


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
25.11.2008, 13:48
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Worms
Fahrzeug: 750iL E32 Bj. 93 M70 / M6 E63
|
Mein 750i blieb gestern nacht auf der A8 liegen :-(
... und das mitten im Schneesturm, zum Glück konnte ich mich noch zu einer Raststätte schleppen. ADAC angerufen und der meinte dass zu 100% die Lichtmaschine hin sei. Also abgeschleppt.
Jetzt steht der 7er in einem Dorf in der Nähe von Pforzheim bei einer kleinen Werkstatt und ich bin mir nicht sicher ob die den wieder zum laufen bekommen...
Ist das eine große Nummer mit der Lichtmaschine oder kann das im Grunde jede Werkstatt?
Warte zur Zeit auf den Anruf der Werkstatt und hoffe darauf dass die das Problem lösen können...
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips die ich den Mechanikern geben könnte?
Danke.
Ben
|
|
|
25.11.2008, 14:09
|
#2
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
gib du uns doch mal bitte nen tipp, wie das liegenbleiben von statten ging.
was ist wann und wie passiert?
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
|
|
|
25.11.2008, 14:21
|
#3
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
E32 Electronics -- Alternator replacement (v12)
Am 750 ist nichts einfach, das wird Stunden dauern, erst muss man mal rankommen. Tauschen des Reglers koennte ja evtl. reichen, aber die Arbeit ist die gleiche.
Mit meinen "bescheidenen" Werkzeugen habe ich dafuer 3-4 Stunden gebraucht, andere brauchen DIY einen ganzen Tag.
|
|
|
25.11.2008, 23:25
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Worms
Fahrzeug: 750iL E32 Bj. 93 M70 / M6 E63
|
naja zuerst ging das radio aus... dann das autotel. dann ging die el. sitze net mehr... dann ging die ABS Leuchte an... dann noch ne Rote Leuchte daneben... dann kam "Getriebeprogramm" in der Anzeige ...dann ging der Drehzahlmesser aus obwohl der Motor noch lief...
und dann war da zum glück eine rastestätte ;-) und dann an der zapfsäule ging der motor aus ...
dann hab ich ADAC angerufe ;-)
Jetzt steht er bei BMW in Pforzheim und ich hoffe die bekommen ihn wieder hin. Lasse den Regler tauschen... Die AT Lima hätte mich ein taui mit einbau gekostet... das war mir irgendwie zuviel!!! Ich hoffe der Regler reicht...
|
|
|
26.11.2008, 06:47
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Kassel
Fahrzeug: 730 e38 Schalter, Aspensilber, Leder schwarz, BJ 06/94, 266TKM
|
ich war vor ein paar jahren mal in österreich mit meinem damaligen e36.
er hat mich noch exakt in meinen urlaubsort geschleppt 
doch dann ging gar nix mehr. bei mir lief es genau so ab wie bei dir.
zum glück war im ort ein bmw-vertragshändler 
der kompetenteste den ich jeh kennengelernt hab, die haben den wagen innerhalb zwei tagen flott gemacht und das an silvester. 
bei mir war´s die lima. hat mich 470€ gekostet.
hoffentlich ist deine werkstatt da auch so gut und kompetent. V12 sind nicht für jedermann 
|
|
|
26.11.2008, 16:14
|
#6
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
also das hört sich schwer nach lima an.
ok, damit hättest du gewährleistet, dass nix intanktes getauscht wird.
gruß Thorsten
|
|
|
27.11.2008, 21:52
|
#7
|
mattschwarz
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Ispringen
Fahrzeug: E32-740iA (03/93)
|
Also die Pforzheimer hatten wohl nen recht kompetenten Meister in Sachen E32 und V12...obs immer noch so ist kann ich leider nicht sagen, kenn ich nur vom Hörensagen...
Falls du deinen BMW morgen irgendwann holst kannst dich ja mal melden, muss auch dort hin um ein paar Teile zu holen...vielleicht klappts ja auf nen Kaffee...
Gruß, Markus
__________________
Suche E32 Touring, Zustand egal!
Ebenso wäre ich über alle Info´s über die wenigen E32 Kombi´s die es gab/gibt dankbar...
----------------------------------------
...wer später bremst ist länger schnell...
|
|
|
28.11.2008, 14:42
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Kassel
Fahrzeug: 730 e38 Schalter, Aspensilber, Leder schwarz, BJ 06/94, 266TKM
|
und?
schon genaueres von deiner werkstatt gehört?
|
|
|
28.11.2008, 16:15
|
#9
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Worms
Fahrzeug: 750iL E32 Bj. 93 M70 / M6 E63
|
... hab heute morgen den Anruf aus der Werkstatt bekommen. Er scheint wieder fit zu sein  Werde ihn am Montag abholen und dann werde ich sehn ob wirklich alles in Ordnung ist. Jetzt bin ich auf jeden Fall fürs erste mal erleichtert :-) Aber so wirklich glauben tu ichs erst wenn ich eine längere Strecke gefahren bin und alles funtioniert...
Euch allen ein schönes Wochenende :-)
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|