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BMW 7er, Modell E32
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Alt 14.05.2009, 21:09   #1
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard Unfall & Zündkerzen

So hallo erstmal

Heut hats mich auch erwischt, beim rückwärts ausparken auf ankommendes Auto aus einer Richtung geachtet und die andere Richtung aus den Augen verloren - einen Moment ohne Aufmerksamkeit und Ich hing im Pinzgauer (für alle die´s nicht wissen -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Steyr-Daimler-Puch Pinzgauer. Daten, Umbauten und Wartungen vom Pinzgauer. Für alle Steyr-Daimler-Puch-Interessierte. JAAAHHA SEHR MASSIV)

Nunja Kofferaumdeckel zerdeppert und das Blech hinterm Kennzeichen eingedrückt - Rückleuchten kaputt wird morgen gerichtet aber nun zum anderen,

habe heute bei der Gelegenheit (hatte da eben Zündkerzen gekauft) eben diese getauscht dabei fiel mir auf das die letzte Zündkerze an der linken Bank ziemlich ölig war - was hat das zu bedeuten?

Die neuen Kerzen tun Ihr Werk wunderbar, Standgas-Ruckeln ist weg, Durchzug wieder OK und Fuchsschießen auch vorbei.


lg Rene
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 21:16   #2
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

von außen oder innen ölig?
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 21:18   #3
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Der Innere Teil der Kerze und auch ca 1,5 cm von der Nuss mit der Ichs rausgeschraubt hab
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 21:19   #4
nclb-blueman
Individualist
 
Benutzerbild von nclb-blueman
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000
Standard

Membran der Kurbelgehäuseentlüftung wechseln, wenn die Kerze im Brennraum Ölig war.
Wenn die Kerzen im Öl standen dann die VDD wechseln.

Gruß
__________________
Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!
nclb-blueman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 21:21   #5
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard

Zitat:
Zitat von amalbhalbe Beitrag anzeigen
Der Innere Teil der Kerze und auch ca 1,5 cm von der Nuss mit der Ichs rausgeschraubt hab
Ventildeckeldichtung ist platt normales problem.
Mfg DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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Alt 14.05.2009, 21:22   #6
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Danke mal für die Antworten, aber heißt "normales Problem", Ich kanns auch so lassen und irgendwann mal tauschen wenn sichs ergibt oder muss Ichs so schnell wie möglich machen?
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 22:51   #7
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von amalbhalbe Beitrag anzeigen
Danke mal für die Antworten, aber heißt "normales Problem", Ich kanns auch so lassen und irgendwann mal tauschen wenn sichs ergibt oder muss Ichs so schnell wie möglich machen?
Nein, sofort!
Durch das Verbrennen von Öl wird es im Brennraum übermäßig heiß, wodurch es zu Ventilschäden und damit teuren Motorschäden kommt - ist nicht so selten....

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
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Alt 15.05.2009, 14:27   #8
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Wenn die Ventildeckeldichtung undicht ist, läuft das Öl in den Kerzenschacht und sammelt sich dort. Wenn du die Kerze jetzt herausdrehst, läuft das Öl an der Kerze zur Elektrode herunter und täuscht Öl im Brennraum vor. Es läuft NICHT im eingebauten Zustand in den Brennraum.

Ist nicht ganz so schlimm, sollte aber beizeiten getauscht werden, da der Motor dadurch auch Falschluft zieht und unrund im Leerlauf dreht.

Wenn die Unterdruckmembrane defekt ist, hast du unrunden Leerlauf und die letzte Kerze auf der Beifahrerseite ist im Brennraum ölig.


Gruß Wolfgang
__________________
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 20:36   #9
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Hier mal ein paar Fotos des Unfalles, beim lackieren im freien kam ne dicke Staubwolke ... naja nächste Woche mit Schleifpaste drüber und gut is =)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00097.jpg (93,1 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00100.JPG (90,6 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00098.jpg (89,2 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00119.jpg (94,1 KB, 11x aufgerufen)
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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