Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2008, 00:24   #1
Newfi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.10.2008
Ort:
Fahrzeug:
Standard 7er in den USA kaufen

Hallo Zusammen,
bin neu hier und drauf und dran mir einen 740IL E38 in den USA zu kaufen.
Da ich hier erkannt habe das viele Fachleute unterwegs sind habe ich mal
ein paar Fragen an Euch.
Ich bin heute einen 740IL probe gefahren. Mir kam der Durchzug sehr träge vor?? Er hat erst kaum beschleunigt und bei ca 60-70 Meilen kam erst ein bissel mehr. Ist das ein normales Verhalten oder stimmt etwas nicht mit dem Motor. Nun muß man auch sagen das der Wagen etwas länger bei diesem Händler stand (Wohl kein Markt für BMW, hier wird mehr Pick-Up gefahren)
Ab wann gibt es denn Probleme mit Getriebe etc?
Der Wagen mach sonst eigentlich einen guten Eindruck. Bin aber halt kein Fachmann.
Für Eure Tipps bedanke ich mich schonmal...
Gruß aus den USA
Newfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 00:32   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

btw. in D ist es 00:30 daher etwas Geduld.

Der 740 geht schon ziemlich gut. Welchen Vergleich hast den als "zu träge" angelegt?

Wenn er erst ab etwa 100km/h abgeht stimmt was nicht. Ältere Baujahre haben die anlernende Automatik die träge wird der Vorbesitzer immer so gefahren ist.

Achja, war es der 4,0 oder 4,4?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 00:37   #3
Newfi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.10.2008
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also ich bin normalerweise nicht verwöhnt was die Beschleunigung angeht. Fahre noch einen Opel Meriva
Es war ein 4.4 Baujahr 2000!! Also das der Vorbesitzer eher träge gefahren ist kann schon sein. Aber wie gesagt. Der Wagen stand nun auf knapp 6 Monate beim Händler. Es ist halt ein super Preis und deswegen bin ich am überlegen.
Newfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 01:27   #4
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Hm, schwer zu sehen von hier. In D würd ich sagen latsch mal richtig rauf bei 100km/h und wenn der dann ich 2x runterschaltet und abgeht wie die Sau dann is wohl was faul...

Auch wenn sich´s blöd anhört aber damit haste selbst in D wenig Gegner
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 01:59   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Wenn Du dich mit dem E38 ueberhaupt nicht auskennst, rate ich Dir dringenst eine PPI an.
Kostet so 100-200 $. Wenig Geld, im Falle das Du eine Limone kaufst, ist das Peanuts.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Used-Car Pre-Purchase Inspection | J.D. Power

Kannst auch ein Carfax beantragen oder den Haendler darum bitten, da sind alle bisher gemachten Reparaturen aufgefuehrt, und evtl. auch Unfallschaeden.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) CARFAX used car VIN number search, auto history check, vehicle history reports
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 03:45   #6
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Carfax ist das Mindeste was du beim Kauf in den USA machen musst, ist aber auch keine Garantie, aber es kann schon mal etwas das Gewissen beruhigen.
Serioese Haendler bieten Carfax oft kostenlos an.
Eine Alternative zu carfax.com ist Autocheck.com.

PPI ist natuerlich sehr empfehlenswert vorallem, wenn du selbst nicht so die Ahnung hast oder den Wagen 'out of state' kaufst.

Keine Ahnung wieviel Erfahrung du beim Autokauf in USA hast, aber check auch unbedingt, dass der Title clean ist und physisch vorhanden. Haendler uebertragen dir den Title je nach Staat innerhalb von ca. 30 Tagen, Privatmann muss dir den Title gleich geben. Kein Title kein Deal! Du musst den Title sehen! Araber und Osteuropaeer (in Deutschland) sind fromme Laemmer gegenueber Gebrachtwagenhaendler in USA - glaub kein Wort, nur Tatsachen, die man anfassen kann, gelten.

Wo in USA bist du? Ich bin vor Kurzem von Boynton Beach, FL nach Dallas, TX umgezogen.

Gruss,
Wolfi
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 04:05   #7
Newfi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.10.2008
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Der Titel soll angeblich clean sein. Habe ihn noch nicht gesehen. Der liegt bei der Bank. Sobald wir uns mit dem Preis einig werden gekomme ich ihn. Der Händler scheint i.O. zu sein. Ich sollte den Wagen mitnehmen und ein bekannter hat ihn mal durchgesehen. Man steckt nicht drin, aber er ist wohl auf den zweiten Blick auch i.O. Der Wagen soll umgerechnet ca. 4000 Euronen kosten. Das einzige was mich halt wundert ist der schwache Durchzug. Vielleicht liegt es ja daran das die Steuerung sich der Fahrweise anpasst?!
Motor sprang sofort an. Läuft auch ruhig und rund. Keine Getriebegeräusche. Keine Ölflecken auf dem Boden. Die durchgeführten Reps. kann ich natürlich noch überprüfen. Es scheint wirklich das Problem zu sein, das man hier in New Mexico kaum Limosinen los wird. Hoffe nicht das ich mich da täusche

Geändert von Newfi (19.10.2008 um 06:17 Uhr).
Newfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 06:51   #8
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

wow 4000teuros fürn 2000er
bin zwa nicht so der autoverkäufer aber ich denke der preis ist top
bei uns bekommste dafür gerade mal ein guten 96/97 für den preis !
würde an deiner stelle aber mal motor und getriebe nachschauen lassen ob da alles ok ist, motor und getriebenotprogram meldet er aber nicht oder ?
denn mein 740il von 94 geht wie hölle und ich bin gansbestimmt kein rennfahrer
einige kolegen von mir haben schon gansschön blöd aus der wäsche geschaut weil sie dem dickschiff das nich zu getraut haben das er so aus den soken kommt
schöne grüße in die USA
Karsten
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 07:38   #9
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Ok das ist zu billig...egal fuer welche Gegend in USA. Den Wagen lass ich bei den Preis fuer $750 ueberall hin ueberfuehren.

Ueberpruefe den Haendler. Ich empfehle bbb.com.
Lass dir seine Lizenz, Insurance, Bond zeigen. Ist das ein Kiesplatzhaendler oder ein etablierter lokaler Haendler?

Und Title bei der Bank - also ist ein Lien drauf... nicht clean. Was fuer einen Title hat das Auto? Evtl. Salvage oder Flood title?
Also muss der Haendler den Title erst ausloesen mit deiner Kohle oder er macht was anderes damit. Wir hatten mal Probleme mit so einem Kerl der sich einn Schnellballsystem aufgebaut hatte.
Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen...

Carfax schon gemacht?

Hast du evtl. einen Link?

And remember: A deal that is too good to be true isn't true...
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 12:56   #10
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

mal ne frage was ist den bei euch in den USA ein title
wenn es auf der bank liegt, könnte es sowas wie ein fahrzeugbrief sein ?
kärt mich doch bitte mal auf sonst muss ich noch dumm sterben
mfg
karsten
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radarwarner aus den USA Stone BMW 7er, Modell E32 0 27.11.2007 16:06
Benzinpreise in den USA alikante Autos allgemein 4 13.04.2004 19:22
7er in den USA marek BMW 7er, Modell E32 11 24.08.2002 01:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group