Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2008, 05:44   #1
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard frischer bmw Fahrer & neu hier

Hallo erstmal,

Ich möchte die Gelegenheit auch gleich mal nützen und mich vorstellen, nachdem Ich dieses Forum schon einige male "anonym" missbraucht habe, wollt Ich mich mal anmelden um hier aktiv mit zu machen.

Bin seit ein paar Wochen 730i V8 Eigner, und nunja wie soll Ich sagen - dies Auto ist mir heilig.

Ich bin zwar nicht all zu pinkelig was Reparaturen u.s.w angeht (vorher wars ein Golf 3, hab Ich alles zerlegt und zerbastelt um zu lernen), aber nunja - heilig is heilig und Ich scheitere erbärmlicherweiße an den kleinsten Dingen.


Ich hoffe Ihr könnt mir hier bei ein paar Peinlichkeiten helfen.


1.) Batterie - laut Handbuch -> Rücksitzbank hochklappen.... Ich hab gerüttelt und gesucht, nur wo / wie klappt man die hoch/rauf ?, da Ich als "golfer" das nicht gewohnt bin das alles so schön/sauber verbaut ist, trau Ich mich auch nicht wirklich mal irgendwo ordentlich an zu ziehen.


2.) Visco Lüfter Demontage - Ich hörte man braucht dazu ein Spezialwerkzeug?
und wenn Ich mich nicht ganz getäuscht habe, einen großen Schlüssel (36?)
& einen Gegenhalter.
Braucht man die unbedingt? bzw. mit welchen Kosten muss Ich für das Werkzeug rechnen?


3.) Lautsprecher Fußraum Vorne - kann es sein, das man da die gesamte umliegenden Verkleidungsteile entfernen muss um an die ran zu kommen? oder habe Ich hier wieder mal zu viel Erfurcht gehabt um mal ordentlich rum zu rütteln?


4.) Allgemeine Frage zu BMW Qualität, meine rechte hintere Tür hat nen Rad ab, die Tür lässt sich von Innen nicht mehr öffnen (Hebel völlig ohne Widerstand [Kindersicherung ist nicht gestellt] ), schätze da hats das Seil wohl ausgehackt, nun würde mich interessieren wie das mit den Clips bei BMW so ist - also die Clips die die Türverkleidung halten, muss Ich damit rechnen das sie mir sowieso alle brechen (golf is das ja fast normal), oder is da die verbaute Qualität zuverlässiger?


Ich entschuldige mich gleich nochmals für die eher lächerlichen Fragen, aber naja vielleicht versteht Ihr´s ja das Ich mich bei dem Auto noch net so wirklich trau, weils halt mein Ein & Alles ist =)


Ich bedank mich schon mal

lg
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 07:33   #2
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

Herzlichen Glüchwunsch zum 7er

Was deine Fragen angeht: lächerlich sind die absolut nicht! Besser, du fragst erst, bevor du etwas kaputt reparierst.

zu 1: Die Rückbank musst du vorne unter der Sitzauflage, mittig der Sitzposition der äußeren Fondpassagiere, kräftig mit einem Ruck nach oben ziehen.

zu 3: Die Lautsprecher sitzen direkt hinter der Kunstoffverkleidung. Auf der Fahrerseite musst du auch den Hebel für die Motorraum-Öffnung abschrauben, bevor du die Kunsstoffverkleidung für den Lautsprecher ab bekommst.
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 08:13   #3
E30 V8 Cabrio
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Fritzlar
Fahrzeug: E34 525ix LPG, E24 M635CSi, E30 318i Akaziengrün
Standard

Von mir auch mal nen Glückwunsch. Bist auf dem richtigen Weg...^^

zu 2:

ist ein 32 er... Ich mach das immer so: Schlüssel "draufstecken" so das er nach oben raussteht, dann einmal ( manchmal auch mehrmals ) mit nem kräftigen Hammerschlag dagegenhauen. Dann geht er immer ab. Aber nicht vergessen was weiches auf die Fahrerseite zu legen. Der Schlüssel fliegt dann gerne mal durch die Gegend.

zu 4:

die Clipse können kaputt gehen, müssen aber nicht...^^ Am besten einfach abmachen und wenn doch was kaputt geht zu BMW fahren und neu kaufen. Solche Clipse haben die auf Lager.

Viele Grüße

Thomas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E30 Teile
E30 V8 Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 08:29   #4
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GeraldPeter
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Standard

Servus,

bedenke aber bitte, dass der Viscolüfter ein LINKSGEWINDE hat

Sonst kloppst Du nach Weihnachten immer noch hin

Gerald
GeraldPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 09:30   #5
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Zur Demontage der Türverkleidungen mußt Du zunächst die Holzleiste ausclipsen, darunter befinden sich paar Schrauben, die erst gelöst werden müssen, schau mal in der Suche, da gibts ne Anleitung.
Von den Clipsern hab ich immer welche rorrätig zu Hause, aller Arten, die gehen auch gerne mal kaputt, oder wurden vielleicht schon vom Vorbesitzer zermüllert.

Bevor ich mich an was "unbekanntes" heranwage, frag ich auch lieber im Forum nach, oder bemühe die Suche. Bessser als nachher Geld für neue Teile augeben zu müssen, oder sich schwarz zu ärgern, weil man was kaputt gemacht hat.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 09:41   #6
Cowboy
Der mit dem BMW tanzt
 
Benutzerbild von Cowboy
 
Registriert seit: 30.11.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740IL PD 6.96, VIN: DL05597
Standard

Es gibt keine lächerlichen Fragen, nur dumme. Lieber 5 mal fragen und anderen auf die Glocke geh´n bevor was kaputt geht. Und herzlichen Glückwunsch zur Kaufentscheidung
Cowboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 10:00   #7
madjim
Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E32 730i V8 11/92 Shadowline - Xenon - Klima - Leder - ASC -PDC - 11/92
Standard

Erst mal Willkommen im Forum. Ich selbst bin auch noch nicht so lange dabei. Habe aber das Forum eben Falls längere Zeit anonym "missbraucht"

Ich habe auch einen 730i V8. Im grossen und ganzen ist es ein recht zuverlässiges Auto. Natürlich benötigt er etwas mehr Pflege und Einsatz als ein Golf 3. Schon auf Grund der deutlich höheren Technik Anteils.

Ich kann dir raten, erst mal das Auto richtig durch zu checken. Auf die Bühne zB. Rost, Auspuff, Fahrwerk usw.
Ich kann dir raten mal die Schrauben der Ölpumpe als eines der ersten Dinge zu überprüfen.

Erzähle mal mehr über dein V8.

Viel Spass mit deinem Beamer
madjim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 22:27   #8
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ja,Glueckwunsch zum 7er.Bis auf den Tueroeffner ist ja zu Deinen Problemen alles Gesagt worden.Wie Beschrieben,erst die Holzleisten Herausclipsen.Diese Clipse koennen auch leicht Brechen.Unter den Holzleisten sind in Naehe des Innentuerhandgriffes oben 2 Schrauben,diese musst Du Entfernen.Ist die Tuerverkleidung los,nicht einfach Wegziehen,es koennte das Kabel vom inneren Tueroeffner noch Eingehaengt sein.Ist das Kabel nicht Gebrochen,dann seh Dir den Oeffnungshandgriff von der Rueckseite an,da ist naemlich eine Fuehrung,und ein Anschlag fuer die Huelle des Zugseiles.Ich meine,da sollte auch ein kleiner Metalclip sein,der das Kabel vor dem Herausfallen sichert.Ist ein bischen Fummeln dabei,aber nicht so schlimm.
M.F.G. dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin neu hier, BMW E38 L7 RuKoe Mitglieder stellen sich vor 70 24.02.2008 19:53
Hier neu, aber BMW´s schon lange Oliver Mitglieder stellen sich vor 4 14.12.2007 10:36
Motorraum: Automatic: Filter- & Getriebeölwechsel 5HP18 jetzt neu unter Tipps & Tricks! DVD-Rookie BMW 7er, Modell E32 0 10.10.2006 02:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group