Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2009, 13:06   #1
ffb-728i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38 728i Baujahr 03/2000
Standard Nun ist er da... und nu?? ;)

ER IST DA... ICH HAB IHN!!! Ich kann anfangen einer von Euch zu werden! lol

Mein E38, BJ 2000 728i steht bei mir vor der Tür und ich kann mich einfach nur freuen...
Nun gut.. die 110,-€ Tankfüllung, die hätt ich mir jetzt auch gern erspart ... aber ich habe schon am 30.06. einen Termin bei ABART in Regendsburg.. für ein Gasumrüstung. Ich werde darüber berichten.

Aber nun zu meinem "Problemen".
Ich fahre jedes Wochenende ca. 1000km AB und bin auch sonst viel unterwegs.... da hätt ich gern noch die eine oder andere "Luxusoption":

- er hat "natürlich" analoges TV => soll auf DVTB umgerüstet werden
- in diesem Zusammenhang hätt ich evtl gern DVD, oder Video über USB
- er hat "natürlich" kein BT um sich mit meinem Handy zu verbinden => soll umgerüstet werden ( er hat Bordtelefon, versteht aber nicht mein O2 Netz, ich möchte keine Rufumleitung machen und noch ne Handynummer muss auch nicht sein, die BT Handylösung sollte auch ins System intigriert sein.. keine Zigarettenanzünderlösung...)
- er hat "natürlich" einen 4:3 Monitor => hätt ich glaub ich ganz gerne umgerüstet auf 16:9
- er hat "natürlich MKII Navi => hätt ich gern auf MK III oder IV umgerüstet
- er versteht "natürlich kein MP3 => hätt ich gerne umgerüstet
- gut, er hat "natürlich" nur ne Süddeutschland NaviCD gehabt.. hab mir beim "freundlichen" aber schon Deutschland 09/02 CD bestellt.

Nun meine Frage
Welche Umbauten schließen einander u.U. aus... oder welche kann man - sinnvollerweise - in einem Wisch machen....?
Reicht es evtl, wenn ich das MkII behalte und einfach die neue CD reinwerfe?
Ich glaub in dem Forum verstanden zu haben, dass der DVBT-Umbau manchmal auch die Möglichkeit mit sich bringt USB an Bord zu haben?

Gibt es irgendwas, was ihr mir zu meinen Umbauplänen an Warnungen / Tipps geben könnt?
Die einzelnen Sachen sind hier in dem Forum ja teilweise sehr gut beschrieben.. da such ich mir dann zusammen... ich möchte nur vermeiden etwas einzubauen, was etwas anderes im Nachhinein dann wieder ausschließt.

Ansonsten bedanke ich mich schonmal und wünsche euch ein schönen Sonntag und eine angenehme Arbeitswoche...

Danke
ffb-728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 14:43   #2
newcomer_750il
69,4444444 Meter pro Sek.
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: frankfurt am main
Fahrzeug: E38-750il (11.01)
Standard

also ich würde eine kontaktaufnahme mit rubin und fahrt nach würzburg empfehlen...
newcomer_750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 14:55   #3
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Um Dein Handy per Bluetooth mit Deinem Auto zu koppeln würde ich Dir das URL-Modul von BMW empfehlen. Es ist eine vollintergrierte Lösung (Spracheingabe) und Du benötigst so nur die eine Telefonkarte in Deinem Handy. Das Autotelefon kannst Du im Prinzip ausbauen. Das Modul verbindet Dein Handy mit der BMW-Freisprechanlage.

Allerdings solltest Du zuvor gucken, ob Dein Handy auf der BMW-Liste steht für Handys die in vollem Umfang mit dem URL-Modul funktionieren.

BT ist nämlich nicht gleich BT. Leider.

Falls Dein Handy nicht auf der Liste steht, kann es gut sein, dass es nicht oder nur eingeschränkt funktioniert. Du brauchst dann entweder ein anderes Handy oder zusätzlich zu deinem jetzigen Handy ein weiteres Handy von der Liste. Das könntest Du dann mit einer zweiten Telefonkarte füttern, die die gleiche Nummer hat und gleichberechtigt reagiert, ohne dass Du hin- und herschalten musst. (z. b. Multi-SIM von T-Mobile. Auch Vodafone hat soetwas jetzt im Programm.) Bei den anderen Anbietern sind die Karten nicht wirklich uneingeschränkt gleichberechtigt.

Allerdings gibt es die Zweitkarten nur bei Laufzeitverträgen, nicht bei Prepaid.

In diesem Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Link findest Du rechts unten das aktuelle PDF-Dokument mit den freigegebenen Handys.

Ich hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben.

Gruß Jippie

PS: Willkommen im Forum!
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 17:17   #4
WL7001
Tankwarts Liebling
 
Benutzerbild von WL7001
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-750i (06.2001) + E36-328i Cabrio (für die Mama)
Standard

Und das funzt auch im E38 ( BJ 2001 ) ?

Hat das schon jemand ( funktionsfähig ) verbaut ?
__________________
WL7001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 18:01   #5
robin
Touring-Fahrer
 
Benutzerbild von robin
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
URL-Modul von BMW empfehlen.
URL Modul habe ich noch nie gehört. Meinst du das ULF Modul? Nur mit dem ULF ist es ja auch nicht getan, da gehört schon noch ein wenig Kleinkram zu, nicht umsonst möchte bimmernav.com (einziger mir bekannter Anbieter) 300$ für das Paket ohne ULF haben. Wenn es da eine günstigere Lösung gibt wäre ich auch sehr interessiert!!

Sonst würde ich deine Liste wie folgt anfassen:

- er hat "natürlich" analoges TV => soll auf DVTB umgerüstet werden
- in diesem Zusammenhang hätt ich evtl gern DVD, oder Video über USB
- er versteht "natürlich kein MP3 => hätt ich gerne umgerüstet

Dvbt-Modul verbauen mit USB Anschluss, darüber hättest du dan mp3 und video.

- er hat "natürlich" einen 4:3 Monitor => hätt ich glaub ich ganz gerne umgerüstet auf 16:9
- er hat "natürlich MKII Navi => hätt ich gern auf MK III oder IV umgerüstet

kannst du jederzeit machen und ist auch nicht voneinander abhängig.
robin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 23:36   #6
ffb-728i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38 728i Baujahr 03/2000
Standard Soweit schon mal vielen Dank...

ich habe keine Ahnung, womit ich beginnen werde... aber ich glaub ich setze den DVBt Tuner ein.. damit schlage ich gleich drei Fleigen auf einmal (TV, MP3 und Video).
Hier gabs mal irgendwo die "Billig-Variante" für einen DVBt Einbau... Geiz ist zwar geil.. aber nich immer gut... Also es sollte ein gesundes Mittelfeld sein.. Preis/Leistungsmäßig.. so 200-300€.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Konkrete Hinweise und Tipps für mich? Welcher Tuner, welche Antennen, was für zusätzliche Kabel werden benötigt? Ich glaub hier auch schon mal ne Art Anleitung gesehen zu haben.. aber ich finde die nicht mehr.

Dann kommt wohl das 16:9 Display drann, ersteinmal mit meiem mk2 und der Deutschland CD09/02.
Bei der nächsten Geldspritze werd ich dann ans neue Navi und an die BT-Lösung gehen.

Danke für Eure Zeit und Hilfestellung.. irgendwann übernächste Woche werde ich mich erkenntlich zeigen und den ersten Erfahrungsbericht zum Gasumbau meines "neuen besten Freundes" berichten.. damit ich hier auch mal meinen Beitrag leiste!


P.S. Danke, Jippie.. ja, hast du!
ffb-728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nun ist der 730iger vor der Tür und gleich die ertsen Fragen... Flagg BMW 7er, Modell E32 7 13.03.2009 16:15
Der S6 plus ist verkauft und nun soll es ein 750iL werden Bastl BMW 7er, Modell E38 21 16.09.2007 21:24
Hilfe! Es ist Januar 2010 und mein Leasingvertrag läuft aus - was nun? Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 26 23.08.2007 00:22
Nun ist der Fuffi poliert und versiegelt... Bilder ferri BMW 7er, Modell E38 12 14.08.2005 22:31
So Kopf ist runter und nun brauche ich ein paar Tips arrie BMW 7er, Modell E32 16 16.02.2004 23:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group