Kategorie: BMWM M-Modell BMW-Modellreihe: F91 F92 05.06.2019
Das neue BMW M8 Coupé/M8 Competition Coupé und BMW M8 Cabrio/M8 Competition Cabrio. Highlights.
- Luxus-Offensive der BMW M GmbH mit vier neuen Hochleistungs-Sportwagen:
BMW M8 Coupé: Leistung: 441 kW/600 PS, maximales Drehmoment: 750 Nm, Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,6 – 10,5 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 242 – 238 g/km.
BMW M8 Competition Coupé: Leistung: 460 kW/625 PS, maximales Drehmoment: 750 Nm, Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,6 – 10,5 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 242 – 238 g/km.
BMW M8 Cabriolet: Leistung: 441 kW/600 PS, maximales Drehmoment: 750 Nm, Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 – 10,6 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 246 – 241 g/km.
BMW M8 Competition Cabriolet: Leistung: 460 kW/625 PS, maximales Drehmoment: 750 Nm, Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 – 10,6 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 246 – 241 g/km.
- V8-Triebwerk mit M TwinPower Turbo Technologie, Hochdrehzahl-Charakteristik und bis zu 460 kW/625 PS. Zwei Turbolader, zylinderbankübergreifender Abgaskrümmer, für den Rennstreckeneinsatz optimiertes Kühl- und Ölversorgungskonzept, Sportabgasanlage mit elektrisch gesteuerten Klappen für emotionsstarken Antriebssound.
- Kraftübertragung über 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic und Allradsystem M xDrive. Hinterradbetonte Auslegung und Vernetzung mit Aktivem M Differenzial. Drei Modi wählbar: 4WD, 4WD Sport und 2WD mit reinem Hinterradantrieb und deaktivierter Fahrstabilitätsregelung.
- Herausragende Performance: Neues BMW M8 Coupé beschleunigt in 3,3 Sekunden, neues BMW M8 Competition Coupé in 3,2 Sekunden, neues BMW M8 Cabriolet in 3,4 Sekunden und neues BMW M8 Competition Cabriolet in 3,3 Sekunden von null auf 100 km/h.
- M typische Kombination aus Dynamik, Agilität und Präzision durch intensives Abstimmungsverfahren in den Erprobungszentren Miramas und Arjeplog, auf der Nürburgring-Nordschleife und weiteren Rennstrecken. Parallele Entwicklung mit dem Langstrecken-Rennfahrzeug BMW M8 GTE.
- Weltpremiere auf der BMW Group #NextGen vom 25. bis 27. Juni 2019 in München, Markteinführung ab September 2019.
- Konsequent auf Performance ausgerichtetes Fahrzeugkonzept mit optimiertem Gewicht, tiefem Schwerpunkt, idealem Radstand, großen Spurweiten und präzise abgestimmter aerodynamischer Balance. BMW M8 Coupé und BMW M8 Competition Coupé mit Dach aus carbonfaserverstärktem Kunststoff, Softtop mit elektrischer Öffnungs- und Schließfunktion für das BMW M8 Cabriolet und das BMW M8 Competition Cabriolet.
- Extrem steife Karosseriestruktur und Fahrwerksanbindung. Dom-Stirnwand-Strebe und neuentwickeltes Schubfeld für den Vorderwagen, Kreuzstrebe und Aluminium-Querstrebe an der Hinterachse. Competition Modelle mit spezifischer Motorlagerung für besonders straffe Anbindung an die Fahrzeugstruktur.
- M spezifisches Fahrwerk mit elektronisch geregelten Dämpfern, M Servotronic Lenkung. Fahrstabilitätsregelung DSC (Dynamische Stabilitäts Control) einschließlich M Dynamic Mode.
- Neues integriertes Bremssystem mit optimierter Bremsdynamik und M spezifischer Konfigurationsmöglichkeit. Zwei Kennlinien für komfortorientiertes beziehungsweise besonders direktes Pedalgefühl.
- Charakteristisches M Design: Große Lufteinlässe, BMW Niere mit Doppelstäben, M Kiemen auf den Seitenwänden, Heckspoiler und Heckschürze mit Diffusor-Elementen und Doppelendrohren.
- Einzigartige Balance zwischen Sportwagen-Cockpit und Luxus-Ambiente im Interieur. M Sportsitze, modellspezifische Lederausstattungen, BMW Head-Up Display mit M spezifischen Anzeigeinhalten, BMW Live Cockpit Professional einschließlich Navigationssystem und BMW Intelligent Personal Assistant sowie Driving Assistant und Parking Assistant serienmäßig.
- Neue Setup Taste ermöglicht direkten Zugriff auf die Einstellungen für Motor, Dämpfer, Lenkung, M xDrive und Bremsanlage. Zwei Varianten des individuell zusammengestellten Gesamt-Setups über M Tasten am Lenkrad abrufbar.
- Neuer M Mode zur individuellen Konfiguration der Eingriffe der Fahrerassistenzsysteme sowie der Anzeigen im Instrumentenkombi und im Head-Up Display. Auswahl zwischen den Einstellungen ROAD und SPORT. In den Competition Modellen ist zusätzlich die Einstellung TRACK für den Rennstreckeneinsatz verfügbar.
Quelle: BMW Presse Mappe vom 05.06.2019
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|