Start » mein 7er » Treffen » Alsfeld - mein Tag (4) Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
int. Alsfeld-Treffen
 mein Tag in Alsfeld
 mehr Infos
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte


Internationales BMW-Treffen in Alsfeld am 26. Juli 2003

Mein Tag in Alsfeld - Teil 4: am Abend

Nach der Pokalvergabe treten gegen Abend viele BMW-Fahrer ihren Heimweg an. Nach kurzer Zeit stehen nur noch 7er-Autos auf dem Parkplatz. 

Ich gehe ins Festzelt um zu essen. Den Barbeque-Abend hatte ich mir anders vorgestellt, denn es gibt jetzt genau das gleiche Essen wie schon den ganzen Tag. Auch scheint keine rechte Stimmung aufzukommen und es befinden sich nur wenige Leute im Zelt. Dennoch unterhalte ich mich gut.

vor dem Hotel Schwalbennest in Alsfeld
Gemütliche Runde vor dem Hotel "Schwalbennest" in Alsfeld

Leider hat sich die 7er-Gemeinde zu diesem Zeitpunkt in zwei Lager gespalten: in die Camper und Nicht-Camper. Verständlicherweise sitzen die Camper gemütlich zusammen am selbst mit gebrachten Grill. Die Nicht-Camper haben aber keine reele Chance sich dazu gesellen, da es an Sitzmöglichkeiten fehlt und der aufgebaute Pavillon nur wenigen Regenschutz bietet.

Gegen 23 Uhr fahren ich, mein Bruder, Michael und Angela zum Hotel Schwalbennest in der Innenstadt von Alsfeld. Hier hatten sich viele 7er-Fahrer für die Übernachtung einquartiert und wir wollen schauen, was hier noch so los ist.

Bevor wir im Hotel ankommen fallen uns die vielen wild geparkten 7er auf. Hier müssen wir richtig sein! Wir finden noch Parkplätze für unsere Autos und auch den Hotel-Eingang, aber von den vielen 7er-Fahrern, die hier sein müssen fehlt jede Spur. 

im Hotel Schwalbennest in Alsfeld
Im Hotel "Schwalbennest" klingt ein gelungener Tag aus

Zunächst setzen wir uns nach draußen und unterhalten uns in gemütlicher Runde. Wir stellen fest, dass wir uns alle etwas verbrannt haben und alle rot im Gesicht sind. So schlecht kann das Wetter also nicht gewesen sein!

Später, als es anfängt zu regnen verweist man uns das Hoteleigene Restaurant, das nur über einen 2. Eingang zugänglich ist. Dort treffen wir endlich auch die anderen 7er-Fahrer.

Michael Pütz "am Tropf"
Michael Pütz "am Tropf"

Gegen Mitternacht sind die 7er-Fahrer unter sich und ein schöner Tag neigt sich dem Ende zu. Gegen halb zwei löst sich die Gemeinschaft langsam auf und auch ich und mein Bruder machen sich langsam auf den Weg nach Hause. Zunächst fahren wir zurück zum Parkplatz, um den zweiten Wagen abzuholen. Dieser steht inzwischen völlig verlassen im Dunklen. Die Camper-Fraktion hat sich auch schon schlafen gelegt und wir treffen noch einige 5-Fahrer, die offenbar abends noch mal zurückgekehrt sind, um ein wenig zu feiern.

7er-Gemeinde im Hotel Schwalbennest
7er-Gemeinde im Hotel "Schwalbennest"

Matthias und ich fahren schließlich in unserem Mini-Konvoi zurück nach Hause. 230 km und 2 Stunden später sind wir zu Hause. Damit sich alle "Nicht-Teilnehmer" ein Bild von unserem großartigen Treffen machen können, setze ich noch vor dem Schlafengehen erste Fotos vom Treffen ins Forum.

7er-Gemeinde im Hotel Schwalbennest
7er-Gemeinde im Hotel "Schwalbennest"

Hoffentlich hat Euch dieser Bericht ein wenig gefallen. Falls ja, dann seit doch auch das nächste Mal wieder mit dabei! Bis dahin,

Euer Christian Schütt

   
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
Nächste Treffen
Peine: 120. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 20.08.2022Dormagen: 180. Rheinischer 7er
 Stammtisch (August) in
 Dormagen am 21.08.2022Solms: 131. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 4.September im
 Zechenhaus in der
 Grube Fortuna in Solm am 04.09.2022Hamburg (53.55/10)Hamburg: 76. 7er Stammtisch
 Hamburg am 11.09.2022Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
7-forum.com Suche
 
7-forum.com mittels google durchsuchen:

 
aktuelle News
 

BMW M GmbH startet Konzepterprobung für vollelektrische High-Performance-Modelle.
 

BMW Group setzt auf nachhaltigere Verpackungen in der Logistik
 

Die besten Videospiele für Auto Fans
 

BMW Group begrüßt Teilnehmer und Gäste zur European Championships Munich 2022.
 

Elektrifiziertes Kunstwerk: Premiere für den MINI Recharged Lakwena auf den European Championships in München.
 

50 Jahre BMW M und 20. BMW M Award: der erste BMW M3 Competition Touring als exklusiver Preis für den Sieger 2022.
 

www.7er.com

interner Link Teilnehmerliste

interner Link Zurück zur ersten Seite des Berichts



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 16.10.2005  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group