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BMW 7er, Modell E32
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Alt 29.10.2014, 16:16   #1
Beamerjunge
Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Schleißheim
Fahrzeug: E32-730i BJ89
Standard Flugrost an neuen Bremsscheiben ?

Hey Forum, habe vor 3 Monaten die Bremsanlage erneuert.

Scheiben, Backen und Klötze

Ist es normal das diese so schnell Flugrost ansetzten und fährt sich der wieder ab ? ( steht jetzt bis März) möchte nicht schon wieder die Scheiben erneuern

Wie beugt man den Flugrost am besten vor ?


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MFG
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Alt 29.10.2014, 16:30   #2
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Servus,
Zitat:
Zitat von Beamerjunge Beitrag anzeigen
Ist es normal das diese so schnell Flugrost ansetzten und fährt sich der wieder ab ?
Ja und ja. Unlegierter Stahl rostet halt.

Zitat:
Zitat von Beamerjunge Beitrag anzeigen
Wie beugt man den Flugrost am besten vor ?
Fahren
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 16:34   #3
Beamerjunge
Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Schleißheim
Fahrzeug: E32-730i BJ89
Standard

Phuu.. also brauch ich mir keine sorgen machen um feststeckende Handbremse (ist gelöst und neu ) und sättel, soll ich die Scheiben einfetten oder einsprühen über den Winter ?
Beamerjunge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 16:37   #4
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Einfetten? WTF? Denk mal bitte über Fett auf ner Bremse und das Prinzip der Reibung nach. Ne Handbremse hin und wieder zu bewegen schadet sicher nicht. Meine wird alle zwei Jahre zum TÜV bewegt
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 16:39   #5
GM3
ist raus
 
Benutzerbild von GM3
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

weiß ja nicht ob das noch unter Flugrost fällt ?!?und die riefen sind ja auch nicht normal ... also nach 3 Monate alt sieht mir das nicht aus

meine ATE sehn nach 5 Monaten Standzeit nicht mal ansatzweiße so aus... vll. ganz kleiner Film den ich mit den Fingern abwischen kann... und auch nur wenn ich vorher die Räder vorher gewaschen habe.
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 16:40   #6
Beamerjunge
Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Schleißheim
Fahrzeug: E32-730i BJ89
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Einfetten? WTF? Denk mal bitte über Fett auf ner Bremse und das Prinzip der Reibung nach. Ne Handbremse hin und wieder zu bewegen schadet sicher nicht. Meine wird alle zwei Jahre zum TÜV bewegt
Ok so hab ich das nicht gesehen klingt irgendwie logisch ach wie Peinlich

Ich möchte keinen Multithread draus machen aber sollte ich mit standschäden rechnen wenn er bis märz steht wenn ja welche ?

MFG

@GM3

Das denk ich mir auch die sehen aus wie meine alten, aber von was kommt das ?
Sind die schon wieder hin kann man das irgendwie behandeln ?
Beamerjunge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 16:45   #7
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Naja,so überwintern geht sicher nicht ohne das die Bremse Schaden nimmt.
Ich würde sie ordentlich frei fahren und dann den Wagen in einer TROCKENEN Garage unterstellen.
Dann bekommst Du ihn auch genau so im Frühjahr wieder,wie du ihn eingestellt hast.
Bloß nichts auf die Scheiben sprühen!
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 16:50   #8
Beamerjunge
Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Schleißheim
Fahrzeug: E32-730i BJ89
Standard

Ja das ich ihn TROCKEN EINWINTERN MUSS ist mir schon im anderen Thread gesagt worden werde dem auch nachgehen er muss noch 2 Wochen draußen aushalten.

Wie lange dauert das Freifahren wie viel KM ca ? der Wagen hatt kein Pickerl und ist abgemeldet , fahren geht so auch wohne am ***** der Welt dürfte keinem Aufallen.
Beamerjunge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 17:21   #9
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Lass das besser,kann für Dich sehr unangenehm werden!
Lieber ne Rote Nummer ausleihen,oder etwas in Kurzzeitkennzeichen investieren.(bekommt man unter Umstaänden auch kostenlos,wenn man einen guten Draht zu seinem Versicherer hat)
Reiner Flugrost verschwindet,wenn die Sättel sauber laufen bei den ersten paar Bremsungen.
Rostnarben brauchen hier schon deutlich länger....wenn zu tief,dann gar nicht mehr...
Ich schau mal in meine Glaskugel und melde mich später nochmal..
Spaß bei Seite...
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 17:24   #10
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

hallo

Bock die Kiste in der Garage auf, ein Freund geht leicht auf die Bremse
und du drehst das Rad....im Nu sind die wieder glänzend....

Man kann die Scheiben auch ausbauen, mit Nevr-Dull polieren...
und übern Winter warm einlagern...

Am besten im Kamin...das nennt man Hochkohlen...sorry
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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flugrost


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