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03.04.2009, 22:49
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#1
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Immer was neues......
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
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V8 Motor anheben????
Also, wollen morgen bei meinem kleinen V8 die Motorlager wechseln.
Wollen den Motor leicht anheben und dann die neuen Gummies einsetzen.
Meine Frage: Was muß ich alles beachten bzw vorher abbauen?
Viele Grüße
Spongie
__________________
Euer geplagter Spongebob7er
und ich wünsche noch eine gute Fahrt

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03.04.2009, 22:58
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Martin ich bin nicht sicher, ob man die Getriebeböckchen auch lösen sollte,ich denke mal,wenn Du den Motor anlupfst, um die Halter zu wechseln, ziehst Du
ja das Getriebe auch nach oben.... dashalb wäre es.... von der Überlegung her... ratsam, auch die Getriebeböcke zu lösen... denke ich.... oooooder ???
Viele Grüsse
Peter
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03.04.2009, 23:09
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#3
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Zitat:
Zitat von peter becker
Martin ich bin nicht sicher, ob man die Getriebeböckchen auch lösen sollte,ich denke mal,wenn Du den Motor anlupfst, um die Halter zu wechseln, ziehst Du
ja das Getriebe auch nach oben.... dashalb wäre es.... von der Überlegung her... ratsam, auch die Getriebeböcke zu lösen... denke ich.... oooooder ???
Viele Grüsse
Peter
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Was mir da noch eingefallen ist, pass auf den Kühlwasserbehälter auf, man
muss ihn ggf. losschrauben, wenn der Motor hoch kommt, könnte der sonst
verkanten,da er recht dicht am Motor sitzt.
Auch vorher mal schauen, ob nicht irgendwelche Festleitungen (Automatikgetriebeölkühlleitungen z.Bsp.) Kabel oder sonstige Aggregate verkanten oder klemmen könnten,also beim Anheben......
gaaaaanz langsam und ständig lucki lucki machen.... damit da nix schief geht....
Viele Grüsse
Peter
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03.04.2009, 23:11
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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Ich glaub das Lüfterrad muß auch ab oder? sonst schlägt es am Kühler an der Plaste an... ?!
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03.04.2009, 23:14
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#5
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Zitat:
Zitat von Kunii
Ich glaub das Lüfterrad muß auch ab oder? sonst schlägt es am Kühler an der Plaste an... ?!
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     ganz genau......... ich denke aber mal, dass es evtl.
leichter ist,die Plastikzarge vorher abzubauen,die bekommt man beim V8, meine
ich raus, ohne das Lüfterrad abzubauen......
Viele Grüsse
Peter
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04.04.2009, 08:32
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#6
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Immer was neues......
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
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Ja
Kühlerzarge auf jeden fall und den Wasserbehälter denke ich auch.
Es geht hier wohl nur um 2-3cm, hoffe ich kriege keine Probleme 
Ist ein Schalter Peter, also kein Automat.
Viele Grüße
Spongie
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