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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  24.05.2010, 21:47 | #1 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.05.2009 
				
Ort: Landshut 
Fahrzeug: E38-740I (06/00)
				
				
				
				
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				 Gelbe Motorleuchte. 
 Hallo, 
bin heute von meiner besseren Hälft nach hause gefahren und kurz bevor ich daheim war eine Rechts Kurve und dann Ruckeln , Gelbe Motorleuchte blinkt motor hört sich an wie das er bloß noch auf paar Zylindern läuft. Und das Ganze Auto wackelt im Stand. Wenn der Leerlauf drin ist fast wie immer und im Leerlauf gas beben auch kein Problem. Aber sobald man Fährt ein Ruckel und " Blubern"  ohne Ende     
Von den 30 Km 29 km ohne probleme oder irgendwelche anzeichen !!
 
Was wird das wohl wieder sein!!??    
Werd morgen mal (wieder) in die Werkstatt fahren was da los ist!! 
 
Dann wird halt das Moped ausgepackt!! |  
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		|  24.05.2010, 21:58 | #2 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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 Hi,
 vermutlich ist bei dir auch der LMM (LuftMengenMrsser) defekt. Bei mir ist jetzt der 3. drin.
 
 Gruss,
 Ulrich
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		|  24.05.2010, 22:00 | #3 |  
	| Some say... 
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
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 Es könnte auch eine oder mehrere defekte Zündspule(n) sein..... |  
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		|  25.05.2010, 16:33 | #4 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.05.2009 
				
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 So ware heute beim meinen Mechaniker und haben mal den Fehlerspeicher aus gelesen: - Zünaussetzer auf mehreren Zylindern
 - Zündaussetzer auf Zylinder 2
 - und irgend ein Thermostat aussetzer
 
 Beim Zylindergleichlauf haben wir dan gesehen das der Zylinder 2 nicht gleich läuft 1,3,4,5,6,7,8 sind alle werte so um 0 bis -1
 Zylinder 2 läuft mit 7,86.
 Bekomme morgen eine neue Zündspule und Kerz mal schaun ob dann alles wieder gut ist!!
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		|  25.05.2010, 16:35 | #5 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
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Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
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 Kann auch an Falschluft liegen  
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
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		|  25.05.2010, 16:51 | #6 |  
	| Mitglied 
				 
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 Werd morgen mal die Neuen Sachen einbauen lassen und wenn es kein erfolg gibt eure Tipps abarbeiten. 
 Danke bis jetzt. Bin für jede hilfe dankbar.
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		|  26.05.2010, 15:27 | #7 |  
	| Mitglied 
				 
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 So war heut beim einbauen meiner neuer Zündspule und Kerze und siehe da alles Super Motor läuft seidenweich.
 Habe noch eine Frage was ist das Kennfeldthermostat???
 und wo ist das!!????
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		|  26.05.2010, 21:56 | #8 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.12.2005 
				
Ort: Stuttgart 
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 Hi,
 der Thermostat sitzt quasi hinter dem Lüfter in der Mitte am Motor. Die Kühlwassertemperatur wird elektronisch geregelt z.B. meines Wissens bei Stadtverkehrfahrt wird die Temp. auf ca. 115°C hochgeregelt obwohl die Anzeige im Kombi immer schön nach oben (90°C) zeigt! ->spart wohl Sprit und Abgase
 
 Gruss,
 Ulrich
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		|  26.05.2010, 22:01 | #9 |  
	| Some say... 
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
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 Wenn Du den Kennfeldthermostat wechselst, mach gleich die Wasserpumpe mit, das ist ein Aufwasch. |  
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		|  26.05.2010, 22:27 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von ulrich_740i  Hi,
 der Thermostat sitzt quasi hinter dem Lüfter in der Mitte am Motor. Die Kühlwassertemperatur wird elektronisch geregelt z.B. meines Wissens bei Stadtverkehrfahrt wird die Temp. auf ca. 115°C hochgeregelt obwohl die Anzeige im Kombi immer schön nach oben (90°C) zeigt! ->spart wohl Sprit und Abgase
 
 Gruss,
 Ulrich
 |  .... und wenn Leistung gefordert wird - dann wird innerhalb von wenigen Sekunden die Kühlwassertemperatur um ca. 15 Grad abgesenkt - bringt Leistung! 
Nicht nur im Stadtverkehr - sondern immer wird so geregelt ...
 
Die Anzeige im Kombi ist NICHT linear - es gibt in der Mitte den zulässigen Bereich - und eben die Bereiche "zu niedrig" und "zu hoch".
 
mfg 
peter
				__________________Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
 
 
 
 20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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