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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  04.06.2009, 20:59 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.06.2009 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E32-740ia (09.93)
				
				
				
				
				      | 
				 Kann man grundsätzlich einen E38 von 06/94 kaufen 
 Moin Moin, 
 also, ich möchte mir endlich einen E38 Kaufen und, ich habe auch schon einen gefunden! Hoffe es zumindest.
 740i von 06/1994, 206000Km, mit fast neuer Gasanlage von Prins für 5400€, scheckheftgepflegt ,TÜV und AU 3 Tage alt vom älteren Herren gefahren und sehr gut gepflegt. Ich glaube 2Te Hand. Alles drin was man so braucht. Leder etc.
 Nun meine Fragen:
 Kann man einen der ersten E38er kaufen, oder gab es am Anfang der Serie irgendwelche Probleme?
 Wurden bis zum Facelift nennenswerte Erneuerungen durchgeführt auf die man besser nicht verzichten sollte?
 
 Freue mich auf Antworten
 Vielen Dank,
 benso
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		|  04.06.2009, 21:43 | #2 |  
	| mit/Glied 
				 
				Registriert seit: 01.02.2006 
				
Ort: Olfen 
Fahrzeug: MB C180
				
				
				
				
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 Also ich hab einen und der läuft und läuft und läuft............ |  
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		|  04.06.2009, 21:49 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.04.2007 
				
Ort: CH Aarburg, AG 
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von benso  Moin Moin, 
 also, ich möchte mir endlich einen E38 Kaufen und, ich habe auch schon einen gefunden! Hoffe es zumindest.
 740i von 06/1994, 206000Km, mit fast neuer Gasanlage von Prins für 5400€, scheckheftgepflegt ,TÜV und AU 3 Tage alt vom älteren Herren gefahren und sehr gut gepflegt. Ich glaube 2Te Hand. Alles drin was man so braucht. Leder etc.
 Nun meine Fragen:
 Kann man einen der ersten E38er kaufen, oder gab es am Anfang der Serie irgendwelche Probleme?
 Wurden bis zum Facelift nennenswerte Erneuerungen durchgeführt auf die man besser nicht verzichten sollte?
 
 Freue mich auf Antworten
 Vielen Dank,
 benso
 |  Warum denn nicht? Scheint doch ordentlich gepflegt worden zu sein und auch die Ausstattung scheint zu passen. 
Am ehesten solltest Du nach Erwerb mal einen kompletten Service machen und dabei eine "Ölpumpenschrauben"-Kontrolle machen (siehe Suchfunktion), egal welches Baujahr. Gibt an sich nur geringe Unterschiede, wenn Probleme auftreten, dann bei allen baujahren, mehr oder weniger. Dafür gibts ja auch dieses Forum hier     . Hatte selbst schon nen '94er 740er und aktuell nen '95er. Bin mit beiden ganz zufrieden. 14/14-jahrige Autos sind natürlich keine Neu- bzw- Jahreswagen. Ein gewisses finanzielles Potential solltest schon zur Sicherheit in der Hinterhand haben, aufgrund des Alters können schon mal Vorderachse (evtl. auch hinten) und Bremsen eine Revision benötigen. das kann Dir aber ach beim 2000er passieren... 
Hier im Forum gibts auch eine "Kaufberatung", mit mehr Details, u.a. zum 740er. 
Viel Glück beim E38-Erwerb!!    
				__________________Grüße aus dem Aargau, Torsten. 
  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer |  
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		|  04.06.2009, 21:58 | #4 |  
	| abnehmendes 
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
				
				
				
				
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				 re: 
 Ich habe es vor rund 1.Jahr getan seitdem hab Ich dann nur rund 10Mille an Umbau(Lackierarbeiten,Felgen,Tieferlegung,Heckleuc  hten,Xenonumbau,Zierleisten,Folienarbeiten u.s.w.) und kleineren Reparaturen(Kupplung,Bremsen,Ventildeckeldichtung) investiert und bin mega zufrieden.Mfg DD
 
				__________________Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
 
 Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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		|  04.06.2009, 22:11 | #5 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.02.2008 
				
Ort: Wentorf 
Fahrzeug: E32-735i (12.87)
				
				
				
				
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  ...sofort kaufen. Willst Du noch ein Jahr drüber schlafen? Und Sonntag machen wir ne Spritztour! Sieht doch alles ganz gut aus.
 
Grüße aus Wentorf |  
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		|  04.06.2009, 22:20 | #6 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.06.2009 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E32-740ia (09.93)
				
				
				
				
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 Vielen Dank für eure Nchrichten:-))
 Hört sich gut an... dann werde ich mal die roten Nummern besorgen
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		|  04.06.2009, 22:38 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.01.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: E38 740iA Bj.96
				
				
				
				
				      | 
 Bekannter von mir hat einen 740ILA aus 94 und 230tkm auf der Uhr und keine Probleme.Mann muss sagen,das der berühmt berüchtigte wartungsstau für das Auto ein Fremdwort ist.
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		|  04.06.2009, 22:39 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.03.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: .
				
				
				
				
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 Ich würde auch sofort kaufen, ein echtes Schnäppchen!!!   |  
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		|  05.06.2009, 00:50 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.07.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: Audi S8 (01/01)
				
				
				
				
				      | 
 meiner ist von 10/94 , wurde ebenso von älteren herren gepflegt und ist 2te hand.
 die ersten e38 (94er) sind von der technik und serienausstattung her einfacher als die 95er bis 97er e38. speziell motortechnisch ist noch viel vom e32 drin, was eine technische reife bedeutet (im gegensatz zu einem komplett neuentwickeltem system usw.)
 
 mein tipp: kaufen !!!
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		|  05.06.2009, 04:36 | #10 |  
	| 5 Meter purer Schönheit 
				 
				Registriert seit: 21.06.2006 
				
Ort: Bogen 
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
				
				
				
				
				      | 
				 Kaufen 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Lowbiker  meiner ist von 10/94 , wurde ebenso von älteren herren gepflegt und ist 2te hand.
 die ersten e38 (94er) sind von der technik und serienausstattung her einfacher als die 95er bis 97er e38. speziell motortechnisch ist noch viel vom e32 drin, was eine technische reife bedeutet (im gegensatz zu einem komplett neuentwickeltem system usw.)
 
 mein tipp: kaufen !!!
 |  Ebenfalls mein TIPP  - KAUFEN. Denn meiner ist ebenfalls ein 94er und weil der so Wartungsfrei ist (mal von den normalen Inspektionen abgesehn)hab ich es mir zum Hobby gemacht nachzurüsten - ohne Ende.     
Die VFL haben die wenigsten Probleme!!!!
  
Gruss Straubinger
				__________________  Meine Website für Euren BMW:  http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
 
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