Eifel unternimmt und auch Baureihen-fremde Fahrzeuge gerne gesehen sind. Bei Interesse sollte man sich bei Andreas Bieger melden, unter andreas.bieger ät gmx.net (Spammschutz: bitte e-Mai-Adresse korrigieren).

BMW 7er-Stammtisch in Moers im April 2005  BMW 7er-Stammtisch in Moers im April 2005
Stammtisch auf der Terrasse des Motels Van der Valk

Zum Abschluß des Tages haben alle dann noch anwesenden Teilnehmer ihre Autos für ein Foto gruppiert (siehe erstes Bild ganz oben auf dieser Seite), bevor es dann nach Hause ging.

 Die "Highliners" auf dem Weg nach Hause
Die "Highliners" auf dem Weg nach Hause

Bis zum nächsten Stammtisch in Moers, am 1. Mai 2005, ab 14 Uhr!

 

   
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
nächste Treffen
Wolfenbüttel: 140. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 20.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
140. Hildesheimer Peiner Stammtisch
Wolfenbüttel, in 4 Tagen, am 20.04.2024
 
199. Rheinischer 7er Stammtisch (April) in Dormagen
Dormagen, in 5 Tagen, am 21.04.2024
 
68. BMW 7er Stammtisch Halle-Leipzig bei UWE
Gröbzig, in 19 Tagen, am 05.05.2024
 

 
aktuelle News
 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.
 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic
 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.
 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen
 

BMW 5er Reihe siegt bei der Wahl des „World Luxury Car“ 2024.
 

„Shuttle-Service“ für BMW Ersatzteile
 

www.7er.com
 

interner Link Weitere Fotos vom Treffen, aufgenommen von Rudi ("rednose")

 

interner Link Lesen Sie, wie der "Rhein-Ruhr-Stammtisch" entstand

interner Link Anmeldeliste aus dem Forum (nur für Forumler einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 16.10.2005  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group