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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  28.05.2007, 18:22 | #1 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.04.2007 
				
Ort: Mainburg 
Fahrzeug: 2x E38-740iA (04.95)+ E31 850i (01.91) + E38 750il (07.95)
				
				
				
				
				      | 
				 Automatikgetriebe / Ölfarbe 
 hallo, 
bin noch recht neu hier! 
ich habe mir vor einigen tagen einen 740i, bj. 10.92 zugelegt. 
nun habe ich auch gleich ständig ein leichtes klappern an der HA li.. hatte das auto heute auf der bühne u. siehe da: ein "koppelstück (pitman lt. realoem) ist ausgeschlagen. aber nun mein eigentliches problem: 
ihr werdet es nicht glauben aber mein getriebe ist leicht undicht   . 
nun sollte das öl welches sich da am getriebe befindet ja rot sein, oder???       . bei mir ist aber hellbraun, wie motoröl       
wer kann mir helfen? 
das getriebe schaltet, soweit ich das beurteilen kann sehr weich u. sauber. 
danke für schnelle antworten. 
bis denne, 
max |  
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		|  28.05.2007, 18:36 | #2 |  
	| Drive with BMW 
				 
				Registriert seit: 05.01.2005 
				
Ort: Uedem 
Fahrzeug: 730ILA Bj 06.89 m.M5 Motor, 740ILA 05.92
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von max3_de  hallo, 
bin noch recht neu hier! 
ich habe mir vor einigen tagen einen 740i, bj. 10.92 zugelegt. 
nun habe ich auch gleich ständig ein leichtes klappern an der HA li.. hatte das auto heute auf der bühne u. siehe da: ein "koppelstück (pitman lt. realoem) ist ausgeschlagen. aber nun mein eigentliches problem: 
ihr werdet es nicht glauben aber mein getriebe ist leicht undicht   . 
nun sollte das öl welches sich da am getriebe befindet ja rot sein, oder???       . bei mir ist aber hellbraun, wie motoröl       
wer kann mir helfen? 
das getriebe schaltet, soweit ich das beurteilen kann sehr weich u. sauber. 
danke für schnelle antworten. 
bis denne, 
max |  Hallöchen melde Dich doch per U2U bei Getriebepabst : Hydromat  ich denke bei Dir sollte schnellstens mal ein G-Oel_Wechsel gemacht werden, damit Du auch weiterhin viel Spass mit Deiner E32 hast 
 
Gruss 
Horst |  
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		|  28.05.2007, 18:39 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
				
				
				
				
				      | 
 kein Problem ... das deutet nur darauf hin, dass in neuerer Zeit mal bei BMW ein Getriebeölwechsel gemacht wurde, was ja eigentlich vorbildlich ist, ... danach ist die Ölfarbe fast klar bis leicht braun ...wenns also älter ist, dann eher Richtung Motorölfarbe ....
 wenn Dir das nicht ganz koscher ist, dann einfach ATF ÖL nebst Sieb gekauft, zur Werkstatt Deines Vertrauens und mach nen Wechsel, dann bist Du auf Nummer sicher .... vielleicht muss dass ja ohnehin im Rahmen der Abdichtung des Getriebes gemacht werden.
 
 Gruß
 MartinE32
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		|  28.05.2007, 18:48 | #4 |  
	| Mitglied 
				 
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				      | 
 danke,habe gerade an hydromat geschrieben.
 
 max
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		|  02.06.2007, 18:09 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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				      | 
 ... und was kam bei der Sache raus ?
 Würde mich schon interessieren ...
 Gruß
 MartinE32
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		|  02.06.2007, 18:44 | #6 |  
	| Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von MartinE32  ... und was kam bei der Sache raus ?
 Würde mich schon interessieren ...
 Gruß
 MartinE32
 |  hi, 
mache am 23.6. bei freddy einen ölwechsel   , 
dann bin ich auf der sicheren seite. 
bis denne |  
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		|  02.06.2007, 22:44 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 das schadet nie ...   
jetzt aber mal an alle:
 
Weche Farbe hätte den passendes neues Öl für das Automatikgetriebe ... meines wissen nach gibt es rotes und auch ein Automatikgetrieböl, dass eher klar bis leicht bräunlich ist ...
 
welches jetzt    
Gruß 
Martin |  
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