|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  17.11.2006, 16:29 | #1 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
				 ich hätt´da ein "problem" 
 hallo 
schaut euch mal diese mittelabdeckung des motors an, meine läuft gerade 
nach hinten, ohne dann breiter zu werden,wie die auf dem bild. 
ist die dann vom e38??? passt die auf beim e32??      
viele grüsse
 
peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.11.2006, 16:47 | #2 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      | 
 Pter,
 der Motorraum ist vom E30. Sieht man an dem durchsichtigen Sicherungskasten schon.
 Das ist was zusammengestricktes.
 Evtl. der Motor vom 750 vom E38 da reingezwaengt.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.11.2006, 16:50 | #3 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Erich
					
				 Pter,
 der Motorraum ist vom E30. Sieht man an dem durchsichtigen Sicherungskasten schon.
 Das ist was zusammengestricktes.
 Evtl. der Motor vom 750 vom E38 da reingezwaengt.
 |  ja erich,dass das bild vom v12 im e30 stammt, wusste ich, ich hatte noch 
nie diese form der mittelabeckung gesehen und dachte sie ist evtl. vom e38. 
ich habe ja immer mal ein auge auf einige details,weil ich meinen motorraum 
ja auch noch schöner machen will.
 
viele grüsse
 
peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.11.2006, 17:18 | #4 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      | 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.11.2006, 17:20 | #5 |  
	| Ex 740i VFL & 750i FL E38 
				 
				Registriert seit: 25.02.2003 
				
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz 
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
				
				
				
				
				      | 
 Sollte ja ohne weiteres passen, da der M73 ja den Grundblock und vieles mehr vom M70 hat.
 imho - sieht es gut aus.
 
 Gruß Philipp
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.11.2006, 17:47 | #6 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von JPM
					
				 Sollte ja ohne weiteres passen, da der M73 ja den Grundblock und vieles mehr vom M70 hat.
 imho - sieht es gut aus.
 
 Gruß Philipp
 |  Vergleich doch mal die Teilnummern der Ansauggeweihe vom E32 und E38 750, det passt nicht. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.11.2006, 17:21 | #7 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 danke      
viele grüsse
 
peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.11.2006, 17:49 | #8 |  
	| Ex 740i VFL & 750i FL E38 
				 
				Registriert seit: 25.02.2003 
				
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz 
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
				
				
				
				
				      | 
 oh - da hebe ich mich geirrt. Dachte immer die wäre eigentlich so gut wie gleich bis auf innere Veränderungen.
 Gruß Philipp
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.11.2006, 18:14 | #9 |  
	| 740iA 
				 
				Registriert seit: 02.07.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
				
				
				
				
				      | 
 Wie problematisch ist dieser Umbau?? Möchte jetzt nicht als Antwort bekommen das es viel Arbeit und Gefummel ist. Das kann ich mir denken. Habe mal in einen Seicento einen grösseren Motor verbaut. Ja ich bin mir bewusst darüber das das ein anderes Kaliber ist. Nur wie ist das hier bei diesem Umbau. Die grösste Frage bezüglich des TÜV stellt sich mir bezüglich des Gewichtes des grösseren Motors. Die originalen Aufhängungen und das originale Fahrwerk werden allein wegen dem Gewicht alleine bereits wegzuwerfen nehme ich an.. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.11.2006, 18:31 | #10 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 hallo 
schau mal im e30 forum da wird das alles genau beschrieben.   www.e30.de 
mir hat der umbau des 3,5er motor in mein baur cabrio schon gereicht und 
dass ist mumpitz gegen den v12 umbau,da hier noch ein viel,viel grösserer 
elektronik einsatz angesagt ist. 
gewicht dürfte noch nicht mal eine soooo grosse rolle spielen, der v12 wiegt 
240 kg, mit allen anbauaggregaten.
 
viele grüsse
 
peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		
		 Hybrid-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |