Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2009, 13:27   #1
Asmod280672
Neues Mitglied

Standard Tips zur Fahrwerkswahl

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Beratung in Sachen Fahrwerk.
Nachdem ich am Wochenende meine Felgen bekommen und montiert habe (Sternfelge 95 in 9 und 10x19; mit 245/40 und 275/35) bin ich jetzt auf der Suche nach einem Fahrwerk. Es sollte ein Gewindefahrwerk werden. Von Alternativen lasse ich mich aber gerne überzeugen (wenns denn auch nur Federn tun). Habe mir allerdings sagen lassen, dass das nicht so gut für die Originaldämpfer sein soll...

Das Auto sollte nicht zu tief werden und vor allem nicht zu hart. Das Fahrwerk wird nur aus Gründen der Optik verbaut und nicht aufgrund von Verbesserung der Strassenlage.

Ich bin für jeden Tip dankbar...

Gruss
Asmod
Asmod280672 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 14:35   #2
Marc750i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Marc750i

Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

meine erfahrung:
gewindefahrwerk und "nicht zu hart" wiederspricht sich ein wenig.

ein gewinde nimmt man vor allem, wenn man´s möglichst tief haben will, oder - so wie ich - die rumprobiererei mit federn (die NIE so werden, wie man sichs vorstellt oder wie die tiefen-angaben sind) satt hat.

ich habe ein "KW-comfort-gewinde" (also schon angeblich weich). ist aber trotzdem deutlich straffer (!) als das serienfahrwerk - auch auf weichster einstellung. das musst du wissen.

ich finds ok, weil deutlich handlicher. und.. je schneller.. umso weicher. also: absolut autobahntauglich. aber langsamfahrkomfort sieht anders aus - WENN MAN EMPFINDLICH IST.
für dich sind federn wohl vom fahrgefühl her eher angebracht - da merkste nämlich kaum einen unterschied (wenn sie nicht zu tief sind).
ich habe übrigens noch (neue) K.A.W.-federn, die mir vorne zu tief waren (aber ich hab ja auch den schwereren fuffi-motor). wenn interesse: U2U.
gruß
marc
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 17:45   #3
kabe
Neues Mitglied

Standard

Bei Alpina gibt es für den E38 noch ein Fahrwerk (als Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Restposten ).
Vielleicht wäre das ja ´ne Alternative.
kabe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort