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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  17.03.2003, 13:29 | #1 |  
	| Der mit dem Austauschmoto 
				 
				Registriert seit: 27.11.2002 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E65-745iA (03.04)
				
				
				
				
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				 Luftdruck mit M Parallespeiche 
 Hi,hat jemand eine Ahnung welcher Lufdruck den nun optimal ist für die M Parallelspeiche mit v 235 und hinten 255 ?
 
 Laut Anleitung  Vorne 2,5 und hinten 2,7.
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		|  17.03.2003, 14:19 | #2 |  
	| erfolgreiche Momente 
				 
				Registriert seit: 18.05.2002 
				
Ort: NRW 
Fahrzeug: 745i  (E65*12/03)
				
				
				
				
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 Hi,ich fahre mit 2,8 bar ringsrum.
 
 
				__________________Internette Grüße
 Don Pedro
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		|  17.03.2003, 14:37 | #3 |  
	| Rooaaaaaaar! 
				 
				Registriert seit: 26.09.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
				
				
				
				
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 Würde mich auch interessieren... 
Aber da gehen die Meinungen auseinander   
Ich habe gelesen: 
VA 2,3 bar 
HA 2,4 bar
 
Gruß,Elmar
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		|  17.03.2003, 15:22 | #4 |  
	| Faulpelz 
				 
				Registriert seit: 08.01.2003 
				
Ort: Düsseldorf 
Fahrzeug: 740i E38 11/95 LPG, Kawa GPZ 750
				
				
				
				
				      | 
 Bei mir war zuwenig drin (vorne 2.2, hinten 2.4). Da hatt's hinten bei jeder größeren Unebenheit seitlich versetzt. Fahre jetzt mit 2.5 vorne und 3.0 hinten, nun hüpft's geradeaus. Hinten etwas mehr als angegeben, weil die Reifen sich aussen mehr als innen abgefahren haben.
 cu,
 Teddy
 
				__________________    lieber V8 als 16V      |  
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		|  17.03.2003, 18:14 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.03.2003 
				
Ort: Münsterland 
Fahrzeug: 728iA E38 Bj.99
				
				
				
				
				      | 
 Fahre vorne mit 2,3 und hinten mit 2,8 keine Probleme.
 Gruß Manni
 
				__________________  ....M-Parallelspeiche....   |  
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		|  17.03.2003, 18:25 | #6 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 01.02.2003 
				
Ort: Bergisch Gladbach 
Fahrzeug: fiesta 1,4 (2003), Volvo S80 executive
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| Orginal gepostet von Teddy Bei mir war zuwenig drin (vorne 2.2, hinten 2.4). Da hatt's hinten bei jeder größeren Unebenheit seitlich versetzt. Fahre jetzt mit 2.5 vorne und 3.0 hinten, nun hüpft's geradeaus. Hinten etwas mehr als angegeben, weil die Reifen sich aussen mehr als innen abgefahren haben.
 
 cu,
 Teddy
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Bei mir umgekehrt. Innen mehr als außen. woran könnte das liegen??? |  
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		|  17.03.2003, 20:52 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.04.2002 
				
Ort: Auenwald 
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
				
				
				
				
				      | 
 @ canakkale17ich glaube daß es ab einer bestimmten ( welche weiß ich nicht ) Reifenbreite bei BMW normal ist
 daß die hinteren Reifen innen mehr als außen ablaufen. Kommt meines Wissens nach vom negativen
 Radsturz.
 Ich hab mich damals an die Angaben meines Reifenhändlers gehalten - HA 2,8 - 3,0 und VA 2,3 - 2,5
 in dem Bereich. Und hab meine Reifen verhältnismäßig zu recht hohen km-Leistungen gebracht.
 ( Yokohama AVS Sport ). jeweils ca 45 - 50 tkm. Dann waren sie aber platt.
 
 
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		|  17.03.2003, 21:41 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 08.07.2002 
				
Ort: Singen 
Fahrzeug: MB 320 CDI
				
				
				
				
				      | 
 @larrson 
Kann ich zu dir in Schulung gehen??? 40-50 Tkm mit einem Satz Reifen      
Ich brauche so alle 10-12 Tkm neue!!!!!
 
Gruß Thorsten |  
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		|  17.03.2003, 22:19 | #9 |  
	| jetzt endlich M-Fahrer... 
				 
				Registriert seit: 06.10.2002 
				
Ort: Großraum München 
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
				
				
				
				
				      | 
 Boaahh, Toto!!   
Alle 12tkm neue Reifen?? Da lässt Du´s aber krachen, oder?!?!!   
Das ist doch ein teurer Spass, oder?!   
Grüße 
OnlyTheFinest:cool:
 
P.S. Oder war das etwa ein Witz??  |  
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		|  17.03.2003, 22:36 | #10 |  
	| the Senior :-) 
				 
				Registriert seit: 24.12.2002 
				
Ort: Meerbusch-Büderich 
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
				
				
				
				
				      | 
				 Toto 
 wehe du sagst wieder alter mann zu mir, aber: 
ich bin bestimmt mit der erfahrenste 7er fahrer hier (seit 88, z.zt. der vierte). muss staunen: von solchen reifenmordenden 
fahrweisen habe ich noch nie gehört.
 
10 -12 Tkm      
ich fahre bestimmt meine 40 - 50 Tkm mit einem satz, ohne übervorsichtig zu sein. allerdings habe ich immer ein auge auf den luftdruck (gas) u. insbesondere die spur.
 
vielleicht liegts auch daran, dass es hier oben kaum noch landstrassen gibt        
gruss jürgen |  
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