BMW 7er, Modell E38 |
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14.02.2017, 11:26
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#2
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Die Rollen kannst offiziell nur komplett wechseln.
Was ich mal gemacht hab, sind frische Gurte einnähen lassen vom Sattler.
Falls die alte schon etwas aufgeflust ist, kann das bremsen in der Gurtführung.
Heisst ein neues Stoffband ist dünner und schlüpft besser UND man kann bei der Gelegenheit die Rolle ein paar Umdrehungen nachspannen lassen.
Ferner kannst Du die Rollenmechanik schmieren.
Ansonsten damit leben oder neu.
Geändert von gasi (14.02.2017 um 11:33 Uhr).
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14.02.2017, 11:38
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#3
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Gast
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Danke für den Tip .
Genau das hatte ich erwartet, wollte mir aber die Kosten ersparen.
Hab schon genug in letzter Zeit für neuen Motor usw. ausgegeben.
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14.02.2017, 11:54
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#5
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Gast
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Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez
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Danke für den Link!
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14.02.2017, 17:03
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#6
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alszus was annersders…
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
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Bei meinem Passat schwächelte die Rückholung auch etwas.
Habe den Gurt mit einem feuchten Tuch abgerieben, in ausgezogenem Zustand trocknen lassen und die Oberfläche sparsam mit Silikonspray behandelt.
Geht seitdem wieder wunderbar.
In den meisten Fällen ist die Rückholfeder immer noch stark genug, nur rollt der Gurt mit zunehmender Verschmutzung nach und nach schlechter auf.
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15.02.2017, 16:54
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#7
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Gast
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Danke für Eure Tips !!
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