BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.03.2009, 18:17
|
|
Don't drink and drive.
Fahrzeug: E65-760i (11.2004), Seat Toledo 2.0 TDI (2006, Frau)
|
Dringend Hilfe wegen Getriebe
Hallo Bimmer-Fans!
Mein 740i bleibt nach kickdown im drehzahlbereich 3000-4000 hängen. Ich muss ihm wieder ein bisschen Schub geben, damit er sich findet und wieder wie gewohnt auf die 1000-2000 Umdrehungen zurückkehrt.  Wer hat damit Erfahrungen, ist das ein Zeichen dafür, dass das Getriebe bereits einen Schaden hat?
Danke, für die Antworten.
Viele Grüße
|
|
|
21.03.2009, 18:26
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
|
Zitat:
Zitat von Arnold_1996
Hallo Bimmer-Fans!
Mein 740i bleibt nach kickdown im drehzahlbereich 3000-4000 hängen. Ich muss ihm wieder ein bisschen Schub geben, damit er sich findet und wieder wie gewohnt auf die 1000-2000 Umdrehungen zurückkehrt.  Wer hat damit Erfahrungen, ist das ein Zeichen dafür, dass das Getriebe bereits einen Schaden hat?
Danke, für die Antworten.
Viele Grüße
|
Hast du vielleicht neur "dicke" Felgen und Reifen montiert?
Wenn der Abrollumfang nicht passt,kommt der Dicke durch-einander...
Wenn es das nicht ist,würd ich eher auf das Sreuergerät tippen oder ein anderes Elektronisches Bauteil.Wenn das Getriebe schrott ist,hast du andere Symptome.
|
|
|
21.03.2009, 18:47
|
|
Don't drink and drive.
Fahrzeug: E65-760i (11.2004), Seat Toledo 2.0 TDI (2006, Frau)
|
Nein, nichts neues montiert. Wenn ich zu meiner Arbeit fahre dreht er in der Stadt eben nur bis 2000 Umdrehungen und ich wollte heute nur ein bisschen die Batterie aufladen, und meinem Sohn zeigen was 286 PS bedeuten...  Auf einmal fing er dann an damit. Er schaltet nicht mehr wie gewohnt runter...
|
|
|
21.03.2009, 19:24
|
|
AAA (anders als andere)
Fahrzeug: Skoda Superb Kombi
|
Zitat:
Zitat von Arnold_1996
Nein, nichts neues montiert. Wenn ich zu meiner Arbeit fahre dreht er in der Stadt eben nur bis 2000 Umdrehungen und ich wollte heute nur ein bisschen die Batterie aufladen, und meinem Sohn zeigen was 286 PS bedeuten...  Auf einmal fing er dann an damit. Er schaltet nicht mehr wie gewohnt runter...
|
Hi Arnold,
bei mir ist das genauso. Aber mach Dir keine Sorgen, das ist kein Fehler, das ist gewollt. Hintergrund: Die Getriebesteuerung ist so programmiert, dass wenn Du einen kick-down machst, er in dieser Stellung bleibt - um z.B. beim Überholen, wenn du nur kurz vom Gas gehst, in der höheren Drehzahl bleibt. Sobald Du ihm wieder etwas "normalen" Schub gibst, schaltet er wieder ganz normal. Wurde mir so von einem BMW-Mechaniker erzählt.
Ich habe das auch - seit ich meinen Bimmer habe. Daher mach Dir keine Gedanken, das ist normal.
Viele Grüße
Markus
|
|