|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  14.05.2009, 21:09 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.12.2008 
				
Ort: Kalsdorf/Graz 
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
				
				
				
				
				      | 
				 Unfall & Zündkerzen 
 So hallo erstmal  
Heut hats mich auch erwischt, beim rückwärts ausparken auf ankommendes Auto aus einer Richtung geachtet und die andere Richtung aus den Augen verloren - einen Moment ohne Aufmerksamkeit und Ich hing im Pinzgauer (für alle die´s nicht wissen ->   Steyr-Daimler-Puch Pinzgauer. Daten, Umbauten und Wartungen vom Pinzgauer. Für alle Steyr-Daimler-Puch-Interessierte.  JAAAHHA SEHR MASSIV)
 
Nunja Kofferaumdeckel zerdeppert und das Blech hinterm Kennzeichen eingedrückt - Rückleuchten kaputt wird morgen gerichtet aber nun zum anderen, 
 
habe heute bei der Gelegenheit (hatte da eben Zündkerzen gekauft) eben diese getauscht dabei fiel mir auf das die letzte Zündkerze an der linken Bank ziemlich ölig war - was hat das zu bedeuten? 
 
Die neuen Kerzen tun Ihr Werk wunderbar, Standgas-Ruckeln ist weg, Durchzug wieder OK und Fuchsschießen auch vorbei. 
 
lg Rene |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  14.05.2009, 21:16 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Duisburg, Wesel 
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
				
				
				
				
				      | 
 von außen oder innen ölig? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  14.05.2009, 21:18 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.12.2008 
				
Ort: Kalsdorf/Graz 
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
				
				
				
				
				      | 
 Der Innere Teil der Kerze und auch ca 1,5 cm von der Nuss mit der Ichs rausgeschraubt hab |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  14.05.2009, 21:19 | #4 |  
	| Individualist 
				 
				Registriert seit: 28.08.2005 
				
Ort: Weißwurstäquator 
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000
				
				
				
				
				      | 
 Membran der Kurbelgehäuseentlüftung wechseln, wenn die Kerze im Brennraum Ölig war.Wenn die Kerzen im Öl standen dann die VDD wechseln.
 
 Gruß
 
				__________________ Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden! |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  14.05.2009, 21:21 | #5 |  
	| abnehmendes 
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
				
				
				
				
				      | 
 
	Ventildeckeldichtung ist platt normales problem.Zitat: 
	
		| 
					Zitat von amalbhalbe  Der Innere Teil der Kerze und auch ca 1,5 cm von der Nuss mit der Ichs rausgeschraubt hab |  Mfg DD
				__________________Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
 
 Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  14.05.2009, 21:22 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.12.2008 
				
Ort: Kalsdorf/Graz 
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
				
				
				
				
				      | 
 Danke mal für die Antworten, aber heißt "normales Problem", Ich kanns auch so lassen und irgendwann mal tauschen wenn sichs ergibt oder muss Ichs so schnell wie möglich machen? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  14.05.2009, 22:51 | #7 |  
	| Alpinator 
				 
				Registriert seit: 28.01.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von amalbhalbe  Danke mal für die Antworten, aber heißt "normales Problem", Ich kanns auch so lassen und irgendwann mal tauschen wenn sichs ergibt oder muss Ichs so schnell wie möglich machen? |  Nein, sofort! 
Durch das Verbrennen von Öl wird es im Brennraum übermäßig heiß, wodurch es zu Ventilschäden und damit teuren Motorschäden kommt - ist nicht so selten....
 
Gruß 
Mark |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.05.2009, 14:27 | #8 |  
	| Ex M60-powerd by LPG 
				 
				Registriert seit: 24.01.2005 
				
Ort: Marl 
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
				
				
				
				
				      | 
 Wenn die Ventildeckeldichtung undicht ist, läuft das Öl in den Kerzenschacht und sammelt sich dort. Wenn du die Kerze jetzt herausdrehst, läuft das Öl an der Kerze zur Elektrode herunter und täuscht Öl im Brennraum vor. Es läuft NICHT im eingebauten Zustand in den Brennraum.
 Ist nicht ganz so schlimm, sollte aber beizeiten getauscht werden, da der Motor dadurch auch Falschluft zieht und unrund im Leerlauf dreht.
 
 Wenn die Unterdruckmembrane defekt ist, hast du unrunden Leerlauf und die letzte Kerze auf der Beifahrerseite ist im Brennraum ölig.
 
 
 Gruß Wolfgang
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.05.2009, 20:36 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.12.2008 
				
Ort: Kalsdorf/Graz 
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
				
				
				
				
				      | 
 Hier mal ein paar Fotos des Unfalles, beim lackieren im freien kam ne dicke Staubwolke ... naja nächste Woche  mit Schleifpaste drüber und gut is =) |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |