Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2008, 16:17   #1
seijak728
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Lautsprecher Beifahrerseite rauschen

Hallo liebe Gemeinde. Ich fahre meien e38 seit 4 Wochen. Nun beschaeftige ich mich mit der Fehlerbehebung. Meinen Vorbesitzer hat das wahrscheinlich nicht so interessiert. Dafuer war die Kiste ja nich so teuer. Somit versuche ich jetzt das Problem der rauschenden LS zu beseitigen. Nach einen kurzem Reinhoeren ist mir aufgefallen, dass die kleinen LS in der Beifahrertuer nicht funtzen.(Hinten auch nicht, habe sie aber noch nicht angeschaut) Nun baute ich die Verkleidung runter um zu gucken was? wie? wo? und warum? SIehe da, die waren nicht mal angeschlossen. Jupiiiiiii was fuer ne Ueberraschung. Nun schloss ich sie wieder an und stellte fest, dass sie nur ein unangenehmes Rauschen von sich geben. Da eigentlich nur die Beifahrerseite im ***** ist frage ich EUCH woran es liegen kann. Wie kann man die Fehlerquelle ausfindig machen?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 16:57   #2
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard

Vielleicht defekt?
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 17:08   #3
Tönni
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hängt vielleicht damit zusammen, dass das Kabel nicht richtig dran ist oder irgendwo Masse zieht.
Lass den Lautsprecher mal ausgebaut, schließe ordentlich das Kabel an und höre dann nochmal. im zweifelsfall, wenn es immer noch rausch, lege mal einen anderen gesunden LS dran um zu sehen, ob es wirklich am lautsprecher liegt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 17:33   #4
seijak728
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Ls

Habe sogar nagelneue vom BMW SZ bekommen zum ausprobieren. Die rauschen genauso
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 18:31   #5
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Beitrag

Servus,

dann gibt es noch 2 mögliche Fehlerquellen, einmal des Radio selbst, oder ein Transistor hat sich verabschiedet (kleine Platine in der Tür).

Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 19:36   #6
seijak728
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Ls

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
Servus,

dann gibt es noch 2 mögliche Fehlerquellen, einmal des Radio selbst, oder ein Transistor hat sich verabschiedet (kleine Platine in der Tür).

Gruss Straubinger
Mist mist mist. Korigiere mich wen ich falsch liege. Die LS sin nicht vorne sondern im Kofferraum angeschlossen. Die Platine befindet sich im Tuermodul.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 19:47   #7
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von seijak728 Beitrag anzeigen
Mist mist mist. Korigiere mich wen ich falsch liege. Die LS sin nicht vorne sondern im Kofferraum angeschlossen. Die Platine befindet sich im Tuermodul.
Du liegst falsch, die LS sind vorn angeschlossen, mach einfach mal Deine Türpappen runter, dann siehst Du was ich meine - natürlich nur eine Vermutung. Was ist denn mit Deinem Radio, kannst Du dieses als Fehlerquelle ausschliessen??


Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 20:06   #8
seijak728
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Ls

Dann ist das wohl das Teil wo alle 3 LS angeschlossen werden. Ich habe ein 4:3 Navigeraet mit TOP HIFI und DSP darum die Fraqge wo die angeschlossen werden vo oder hi.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 20:15   #9
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Beitrag

Zitat:
Zitat von seijak728 Beitrag anzeigen
Dann ist das wohl das Teil wo alle 3 LS angeschlossen werden. Ich habe ein 4:3 Navigeraet mit TOP HIFI und DSP darum die Fraqge wo die angeschlossen werden vo oder hi.
Oh, mit DSP muss ich passen ,da sollten andere mal hier Ihre Erfahrungen Posten, denn ich habe nur des HI-FI System.

SORRY, wenn ich Dich verwirrt hab und evtl. falsche Angaben gemacht hab.

Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 14:10   #10
Cool 735i
Erfahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von Cool 735i
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-735i (06.97)
Standard Sound Beifahrerseite

Hallo, bei mir ist es so, das die ganze rechte Seite kein Ton mehr von sich gibt oder sehr sehr minimal. Wenn ich Balance nur auf der rechten Seite verschiebe. Habe ich auf der linken Seite immer noch mehr Ton als rechts. Also könnt ihr euch vorstellen wie viel Leistung da noch kommt. Das kann doch nicht in Ordnung sein! Aber der Verstärker ist es nicht oder, weil ja die komplette linke Seite funktioniert. Lg Thomas

Geändert von Cool 735i (08.01.2009 um 17:18 Uhr).
Cool 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rauschen aus der Mittelkonsole skemena BMW 7er, Modell E32 1 02.10.2007 08:58
E32-Teile: Suche TÜREN Beifahrerseite (Doppelverglasung) UND KOTFLÜGEL Beifahrerseite compacty87 Suche... 7 05.07.2007 08:32
Rauschen Meister BMW 7er, Modell E38 2 22.12.2006 06:58
Rauschen statt Musik HC6666 BMW 7er, Modell E32 5 17.05.2004 11:43
Rauschen ! Bommi BMW 7er, Modell E38 5 23.03.2003 21:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group