25.05.2012 Der neue 7er-BMW (Faceliftmodell F01/F02)
Neue Voll-LED-Hauptscheinwerfer, eine prominente BMW Niere sowie eine modifizierte Frontschürze prägen jetzt das unverwechselbare Erscheinungsbild der BMW 7er Reihe.
Erstmalig im Cockpit: Multifunktionales Instrumentendisplay mit frei wählbaren Anzeigen und zentrales Control Display mit 3D-Grafik. Neue Generation des Navigationsgerätes Professional. Neues Rear Seat Entertainment.
Neue und überarbeitete Antriebsvarianten setzen Maßstäbe in Sachen Leistung und Effizienz. Achtgang-Automatik serienmäßig. Einsparpotenziale von bis zu 25 Prozent.
Antriebs-Portfolio reicht vom weltweit stärksten TwinPower Turbo Sechszylinder-Dieselmotor bis zum BMW ActiveHybrid 7 der zweiten Generation.
Fortschrittliche Funktionen wie Segel-Modus, vorausschauender Hybrid und Fahrerlebnisschalter mit ECO PRO Modus steigern Fahrkomfort und Effizienz.
Ein optimiertes Fahrwerk mit Luftfederung und Niveauregulierung auf der Hinterachse sorgt für ein spürbares Plus an Reisekomfort.
Neue ConnectedDrive Highlights: Neue Generation des Navigationssystems Professional, BMW Night Vision + Dynamic Light Spot, blendfreier LED-Fernlichtassistent, BMW Park Assistant, Driver Assistant Plus, Active Protection.
Der neue BMW 7er baut seine Position als innovativste Limousine im Luxussegment weiter aus. Das Flaggschiff der BMW Flotte steht gleichermaßen für sportliche Eleganz, kultivierte Antriebstechnologie und luxuriösen Komfort. Nun unterstreicht die Limousine ihren Führungsanspruch durch eine deutliche Aufwertung der Produkt-Substanz: Neue LED-Scheinwerfer, ein aufgewerteter Innenraum mit optimiertem Geräuschniveau, der spürbar gesteigerte Fahrkomfort, ein komplettes Angebot an Wunschausstattung und modernste Sicherheitstechnologie schaffen ein Reiseerlebnis der Extraklasse. Eine Reihe neuer oder optimierter Antriebsvarianten, darunter der weltweit stärkste Reihen-Sechszylinder-Diesel und die zweite Generation des BMW ActiveHybrid 7, setzen Maßstäbe in Sachen Leistung und Effizienz.
Karosserie: neue LED-Scheinwerfer und neue dezente Design-Merkmale.
Dynamische Linien und perfekt ausbalancierte Proportionen bestimmen auch weiterhin die sportlich-elegante Präsenz der BMW 7er Limousine. Augenfälligstes Merkmal des neuen BMW 7er sind die neuen LED-Hauptscheinwerfer mit markentypischen Coronaringen und eleganter Akzentleiste. Sie sorgen jetzt auch nachts für das unverwechselbare Erscheinungsbild der neuen BMW 7er Reihe. Auch die modifizierte BMW Niere mit neun statt vormals zwölf Streben und die überarbeitete Frontschürze weisen das neue Modell aus. In der Seitenansicht zählt der im unteren Teil des Außenspiegels integrierte Blinker zu den neuen Ausstattungsmerkmalen. Das kraftvoll gezeichnete Heck profitiert schließlich von einem filigranen Chromband, das die beiden flachen Rückstrahler in der Heckschürze miteinander verbindet.
Innenraum: neue Ledersitze, optimiertes Geräuschniveau, Rear Seat Entertainment und Soundsystem mit ausfahrbarem Center-Lautsprecher.
Formvollendetes Design, feinste Materialien, handwerkliche Verarbeitung und höchste Funktionalität prägen den Innenraum der BMW 7er Limousine. Fahrer und Beifahrer nehmen auf neu gestalteten Ledersitzen Platz, die optimalen Seitenhalt und höchsten Langstreckenkomfort bieten. Auch im Fond reisen die Passagiere äußerst komfortabel und von Geräuschen weitestgehend abgeschirmt.
Auf Wunsch stehen hinten ebenfalls Einzelsitze zur Verfügung, die den Bedürfnissen individuell angepasst werden können. Dabei sorgt das optionale Rear Seat Entertainment mit neuem Flatscreen-Monitor im 9,2-Zoll-Format auch auf langen Strecken für angenehme Kurzweil. Ein perfektes Klangerlebnis verspricht zudem das neue Bang & Olufsen High End Surround Sound System mit 1.200 Watt und 16 Lautsprechern, darunter ein illuminierter Center-Lautsprecher, der sich nahezu vollständig im Instrumententräger versenken lässt.
Cockpit: frei wählbare Anzeigen in Black Panel Technologie und zentrales Control Display mit 3D-Grafik.
Im neuen BMW 7er lässt sich das Multifunktionale Instrumentendisplay hinter dem Lenkrad erstmals an die Bedürfnisse des Fahrers anpassen. Dabei eröffnet die erweiterte Black Panel Technologie auf einer Bildschirmdiagonalen von 10,25 Zoll völlig neue Anzeigemöglichkeiten. Je nach Fahrmodus präsentieren sich die Instrumente nun farblich und grafisch differenziert und liefern maßgeschneiderte Informationen wie Status- und Funktionsanzeigen. Auch das zentrale Control Display in der Mitte der Instrumententafel wurde optisch wie technisch optimiert und arbeitet nun mit einer hochauflösenden 3D-Darstellung.
Antrieb und Fahrwerk: kultivierte Kraft, gesteigerte Effizienz und ein Plus an Fahrkomfort.
2012 startet die neue BMW 7er Limousine mit neuen und komplett überarbeiteten Triebwerken durch, die besonders wirtschaftlich und schadstoffarm arbeiten und ihre Kraft über eine intelligente Achtgang-Automatik an die Antriebsräder weiterleiten. Einrichtungen wie die Auto Start Stop Funktion, die Bremsenergierückgewinnung und die zweite Generation des Fahrerlebnisschalters mit ECO PRO Modus und Segel-Funktion eröffnen zusätzliche Einsparpotenziale.
Neben dem Top-Modell BMW 760i mit Zwölfzylinder-Triebwerk stehen für den BMW 740i ein neuer Sechszylinder-Reihenmotor und für den BMW 750i ein überarbeiteter V8-Benziner zur Verfügung. Auch die Sechszylinder-Dieselmotoren im BMW 730d und BMW 740d zeichnen sich durch gesteigerte Leistung bei reduzierten Verbrauchswerten aus. Premiere feiert der neue BMW 750d xDrive: Unter seiner Haube arbeitet der neue TwinPower Turbo Sechszylinder-Dieselmotor und damit das weltweit stärkste Aggregat seiner Art unter den Selbstzündern. Schließlich rollt auch die zweite Generation des BMW ActiveHybrid 7 mit neuem Reihen-Sechszylinder und deutlich reduzierten Emissionen an den Start.
Fahrwerksseitig verhelfen zahlreiche Maßnahmen der BMW 7er Limousine zu einem spürbaren Plus an Fahrkomfort. Neben einem optimierten Chassis-Setup mit modifizierten Gummilagern und neuen Dämpfern sowie der Hinterachs-Luftfederung mit Niveauregulierung zählt eine elektromechanische Lenkung zum Serienumfang. Modernste elektronische Regelsysteme mit ebenfalls neu abgestimmter Software unterstützen die Reisequalitäten der BMW 7er Limousine und sorgen dafür, dass die neue Auslegung in Sachen Fahrdynamik und Komfort allen Passagieren noch mehr Fahrfreude beschert.
BMW ConnectedDrive: souveräner Fahrkomfort und höchste Sicherheit durch intelligente Vernetzung.
Mit einer einzigartigen Kombination von Fahrerassistenzsystemen und Mobilitätsdiensten beweist der BMW 7er einmal mehr innovativen Vorsprung und technische Überlegenheit. Dabei wartet das BMW ConnectedDrive Portfolio mit neuen Highlights auf, die der Limousine auch weiterhin die Führungsposition im Luxussegment sichern.
Für maximale Sicherheit sorgen das im Premiumsegment einmalige BMW Night Vision + Dynamic Light Spot mit Personenerkennung, der blendfreie LED-Fernlichtassistent, Driver Assistant Plus mit Stop&Go Funktion, Active Protection mit automatischer Müdigkeitserkennung sowie Speed Limit Info inklusive Überholverbotsanzeige mittels Verkehrsschildersymbolen. Ein leistungsfähigeres Betriebssystem für das zentrale Control Display perfektioniert die Bedienung der Entertainmentprogramme und optimiert Office- und Online-Dienste sowie den Telefonkomfort. Das Navigationssystem Professional ist leistungsstärker und arbeitet mit neuer brillanter Kartendarstellung sowie 3D-City-Mode. Eine innovative Komfortfunktion zum berührungslosen Öffnen der Kofferraumhaube rundet die funktionellen Highlights im BMW 7er ab.
Also ich finde das Rear Infortainment System nicht sehr gelungen, was das Design angeht.
25.05.2012 16:39
740 flo
Hab ne ganze Ladung voll Schweller auf dem Auflieger heut geladen. Jeder der sich die nächste Zeit so ein Teil kauft hat das ein bischen mir zu verdanken
Bin schon gespannt wann ich ihn das erste Mal auf der Teststrecke seh
25.05.2012 21:10
scorcherV12
Zitat:
Zitat von richard90
Also ich finde das Rear Infortainment System nicht sehr gelungen, was das Design angeht.
Seh ich genauso. Sieht schon ab Werk wie nachgerüstet aus .
26.05.2012 09:39
JPM
Mal schön, dass ein Auto so gut ist, dass man beim Facelift nicht viel verändern muss.
Grüße Philipp
27.05.2012 14:36
Tonic
Schönes DIng! Wird der nächste (irgendwann).
Aber mal ehrlich...wie schlecht ist das Video? 1:1 Apple Kopie nur eben in schlechter "deutschen" Englisch Aussprache.
Aber da BMW und Apple meine liebsten sind, passt es ja ;-)
Sieht klasse aus und selbst das Rear System finde ich ok.
07.06.2012 15:02
THE SNAKE
Zitat:
Zitat von 740 flo
Hab ne ganze Ladung voll Schweller auf dem Auflieger heut geladen. Jeder der sich die nächste Zeit so ein Teil kauft hat das ein bischen mir zu verdanken
Bin schon gespannt wann ich ihn das erste Mal auf der Teststrecke seh
Und ich hatte die Getriebe Draufgehabt
13.06.2012 22:13
Bmwfantom
Cool
Cool! jetzt mit tv als armaturen! na hoffentlich ist der SItz in allen 3 Dimensionen aktiv verstellbar, hätte aber noch lieber einen Zusatzeingang für ne PS3 oder soo, macht echt Sinn im Staustehen! (soviel zum wass man nicht braucht, jetzt zu was Seriösem)...Wenn man jetzt noch die letzten in Nuancen vorhandenem Verbrechens des Chriss Bangle wegretouchieren würde, wäre der Wagen schon fast als legitimer Nachfolger des E32 zu würdigen!
15.06.2012 17:01
stefania_E38
Die neue Front und v.a. die Scheinwerfer gefallen mir leider gar nicht!
Schade um das schöne Gesicht :-(
17.06.2012 10:03
Erich M.
Zitat:
Zitat von stefania_E38
Die neue Front und v.a. die Scheinwerfer gefallen mir leider gar nicht!
Schade um das schöne Gesicht :-(
Hi Stefania,
stimmt! Deine Front und Dein schönes Gesicht gefallen mir auch besser. Mein Bekannter, der meinen Beamer beklebt hat, muß die nächsten Tage nach St. Petersburg. Dort wird der neue 7er in einem Schloß vorgestellt, wo alle Scheiben, von innen dunkel, für eine angebliche Lasershow, beklebt werden müssen. Nach 2 Wochen, wieder hinfliegen und alle Scheiben wieder von der Folie befreien.
Was macht man doch nicht alles für den neuen 7er
26.06.2012 22:09
Rambo
Hey,
Muss schon sagen das Faceliftmodell F01/F02 gefällt mir auf Anblick sehr gut, vom optischen versteht sich. Meistens ist es ja so das das Facelift eines Modells meisten bissl runder wird, aber das ist auch hier ganz gut gelungen!