BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
17.11.2003, 19:49
|
#2
|
jetzt endlich M-Fahrer...
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
|
Zitat:
Original geschrieben von F.Ganet
Welches ist die besserer Motorvariante auch wenn ich vorhabe evtl. einen Chip nachzurüsten?
|
Wenn Du Dampf haben willst 740 - wenn Dir die 193PS reichen 730 ?!?!
...genau wie mit den Benziner-Versionen halt auch: entweder sparsamer und "müder 728/730 oder halt ein 740/750...
Gruß
Constantin :cool:
P.S. Über die Suchfunktion dieses Forums kannst Du viel über diese 7er in Erfahrung bringen... :zwink
|
|
|
17.11.2003, 19:54
|
#3
|
Bobbycarfahrer
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 744i E38
|
Am besten 730d und 740d probefahren. Hab ich auch gemacht, fahre jetzt allerdings einen 740i. Trotzdem würde ich zum 740d tendieren, weil einfach viel mehr Leistung da ist. Außerdem ist der V8-Sound super
__________________
Quod licet Iovi, non licet bovi
|
|
|
18.11.2003, 11:34
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Unterer Niederrhein
Fahrzeug: E38-730dA + E65-740dA
|
Hi !
Jeder raet Dir was anderes. Selber Probefahren.
Ich persoenlich bin mit dem 3ltr sehr zufrieden. Im letzten Jahr ca 40000 km gefahren, Wartungsinterval
liegt bei ca 25000-27000km. Wir waren vor Anschaffung einiges zur Probe gefahren.
Bei der zu erwartenden Kilometerleistung kam tatsaechlich nur ein Diesel in Frage. Vielleicht sollte man
einen besser ausgestatteten 730d einem 740d vorziehen.
Klar ist das der 740d etwas mehr Dampf hat und besseren Sound vermittelt, jedoch habe ich in diesem
Forum gelesen, er hat eine gewisse Anfahrschwaeche und sei anfaelliger fuer Motorschaeden. Auch sei
der Leistungsunterschied nicht so gewaltig.
Wichtig beim Gebrauchtwagenkauf die Historie, am Besten ein Fahrzeug aus 1. Hand.,Fahrzeuge aus
2.,3. Hand haben meist schon eine "Leidensgeschichte" hinter sich. Bei einer Niederlassung kaufen und
auf Europlus achten.
Alles in Allem ist der 730d eben keine Muede Kiste, wie hier einige behaupten. Der Diesel entfaltet sein
Leistungspotential eben im mittleren Drehzahlbereich und nicht wie beim Benziner, im oberen Drittel des
Drehzahlbandes.
Gruesse
Mark
|
|
|
18.11.2003, 16:33
|
#5
|
Hubraum zzgl. Ladeluft!
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Leinach
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
|
hallo,
3 liter chiptunen, dann gibts fast nur noch den fehlenden v8 klang als unterschied. da schaut auch der porsche boxter fahrer noch bei 180 nur in die dieselwolke. braucht weniger diesel, kostet weniger anschaffung und spart steuern. Aber eine probefahrt mit beiden varianten ist das schlaueste.
__________________
BMW - aus Freude am Auffahren.
|
|
|
18.11.2003, 16:41
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bonn
Fahrzeug: Audi
|
Zitat:
Original geschrieben von meschanescha
... da schaut auch der porsche boxter fahrer noch bei 180 nur in die dieselwolke ...
|
@ meschanescha
Von welchem Auto redest Du ???
Meiner einer ist mit 193PS lediglich im freien Fall schneller als ein Boxster.
Da müßte schon ein PS-Doppler-Chip her!
Grüße, Henner
|
|
|
19.11.2003, 11:14
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Unterer Niederrhein
Fahrzeug: E38-730dA + E65-740dA
|
Dopplereffekt
Hi !
Schon mal vom sogen. Dopplereffekt gehoert ? Gut zu hoeren wenn ein Porsche vorbeizieht...
Mal im Erst. Der 730dA ist gut motorisiert, aber einem Porsche kann man damit bestimmt nicht
das Wasser abgraben, mit einem 750i auch nicht...
Gruesse
Mark
|
|
|
19.11.2003, 11:55
|
#8
|
Mitglied
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750IA 3/00
|
@R1200rs
wohl war (wenns nicht gerade ein 914 ist, mir dem würde ich mich noch anlegen), allerdings sitzen wir 7er Fahrer so bequem und sind von edlem Holz und Leder umgeben, das wir es gar nicht so eilig haben müssen wie so mancher Porschefahrer, der schnellstens wieder aus seiner engen, kleinen Kiste raus will .
Gruß Jens
|
|
|
19.11.2003, 15:33
|
#9
|
Gast
|
Fahr beide Probe und entscheid Dich dann.
Ich würde schon vom Gefühl her den 740d nehmen.
|
|
|
19.11.2003, 15:43
|
#10
|
jetzt endlich M-Fahrer...
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
|
Zitat:
Original geschrieben von John McClane
Ich würde schon vom Gefühl her den 740d nehmen.
|
...ich allerdings auch!!!
Obwohl das ja wohl mehr eine finanzielle Sache ist... :zwink
Grüße
Constantin :cool:
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|