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BMW 7er, Modell E38 |
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27.12.2004, 13:41
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 08.10.2004
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 740i, Mitsubishi Pajero
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Mit dem 7er nach Rumänien
Ich hätte mir wohl vor 6 Wochen besser überlegen sollen mit welchem Auto ich nach Bukarest/Rumänien in Urlaub fahre. Auf jeden Fall waren die (einfach) 1.500km auf absolut katastrophalen Straßen nicht das beste für meinen 7er.
Bin ohne Probleme bis an die Rumänische Grenze gekommen, habe dort mein Fahrerseitenfenster zur Paßkontrolle heruntergelassen und das (blöde) Fenster ging dann einfach nicht mehr hoch. Habe versucht es selber zu reparieren aber da ging nichts mehr. Problem war---> es regnete in strömen und es hatte nur wenig über Null Grad. Egal, also weiter die restlichen 700 km bis Bukarest ! Hölle, es regnete ins Auto aber ich furh einfach mal weiter----> Vollgas ans Ziel. Na ja, mit Vollgas war dann auch schnell schluß, als ich ein krasses Schlagloch auf einer 4-spurigen Straße übersah (was macht das auch da auf der Überholspur) und mit meinen Alpinas voll durch gerauscht bin.
Resultat waren zwei kaputte Alpinas und der Vorderreifen platt. Ok, bei regen und offenenm Fenster auch noch Reifen wechseln. Ich hatte vielleicht die Schnauze voll.
Dennoch ging es dann, langsamer, weiter bis Bukarest.
Dort angekommen stellte ich das Auto erst mal über Nacht in der Deutschen Botschaft unter bis ich es dann am nächsten Tag zu meiner Werkstatt brachte. Habe zwei Jahre dort gelebt und kenne daher auch die beste Werkstatt.
Dort wurde erst mal die Fenstertechnik komplett zerlegt und damit meine ich sogar den Motor bis ins allerkleinste Teil. Die Felgen wurde neu "geschweisst" und wieder aufgezogen. Nebenbei habe ich mir noch einige Lackierarbeiten machen lassen (u.a. entfernen des BMW Zeichens hinten, vorne hatte ich es mir von der Werkstatt schon letztes Jahr machen lassen). Innerhalb eines Tages war das Auto wieder in Topzustand und das bei geringen Kosten.
Also konnte ich meinen Urlaub in Bukarest antreten, na ja bis ich nach 2 Tagen schon wieder durch das nächste Schlagloch raste und, klar, der Vorderreifen war schon wieder platt.
Inzwischen habe ich Winterreifen drauf und konnte mir den Schaden nochmal genau ansehen. Die Vordere Felge ist definitiv kaputt, hält zwar aber sieht halt nicht mehr gut aus. Die hintere ist innen defekt aber hält wohl auch noch.
Dennoch werde ich die Felgen diesen Winter mal in eine Poliererei für Felgen bringen, mal sehen ob die was machen können.
Auf jeden Fall werde ich mit dem Auto nicht mehr da runter fahren.
Bilder davon gibts auf meiner Page.
Geändert von RedRacer (28.12.2004 um 13:30 Uhr).
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27.12.2004, 14:24
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#2
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jetzt endlich M-Fahrer...
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
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27.12.2004, 14:31
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
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Hm, hm ....hättest vielleicht mal vorher hier fragen sollen, ich hätte Dir mit Sicherheit zum Pajero geraten. Und warum hast Du denn die Scheibe nicht einfach provisorisch mit Folie dichtgemacht? Und weshalb rast Du mit 20 Zöllern auf rumänischen Straßen? Daß das nicht gutgeht, müßtest Du doch wissen, wenn Du da 2 Jahre warst.Oder bist Du seinerzeit nur ARO gefahren?
Na wenigstens war die Reparatur wohl billig.
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27.12.2004, 14:32
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2002
Ort: Bocholt
Fahrzeug: Ready for Take Off ;-)
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Mein Beileid @RedRacer
Du schreibst, das du dort 2 Jahre gelebt hast.
Also denke ich mir mal das du die Straßenverhältnisse dort kennen solltest.
Warum bist du nicht einfach mit dem Pajero gefahren.
Der scheint mir für solche Foltertouren ideal zu sein.
Nach so einem Theater würde ich mit keinem 7er mehr dort runterfahren.
Gruß Holger
__________________
Gruß Holger
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27.12.2004, 14:35
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2002
Ort: Bocholt
Fahrzeug: Ready for Take Off ;-)
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@7er Jens
Da hatten wir beide die gleichen Gedanken.
Gruß Holger
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27.12.2004, 18:28
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#6
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StandlichtXenon driver
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
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lacken / aufbereiten kannst sie bei uns in rosenheim lassen, kenne da jmd. am besten wir tele morgen kurz 
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
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27.12.2004, 19:51
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
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Faustregeln für Rumänien:
Nie Nachts fahren - Pferde- und Eselwagen sind meistens unbeleuchtet
immer auf Sicht fahren.
Nicht durch Pfützen fahren - es sei denn Du weißt wie tief diese sind.
Vorsicht beim Überqueren von Bahnlinien - Gleise und Straßen sind als würdest Du Bordsteine hochfahren.
Hühner - Pferde - Esel - Kühe .... haben Vorfahrt!
So leid mir die Schäden an Deinem BMW auch tun. Wenn Du 2 Jahre da gelebt hast - müßtest Du das wissen und Deine Fahrweise entsprechend angepasst haben.
Ich habe vor 20 Jahren in RO als Reiseleiterin an der Küste und im Gebirge gearbeitet und bin selber mehrmals auf verschiedenen Strecken kreuz und queer durch RO gefahren. Mit meinem Granada und mit meinem Transit - es ist nie was am Fahrwerk kaputtgegangen.
Aber ich finde es auch ganz toll von Dir, dass Du überhaupt um diese Jahreszeit nach Rumänien gefahren bist.
viele Grüße
Loretta
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27.12.2004, 14:28
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#8
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Es kann nur einen geben.
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
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hey schitt mann,
das ist ja mal wirklich kein super urlaub. beim nächstenmal solltest du vielleicht einen jeep nehmen und da hin fahren. der kommt mit den löchern sicher besser klar
egal da kannst du nur von glück reden das du da eine gute werkstatt kennst.
gruss
__________________
The life is too short. Es kann nur einen geben.
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28.12.2004, 10:12
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 24.12.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: 750i 2001er
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s s = selber schuld
Den Meinungen, Du bist selber Schuld schließe ich mich an.
Meine Güte ich fahre auch immer wieder in die Ukraine.
Polen auf der Betonrüttelpiste.
Jedoch nie Vollgas. Warum auch ein solch schönes Auto kaputtfahren?
Also immer ruhig, dann halten die Alpinas auch länger
Uli
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28.12.2004, 11:07
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Aus eigene Erfahrung kann ich fuer alle in die Ostblockstaeten Reisenden E38 Besitzern 215/65/16 fuer Vorderraeder und das gleiche oder hoehstens 235/60/16 fuer Hinterachse empfehlen.Und fuer E32- 205/65/15 vorne und 225/60 15 hinten.Dann sind auch tiefe Spurrillen kein Problem...
Gruesse
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