Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2012, 20:11   #1
BMW_Verrückter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2012
Ort:
Fahrzeug: E38 750i
Standard Welchen E38?

Hallo liebe 7er-Gemeinde,
ich möchte kein 3er mehr zu unkomfortabel ,da dachte ich mir ein 7er währ nicht schlecht und nun weiß ich nicht welchen ? es soll bloß kein Diesel sein ,aber ein E38. Ich habe gehört das ein 728i nicht alzuviel verbraucht und wie viel hält der motor aus also die KM-leistung im 7er? ich will bzw. muss auch immer in die stadt fahren um zur Arbeit zu kommen also sollte er nicht allzuviel verbrauchen (max.15L oberste schmerzgrenze) Kaufpreis 3000-5000€ je nach dem.


Gruß vom
BMW_Verrücktem
BMW_Verrückter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 20:28   #2
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Der 728i ist vollkommen okay und im Unterhalt mit am günstigsten wenn nicht sogar der Günstigste. Vom Verbrauch her ist das mit den max.15 Liter ohne Probleme zu schaffen. Der Motor ist auch im 7er sehr sehr haltbar/zuverlässig und beschleunigt den 1,8 Tonner noch recht flott (vor allem als Schalter).
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 20:34   #3
BMW_Verrückter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2012
Ort:
Fahrzeug: E38 750i
Standard

gibts den 728i überhaupt noch als Schalter und würde ich für max. 5000€ kein FL bekommen ,der gut ausgestatte ist? und wenn ich schalter fahren will fahr ich den 3er weiter ne spass beiseite Automatik oder Schalter währ mir egal. Hauptsache Leder,Sitzheizung,Klimatronik währ nett,Stepptronik(eventuell ein guter kompromiss zwischen Schat und Automatik?),Klima,Alus


Gruß vom
BMW_Verrücktem
BMW_Verrückter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 20:36   #4
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Welche Stadt ist denn gemeint? Im Berliner Innenstadtverkehr kommt man wohl kaum unter 15L

Für reinen Stadtverkehr ist der 7er ein denkbar schlechtes Fahrzeug...

PS: ja, den gibt's auch als Schalter
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 20:42   #5
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Der 728er sollte mit 11-12 Litern zu bewegen sein. Noch günstiger geht es, wenn er auf LPG umgerüstet wurde. Neben dem Kaufpreis sollten auf jeden Fall der eine oder andere Tausender bereitgehalten werden, um die laufenden Reparaturen durchführen zu können.

Auf jeden Fall ist der E38 ein sehr komfortables und schönes Auto. Man sollte aber bedenken, dass selbst das neueste Baujahr bereits über 10 Jahre auf dem Buckel hat.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 20:42   #6
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Ich schätze bei dem von Dir genannten Kaufpreis musst Du Dich zwischen

- brauchbarer km-Leistung
- gutem Wartungsstand oder
- guter Ausstattung

entscheiden. Wenn Du 2 von den genannten Dingen bekommst, hast Du den richtigen (selten zu findenden) Wagen gefunden.
Soweit meine Einschätzung...
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 20:44   #7
BMW_Verrückter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2012
Ort:
Fahrzeug: E38 750i
Standard

Der 7er muss auch 2-4mal im jahr zeigen was er auf der Bahn kann und muss über 1200km am stück fahren. Also von Mo-Fr ist stadt angesagt und am wochenende ist sehr viel LS angesagt ,aber ich will nicht rasen sondern gemütlich mit dem 7er Gleiten

Wenn der Motor auch 300tkm hätte währ es nicht schlimm für mich wenn alles andere top ist und checkheft ,reparaturen werde ich selber durchführen als Schrauber
BMW_Verrückter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 20:50   #8
Warnblinker
Münchner im Exil
 
Benutzerbild von Warnblinker
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Bad Herrenalb
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858, Opel Agila A
Standard

mit der Steptronic komme ich persönlich überhaupt nicht klar, das kann die Automatik selbst viel besser. Meine Meinung.

Bei 3-5k musst Du damit rechnen, dass der Wagen einige Defekte aufweist, die es zu reparieren gilt. Das kann durchaus weitere 3-5k kosten, wenn du Pech hast. Also ganz "blank" solltest Du nach dem Kauf besser nicht sein.

Du musst ebenfalls bedenken, dass ein E38 viel schwerer ist als Dein aktueller E36. Er beschleunigt also nicht so stark und ist nicht so agil.

Schau Dir am besten mehrere mal an, auch mit verschiedenen Motorisierungen, und mach eine Probefahrt. So bekommst Du am ehesten einen Eindruck, ob Dir das Handling zusagt.
Warnblinker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 20:57   #9
BMW_Verrückter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2012
Ort:
Fahrzeug: E38 750i
Standard

Bin ja schon ein 740er gefahren man war das toll aber das parken will und muss richtig geübt sein man war ich sauer das das dingen mal 18l wegsoff , nagut zugegeben wahr autobahn und wollte ihn mal ein bischen testen und nen e32 750i vom opi auch mal des öfterem gefahren. hätt ich genug geld würde ich mir einen 840i mit schaltgetreb kaufen aber der 7er ist halt größer .
BMW_Verrückter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 20:59   #10
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Kauf Dir aber auf gar keinen Fall einen 728i mit den beschissenen Vorkat's.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38: welchen Motor? a.hueckel BMW 7er, Modell E38 44 22.05.2010 16:31
Welchen e38 kaufen Siaro BMW 7er, Modell E38 23 30.08.2006 15:49
e38,bloss welchen? BMW-pLaYa BMW 7er, Modell E38 17 13.12.2004 19:16
welchen dvd player?? -- welchen einbauort??? leucciman BMW 7er, Modell E38 9 10.03.2003 08:00
Welchen E38 ??? DANKE fritzfertig BMW 7er, Modell E38 22 04.01.2003 17:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group