Start » mein 7er » Treffen » Alsfeld - mein Tag (4) Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
int. Alsfeld-Treffen
 mein Tag in Alsfeld
 mehr Infos
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte


Internationales BMW-Treffen in Alsfeld am 26. Juli 2003

Mein Tag in Alsfeld - Teil 4: am Abend

Nach der Pokalvergabe treten gegen Abend viele BMW-Fahrer ihren Heimweg an. Nach kurzer Zeit stehen nur noch 7er-Autos auf dem Parkplatz. 

Ich gehe ins Festzelt um zu essen. Den Barbeque-Abend hatte ich mir anders vorgestellt, denn es gibt jetzt genau das gleiche Essen wie schon den ganzen Tag. Auch scheint keine rechte Stimmung aufzukommen und es befinden sich nur wenige Leute im Zelt. Dennoch unterhalte ich mich gut.

vor dem Hotel Schwalbennest in Alsfeld
Gemütliche Runde vor dem Hotel "Schwalbennest" in Alsfeld

Leider hat sich die 7er-Gemeinde zu diesem Zeitpunkt in zwei Lager gespalten: in die Camper und Nicht-Camper. Verständlicherweise sitzen die Camper gemütlich zusammen am selbst mit gebrachten Grill. Die Nicht-Camper haben aber keine reele Chance sich dazu gesellen, da es an Sitzmöglichkeiten fehlt und der aufgebaute Pavillon nur wenigen Regenschutz bietet.

Gegen 23 Uhr fahren ich, mein Bruder, Michael und Angela zum Hotel Schwalbennest in der Innenstadt von Alsfeld. Hier hatten sich viele 7er-Fahrer für die Übernachtung einquartiert und wir wollen schauen, was hier noch so los ist.

Bevor wir im Hotel ankommen fallen uns die vielen wild geparkten 7er auf. Hier müssen wir richtig sein! Wir finden noch Parkplätze für unsere Autos und auch den Hotel-Eingang, aber von den vielen 7er-Fahrern, die hier sein müssen fehlt jede Spur. 

im Hotel Schwalbennest in Alsfeld
Im Hotel "Schwalbennest" klingt ein gelungener Tag aus

Zunächst setzen wir uns nach draußen und unterhalten uns in gemütlicher Runde. Wir stellen fest, dass wir uns alle etwas verbrannt haben und alle rot im Gesicht sind. So schlecht kann das Wetter also nicht gewesen sein!

Später, als es anfängt zu regnen verweist man uns das Hoteleigene Restaurant, das nur über einen 2. Eingang zugänglich ist. Dort treffen wir endlich auch die anderen 7er-Fahrer.

Michael Pütz "am Tropf"
Michael Pütz "am Tropf"

Gegen Mitternacht sind die 7er-Fahrer unter sich und ein schöner Tag neigt sich dem Ende zu. Gegen halb zwei löst sich die Gemeinschaft langsam auf und auch ich und mein Bruder machen sich langsam auf den Weg nach Hause. Zunächst fahren wir zurück zum Parkplatz, um den zweiten Wagen abzuholen. Dieser steht inzwischen völlig verlassen im Dunklen. Die Camper-Fraktion hat sich auch schon schlafen gelegt und wir treffen noch einige 5-Fahrer, die offenbar abends noch mal zurückgekehrt sind, um ein wenig zu feiern.

7er-Gemeinde im Hotel Schwalbennest
7er-Gemeinde im Hotel "Schwalbennest"

Matthias und ich fahren schließlich in unserem Mini-Konvoi zurück nach Hause. 230 km und 2 Stunden später sind wir zu Hause. Damit sich alle "Nicht-Teilnehmer" ein Bild von unserem großartigen Treffen machen können, setze ich noch vor dem Schlafengehen erste Fotos vom Treffen ins Forum.

7er-Gemeinde im Hotel Schwalbennest
7er-Gemeinde im Hotel "Schwalbennest"

Hoffentlich hat Euch dieser Bericht ein wenig gefallen. Falls ja, dann seit doch auch das nächste Mal wieder mit dabei! Bis dahin,

Euer Christian Schütt

   
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Nächste Treffen
Wolfenbüttel: 140. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 20.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
7-forum.com Suche
 
7-forum.com mittels google durchsuchen:

 
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

interner Link Teilnehmerliste

interner Link Zurück zur ersten Seite des Berichts



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 16.10.2005  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group