Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2008, 15:42   #1
rob e32
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rob e32
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Allgäu
Fahrzeug: e32 740, e30 325
Standard Ölkuhler

Hallo

würde mein 735er gern mit einer Öl-Kühlung ausstatten (vorallem da schon der Ölkuhler eingebaut ist). Jetzt weis ich nur nich wo da die zwei Öl-Leitungen angeschlossen werden sollen!? Muss ich da ne neue Ölwanne besorgen oder wie lauft das ab?
danke
mfg
rob e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 15:56   #2
spaceballer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spaceballer
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
Standard

Hallo rob e32,

die Leitungen des Ölkühlers werden am Ölfiltergehäuse seitlich angeschlossen.
Neuere haben den Anschluss, ältere nicht.
Falls du keine Anschlüsse hast musst du dir ein anderes Ölfiltergehäuse besorgen.

Gruß...
spaceballer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 17:29   #3
rob e32
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rob e32
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Allgäu
Fahrzeug: e32 740, e30 325
Standard

Ah ja meiner hat solche anschlüsse nich...
muss ich mir also das Öl-Filtergehäuse und die zwei Leitungen besorgen..
danke
rob e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 13:48   #4
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Zitat:
Zitat von spaceballer Beitrag anzeigen
.....Neuere haben den Anschluss, ältere nicht.....
Das ist so nicht richtig sondern genau anders herum

Hab meinen auch mit nem Ölkühler aus nem ´87er versehn. Wenn man öfter mal drauf tritt oder lange und schnell auf der Autobahn unterwegs ist, macht das schon Sinn!

Kauf dir das Ölfiltergehäuse aber definitiv neu wegen dem Öldruckproblem!!! Kostet nicht die Welt...glaube um 150€.
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group