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BMW 7er, Modell E32 |
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16.05.2015, 21:37
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 29.03.2015
Ort: Schwarzenfeld
Fahrzeug: E32 730i 10/92
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Klackern bei Stillstand, Batterie leer
Hallo,
hab in der Sufu nichts gefunden, aber mein Problem ist auch sehr eigen.
Ich musste heute durch Fremdstarten meinen 730 Bj. 92 zum Laufen bekommen, weil die Batterie leer war, nicht mal die Zv ging noch. Ist mir anfangs schon mal passiert, weswegen ich eine neue Batterie eingebaut habe. Die ist jetzt circa 1 Monat drin, seitdem hatte ich auch keine Probleme mehr diesbezüglich bis auf heute. Das Auto ist ungefähr 24 Std. nicht bewegt worden. Beim letzten Starten sprang er ohne Mucken an.
Gestern bin ich außer Haus gegangen und ich hab so ein seltsames Klackern aus dem Motorraum gehört. Fahrzeug lief nicht, war abgeschlossen und stand schon ein paar Stunden zu der Zeit. Es klang als würde ein Marder drin wühlen, war aber keiner drin. Das Klackern wurde mal schneller, mal langsamer. Wie wenn ein Relais oder ein Aktor schalten würde. Dies ist wahrscheinlich auch die Ursache, warum die Batterie leer ist. Das Klackern kommt aus Richtung Spritzwand, von innen ist es auch zu hören, von außen aber deutlicher. Ich kann nicht registrieren wo das Geräusch her kommt. Heute wollte ich nach ner Zeit mal wieder runterschauen, aber da war dann nichts zu hören. Fehlersuche ist hier sehr schwierig, weil sobald ich ihn gestartet habe und wieder ausgemacht habe, kommt das Klacken eine Zeit lang nicht mehr.
Hat schon mal jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt?
Bin da ein wenig ratlos.
Mfg
Markus
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16.05.2015, 21:47
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#2
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Das könnte die Anpressdruckverstellung der Scheibenwischer sein. Rückbank raus und das große schwarze Relais anfassen. Ist das heiß, hast den Kandidaten gefunden.
Gruß,
Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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16.05.2015, 23:53
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Ziehe mal Sicherung 20, wenn es weg ist, dann ist es die Anpressdruckkontrolle.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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17.05.2015, 02:00
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: apensen
Fahrzeug: e32 730i m60 ez 11.92
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Hallo das Problem könnte auch an der Heizungsregelung liegen prüfe mal ob das Geräusch im Bereich der Heizventile ist. Wenn das der Fall sein sollte kann es sein das dein ihka Steugerät einen Schuss hat.(Bei mir war das damals der Fall)
mfg
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17.05.2015, 08:21
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#5
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Schraubergott
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
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Hallo,
Auf Anpressdruck oder die Heizventile würde ich auch tippen,wie meine Vorredner schon schreiben,Sicherung ziehen und sehen was dann passiert.
Heizventile kann man auch vorne gleich Stecker ziehen.
MFG Bernd
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17.05.2015, 22:19
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 29.03.2015
Ort: Schwarzenfeld
Fahrzeug: E32 730i 10/92
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Also ich hab die 20er Sicherung mal über nacht raus gehabt. Auto ist am nächsten Tag wieder normal angesprungen. Jetz hab ich mal das Relais gezogen, mal sehen was morgen los ist.
Was kann man denn bei einem Defekt der Anpressdruckverstellung machen?
Mfg
Markus
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18.05.2015, 09:43
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.09.2014
Ort:
Fahrzeug: E 32 735i
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Ein neues/gebrauchtes Relais einsetzen :-), oder du tauschst die zwei kleinen Kondensatoren in dem Relais. Ein neues beim Freundlichen kostet ca. 195 Euro.
Gruß
Toby
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20.05.2015, 14:59
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 29.03.2015
Ort: Schwarzenfeld
Fahrzeug: E32 730i 10/92
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Also mit gezogenem Relais und verbauter 20er Sicherung, wird die Batterie trotzdem leer, wenn die 20er Sicherung raus ist, springt das Auto am nächsten Tag ganz normal an.
Was hängt denn an der Sicherung alles dran, bzw was kann ich noch probieren?
Mfg
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20.05.2015, 15:27
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#9
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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-OnBordComputer
-DWA
-IHKA
-Standlüftung
-Rückfahrlicht
-Parklicht (u. A.)
-Kombi
-CheckControl
-Schiebedach
-Fensterheber
-Zentralverriegelung
-Bremsbelagüberwachung
die fetten wären so erst mal meine Kandidaten
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23.05.2015, 10:34
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#10
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Weltfremdes Individuum
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Ketzin
Fahrzeug: 730iA V8 Bj. 07.92
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Du könntest bei deiner Werkstatt einfach mal fragen, ob sie dir übers Wochenende eine ausreichend genaue Strommesszange ausleihen für die Suche nach dem Kriechstrom.
Übrigens bei mir waren die Verursacher für diese Probleme auch das Anpressdruckrelais (wobei das Relais i.O. ist, es wird nur ständig angesteuert. Ich habs auch entfernt.) und das DWA Modul.
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