Durch Ihren Klick auf dieses Fenster wird es nun
zum Lesen permanent angezeigt. Sie haben Fakten für dieses Fenster? Dann schreiben Sie mir: webmaster@7er.com. Vielen Dank!
dass die 7er-Serie in Japan mit einer Batterie ausgestattet sein muß, die einen mehrstündigen Standbetrieb mit voll aktivierter Klimaanlage und eingeschaltetem Fernseher erlaubt? (Denn der Chauffeur wartet auf seinen Chef, während dieser Golf spielt.)
Seite wird geladen! Bitte warten!
Wussten Sie eigentlich schon...
dass die 7er-Serie in Japan mit einer Batterie ausgestattet sein muß, die einen mehrstündigen Standbetrieb mit voll aktivierter Klimaanlage und eingeschaltetem Fernseher erlaubt? (Denn der Chauffeur wartet auf seinen Chef, während dieser Golf spielt.)
BMW TwinPower Turbo Technologie mit Aufladung nach dem Twin-Scroll- Prinzip, Direkteinspritzung High Precision Injection, vollvariabler Ventilsteuerung VALVETRONIC, vollvariabler Nockenwellensteuerung Doppel-VANOS
MSV80
Hubraum
cccm
1997
2996
-999 (-50.03%)
Bohrung
mm
84
88
-4 (-4.76%)
Hub
mm
90.1
85
+5.1 (5.66%)
Verdichtung
:1
10
10.7
-0.7 (-7.00%)
Kraftstoff
ROZ
min ROZ 91
ROZ 91-98
Leistung
kW
180
190
-10 (-5.56%)
PS
245
258
-13 (-5.31%)
bei Drehzahl
U/min.
5000
6.600
Drehmoment
Nm
350
310
+40 (11.43%)
bei Drehzahl
U/min.
1250
2.600
Elektrik
Batterie
Ah
80
80
-
Batterie-Einbauort
-
Gepäckraum
Gepäckraum
Lichtmaschine
A
170
180
-10 (-5.88%)
W
2380
2520
-140 (-5.88%)
Fahrwerk
Vorderradaufhängung
Doppelgelenk-Federbein-Druckstrebenachse
Doppelgelenk-Druckstrebenachse
Hinterradaufhängung
Fünflenker-Achse mit Längslenker und Doppelquerlenker
Zentral-Lenker-Achse mit Längslenker und Doppelquerlenker
Bremsen vorn
Einkolben-Rahmensattel-Scheibenbremsen
Einkolben-Faustsattel-Scheibenbremsen
Durchmesser
mm
330x24, belüftet
348 x 30, belüftet
Bremsen hinten
Einkolben-Faustsattel-Scheibenbremsen
Einkolben-Faustsattel-Scheibenbremsen
Durchmesser
330x20, belüftet
336 x 22, belüftet
Fahrstabilitätssystem
Serienmäßig: DSC inkl. ABS und DTC (Dynamische Traktions Control),
Kurvenbremshilfe CBC, Bremsassistent DBC, Trockenbremsfunktion, Fading- Ausgleich, DSC mit Allradantrieb xDrive vernetzt, Bergabfahrkontrolle HDC, optional: Performance Control
DSC einschl. ABS, ASC, DBC, DTC, Performance Control
Lenkung
Zahnstangen-Servolenkung, optional: Servotronic
Zahnstangen-Servolenkung
Gesamtübersetzung Lenkung
:1
18.5
18.46
+0.039999999999999 (0.22%)
Getriebeart
6-Gang-Schaltgetriebe
6-Gang-Automatik
Getriebeübersetzung I. Gang
:1
4.11
4.065
Getriebeübersetzung II. Gang
:1
2.315
2.371
Getriebeübersetzung III. Gang
:1
1.542
1.551
Getriebeübersetzung IV. Gang
:1
1.179
1.157
Getriebeübersetzung V. Gang
:1
1
0.853
Getriebeübersetzung VI. Gang
:1
0.846
0.674
Getriebeübersetzung VII. Gang
:1
0
0
Getriebeübersetzung VIII. Gang
:1
0
0
Getriebeübersetzung R-Gang
:1
3.727
3.2
Hinterachsübersetzung
:1
3.385
3.91
Reifen vorn
225/50 R17 94H
225/50 R17 94H
Reifen hinten
225/50 R17 94H
225/50 R17 94H
Felgen vorn
7,5J x 17 LM
7,5J x 17 LM
Felgen hinten
7,5J x 17 LM
7,5J x 17 LM
Fahrleistungen
Leistungsgewicht nach DIN
kg/kW
8.8
8.5
+0.3 (3.41%)
Literleistung
kw/l
90.1
63.4
+26.7 (29.63%)
Beschleunigung 0-100 km/h
s
6.1
6.8
-0.7 (-11.48%)
Beschleunigung 0-1000 m
s
0
27
im 4. Gang 80-120 km/h
s
6
0
Höchstgeschwindigkeit
km/h
240
205
+35 (14.58%)
Verbrauch im EU-Zyklus
städtisch
l/100 km
9.9
13
-3.1 (-31.31%)
außerstädtisch
l/100 km
6.7
7.3
-0.6 (-8.96%)
insgesamt
l/100 km
7.9
9.4
-1.5 (-18.99%)
CO2
g/km
183
219
-36 (-19.67%)
Sonstiges
Emissionseinstufung
EU5
EU5
Technische Daten gültig für Europa (ECE).
Zulassungsrelevante Daten teilweise nur für Deutschland (Gewichte). Werte in
Klammern mit 75 kg Beladung für Fahrer und Gepäck. **elektronisch
abgeregelt.
Drehmomenten- und
Leistungs-Diagramm BMW X1 xDrive28i (2009-2011)
Drehmomenten- und
Leistungs-Diagramm BMW X1 xDrive23d
Drehmomenten- und
Leistungs-Diagramm BMW X1 xDrive20d und BMW X1 sDrive20d
Drehmomenten- und
Leistungs-Diagramm BMW X1 xDrive18d und BMW X1 sDrive18d