|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  22.12.2008, 12:20 | #1 |  
	| NO PAIN / NO GAIN 
				 
				Registriert seit: 18.06.2008 
				
Ort: Hansestadt Hamburg 
Fahrzeug: e38 / 728i  / 96Bj
				
				
				
				
				      | 
				 anfahrprobleme!!! 
 hallo leute, 
ich weiß nicht mehr weiter,   
jedes mal beim anfahren rumpelt mein bmw und eiert wie verückt. motor/getriebe usw ist es nicht.
 
die personen die hinten mitfahren denken der wagen fällt ausseinander.
 
kann es sein das irgendwas mit den reifen ist????    |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.12.2008, 12:29 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.01.2003 
				
Ort: Pulheim 
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
				
				
				
				
				      | 
 Es könnte evtl. die Hardyscheibe sein oder der Mittellager von der Kardanwelle. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.12.2008, 12:30 | #3 |  
	| WILD FOREVER 
				 
				Registriert seit: 13.08.2008 
				
Ort: Rendsburg 
Fahrzeug: 730i E38 Schalter 12/94
				
				
				
				
				      | 
 Hallo 
Bei der Fehlerbeschreibung wird das wohl nichts  
Ich würde an deiner Stelle mal auf eine Hebebühne fahren und schauen ob irgendwas ausgeschlagen ist.
 
Gruß Norminator
				__________________DU HAST KEINE CHANCE  - NUTZE SIE ! 
Kürzlich war mein 7er krank, jetzt fährt er wieder - Gott sei Dank    |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.12.2008, 12:43 | #4 |  
	| NO PAIN / NO GAIN 
				 
				Registriert seit: 18.06.2008 
				
Ort: Hansestadt Hamburg 
Fahrzeug: e38 / 728i  / 96Bj
				
				
				
				
				      | 
 hab ich und sah alles sehr gut aus,
 deswegen weiß ich ja nicht weiter,
 
 war mit dem wagen in der türkei, hin und zurück in 1 woche, durch gehend 130 kmh gefahren und irgendwie fing er an zu eiern...war in der werkstatt und der meister meint es sind die reifen, kann ich mir irgendwie nicht vorstelln.
 
 die haben noch gerade eben 2 mm profil 18 zoll 235/50 & 255/45....
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.12.2008, 13:53 | #5 |  
	| Langstrecken Gleiter Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.01.2008 
				
Ort: Frankfurt 
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
				
				
				
				
				      | 
 Was hast schon alles getestet? 
				__________________    if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it! |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.12.2008, 14:02 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      | 
 hardyscheibe bzw mittellager siehst so doch gar nicht oder?? da muss doch erst der hitzeschutzt weg 
				__________________     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.12.2008, 14:22 | #7 |  
	| ehemals "manthos" 
				 
				Registriert seit: 02.10.2005 
				
Ort: hannover 
Fahrzeug: BMW 530d F10
				
				
				
				
				      | 
 das mittellager sieht man nicht,ist richtig.man kann dieses eigentlich aber gut orten wenn es das mittellager ist.kann auch das lager am differential sein,würde man auch sehen können wenn da alles fettverschmiert ist.ansonsten würde ich mir auch mal die antreibswellen ansehen oder vielleicht mal auch das profil der reifen,hat sich das profil vielleicht verformt,mal mit der flachen hand durchs profil gehen |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.12.2008, 14:36 | #8 |  
	| Killerspielespieler 
				 
				Registriert seit: 25.09.2008 
				
Ort: Brühl 
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
				
				
				
				
				      | 
 kupplung kaputt. zumindest für mich nahc deiner beschreibung, aber ist vermutlich automat, daher ka.
 wiso schließ du motor getriebe aus? getriebe könnte es auch sein.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.12.2008, 14:39 | #9 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.06.2004 
				
Ort:  
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016
				
				
				
				
				      | 
 Kannst Du das Rumpeln und Eiern mal näher beschreiben? Hast Du dem Wagen auf der Bühne laufen lassen? Radschrauben sind fest? Alle Achslenker fest?  Lager im Differential und Antriebswellen testen. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.12.2008, 14:42 | #10 |  
	| Killerspielespieler 
				 
				Registriert seit: 25.09.2008 
				
Ort: Brühl 
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
				
				
				
				
				      | 
 erst wenn der reifen platt ist kann man mit rumpeln und eiern los fahren fals es die reifen sind. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  
	
		|  Ähnliche Themen |  
	| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |  
	| Motorraum: Anfahrprobleme bei Automatik | TomS | E38: Tipps & Tricks | 0 | 22.04.2005 21:42 |  |