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BMW 7er, Modell E32
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Alt 27.05.2009, 10:23   #1
klein Diddl
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Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard Brauche mal Unterstützung bei einer Bestellung

Hallo werte Forumler. Ich habe vor die Ansaugspinne zu demontieren, weil die Kühlwasserrohre schwitzen und gelegentlich Kühlwasser austritt. Ich habe nun beim Freundlichen Teile bestellt und weiß jetzt aber nicht wie es mit der heiß umkämpften Membran steht ich habe mal Nummern vom Freundlichen und wollte mal fragen ob die Jemand bestätigen kann.

Teilenr. 11 61 7 501 562 Deckel
11 61 1 747 085 Kappe
11 61 1 729 728 Dichtung

Und eine weitere Frage: Kann die Drosselklappe dran bleiben oder muss die ab?

Ich danke schon mal für eure Hilfe

MfG kD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 10:26   #2
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Hy, zu den Teilenummern -

Hier kannst du selber kontrollieren

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sauganlage BMW 7' E32, 730i (M60) ? BMW Teilekatalog

Überflugsmäßig sollts stimmen, zu der Frage mit der Drosselklappe kann Ich leider nichts sagen
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 10:50   #3
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

tschuldige wollte eigentlich wissen ob es sich mit dem "Deckel mit Ruckschlagventil" um die Membran handelt, wenn ja kann ich der Bestellung mein ok. geben. Hatte mich in der Eile wohl etwas unpassend ausgedrückt.

Danke für die schnelle Hilfe

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 19:18   #4
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Drosselklappe kann dran bleiben.
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Alt 30.05.2009, 10:26   #5
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Danke für die Tipps, man reißt ja nicht alle Tage den Ansaugtrakt vom Motor. Wäre ja schade und wahrscheinlich auch nervig wenn man zweimal dran muss, weil man irgendwas vergessen hat.

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 13:18   #6
spaceballer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spaceballer
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
Standard

Hallo,

wenn du die Ansaugbrücke runter machst, dann erneuere auf jedem Fall die Dichtungen der Ansaugbrücke.

11 61 1 433 328 Profildichtung (brauchst du 4x)

Desweiteren solltest du auch den kleinen O-Ring vom Entlüftungsrohr am Ölabscheider erneuern.
Es gibt zweierlei Varianten aber deiner hat laut Baujahr schon die kleinere Version verbaut.

11 15 1 747 978 O-Ring

Bei meinem hatte mal der Vorbesitzer die Membrane erneuern lassen und denen muss das Rohr vom Anschluss zum Ölabscheider gerutscht sein. Die waren dann offensichtlich zu Faul die Ansaugbrücke runter zu bauen und haben den O-Ring zerdrückt und er zog immer Falschluft. Dementsprechend war der Leerlauf...
Im Laufe der Jahre wird der O-Ring auch hart und er kann nicht mehr richtig abdichten...
Desweiteren empfehle ich dir auch die Dichtungen der Membrane und der Drosselklappe zu erneuern...

11 61 1 729 727 Profildichtung
11 61 1 729 729 Profildichtung

Gruß
spaceballer
spaceballer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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