


BMW 7er, Modell E38 |
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13.08.2002, 17:11
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Ellerau
Fahrzeug: VW Phaeton V6 TDI 4 Motion
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Kaufberatung 750i
Hallo 7er-Freunde,
ich brauche Eure Hilfe.
Ich fahre einen 728iA,Bj4/97,und möchte mir einen 750iA,Bj6/95,148000km,2teHd.,fast Vollausst.,Scheckheft,16900€,kaufen.
Ich möchte gerne wissen:
-Wieviel Steuer kostet er?
-ist der Preis in Ordnung?
-Durchschnittsverbrauch?
-auf was muß man achten?
-lohnt sich der Umstieg von 728 auf 750?
Wäre für jeden Beitrag dankbar!
Gruß Monty
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13.08.2002, 18:20
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
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hmm von einem 97ger auf einen 95ger hmm:( weiss nicht ob ich dies mahcne würde. ich habe einen 95ger 750i verbrauch zwischen 15l und 17l bei 17 liter gebe ich aber schon gas, nicht immer aber oft  steuer 360 oder so , müsste ich nachschauen, mehr aber nicht  ist schon ein geiles auto, da geht es hurtig vorwärts 
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13.08.2002, 18:32
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Ellerau
Fahrzeug: VW Phaeton V6 TDI 4 Motion
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Hi Roland,
wieviel Kilometer hat Dein Wagen gelaufen und gab es Probleme im Alltag?
Gruß Monty
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14.08.2002, 08:01
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
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mein wagen hat Jetzt 125000km und hatte noch nie einen defekt. (navi und pixel, sehe ich nicht als defekt) mein erster 750i e32 hatte ich mit 188000km verkauft und hatte auch noch nie einen defekt!
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14.08.2002, 19:56
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#5
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 10.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
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@ Monty
Also ich denke der Preis ist soweit ok!!
Du solltest vorallem mal die Bremsen anschauen. Desweiteren sind die Lenkkopflager und Aufhängungen der Vorderachse zu prüfen!! Beobachte mal beim lockeren dahingleiten das Lenkrad vorallem so zwischen 80 und 90 Km/h, ob Du irgendwelche Vibrationen spürst! Außerdem solltest Du mal darauf achten wieviel Spiel das Lenkrad um die Mittelposition hat!!
Federn und Dämpfer sollten mal überprüft bzw. begutachtet werden! Den Motorraum solltest Du mal auf Undichtheiten untersuchen, auch mal von unten schauen, ebenso am Differential an der Hinterachse!
Ein Blitzblanker Motorraum muß zwar nichts bedeuten ( viele reinigen Ihr Auto ja auch hier ) kann aber auch auf eine Vertuschung von Undichtheiten hinweisen!!
Wenn Du Mitglied beim ADAC bist und Du das Auto etwas länger Probefahren kannst, dann lass es doch dort mal schnell Checken!!
Hast Du schon mal über einen 740i nachgedacht?? Der kann zwar etwas teurer sein als ein vergleichbarer 750i wegen des geringeren Wertverlustes aber der V8 macht erheblich weniger Probleme, hat eine längere Lebensdauer, ( viele 750i, vorallem die Jüngeren, erleben nicht mal die 200000Km) kostet Dich wesentlich weniger Unterhalt und das ganze bei gleichen Fahrleistungen! Fahr am besten mal beide und bilde Dir selber ne Meinung!! Ich fahre übrigens selber nen 750i, nach zwei 740i !! Also ich weiß schon was ich hier erzähle, auch wenn jetzt wieder ein paar widersprechen werden!!
Achso der Umstieg von nem 728i lohnt sich sehr, zumindest wenn es um die "Freude am Fahren" geht!!
Hoffe ein wenig geholfen zu haben!!
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14.08.2002, 20:12
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#6
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erfolgreiche Momente
Registriert seit: 17.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
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@ Merlin
Danke für die Unterstützung der 6-Zylinder-Fraktion. 
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
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14.08.2002, 21:36
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Ellerau
Fahrzeug: VW Phaeton V6 TDI 4 Motion
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@Gws
Danke für Deine Hilfe!
Werde mit dem Fahrzeug zum ADAC fahren.
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15.08.2002, 11:59
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#8
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 10.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
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@ Merlin
Natürlich bin auch schon 728i gefahren, z.B wenn meiner mal in der Inspektion war!
Mit Schalter macht der auch schon Spaß, obwohl es von den Fahrleistungen her bei weitem nicht an die größeren ranreicht!!
Trotzdem sind die BMW Sechser die besten der Welt!!
Das mit der Haltbarkeit habe ich von versch. Dauertests und z.T. von Leuten bei BMW, das sollte aber bei den neueren Motoren kein Thema mehr sein, ich selber hatte mit meinen vergangenen E32 V12 und dem jetzigen E38 V12 auch nie ein Problem, bin sie aber auch nur bis ca. 120000Km gefahren, der jetzige hat knapp 30000Km auf der Uhr!! Nichts desto trotz gilt der V8 als der haltbarere Motor! Eine Auto Zeitung bezeichnete mal nen 4,4l V8 mit 200000Km als erst gut eingefahren!!
Ein Bekannter von mir fährt noch immer nen E34 4,0 V8 mit über 200000Km und die Kiste rennt wie verrückt!! Außer ner defekten Klima (Undichtigkeit??) war da noch nie was dran, obwohl der Vorbesitzer es mit der Wartung nicht sonderlich genau genommen hat, der jetzige im übrigen auch nicht, leider!!!
[Bearbeitet am 15.8.2002 von GWS]
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16.08.2002, 13:30
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Ellerau
Fahrzeug: VW Phaeton V6 TDI 4 Motion
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@GWS
Du meinst bestimmt den V12 vom E32.
Einige dieser Motoren hielten nicht lange.
Aber der V12 vom E38 sollte eigentlich lange laufen.
Gruß Monty
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16.08.2002, 19:12
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Ellerau
Fahrzeug: VW Phaeton V6 TDI 4 Motion
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kann mir jemand sagen ,welche Abgasnorm(Schlüsselnummer) der 750 E38 hat?
Gruß Monty
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