|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
09.07.2014, 00:08
|
|
|
Ernteschädling
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Frage zum Maßstab des Navis
Hallo,
in meinem 750il, errichtet im März 1995 ist das Navi mit hellbraunem Hintergrund und Herrenstimme verbaut. Da ich noch nie Gelegenheit hatte das Navi in einem anderne e38 über längere Zeit zu testen hätte ich eine kleine Frage:
Man kann ja in der Kartenansicht den Maßstab der Karte einstellen - so weit so gut. Wenn ich aber zB in einen 200km entfernten Ort fahre, behält das Navi die Autobahntaugliche Einstellung (5-20km je nachdem) bei - was nicht sehr hilfreich ist wenn man durch das Zentrum eines Ortes kurvt. Soll das Navi in diesem Fall in eine Ansicht mit höherer Vergrößerung wechseln, oder ist das so gedacht dass die einmal manuell eingestellte Skala beibehalten wird? Falls letzteres der Fall sein soll, warum springt die Einstellung dann bei Neueingabe des Ziels aus dem Innenstadt Modus in die Autobahntaugliche Darstellung, andersrum aber nicht?
LG
Konrad
|
|
|
09.07.2014, 17:52
|
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Soweit ich mich erinnere, ist das von MK1 bis MK3 ein vollkommen normales Verhalten. Der Maßstab muss manuell eingestellt, bzw. korrigiert werden.
Gruss
Franz
|
|
09.07.2014, 21:51
|
|
|
(un)Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
|
Mei Hamster,
schau mal in die Historie, seit wann gibt es PC und seit wann Navi?
Mein erstes Navi habe ich 1992 auf der Boot in Düsseldorf gekauft, ein Garmin Handheld für die Seefahrt, Listenpreis damals rund 2.800 DM
|
09.07.2014, 22:12
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Ab FL gibt es die sog. Sprachsteuerung. Somit kann der Maßstab ab MK3 hier auch via Sprache eingestellt werden: "Kartenansicht 200m" und er wird eingestellt.
Profis (ante) würden ihr "Tippblinker-Modul" nehmen und die Software ändern:
KM/H-Angaben auf dem I-Bus mit "lauschen" und dann je nach Geschwindigkeit sie dem Navi als Befehl von der Sprachsteuerung schicken.
... nein - ist nicht auf meinem Mist gewachsen *hüstel*
|