Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2009, 07:10   #1
Basster
Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2009
Ort:
Fahrzeug: E32 740i Schalter, E32 740iL, E34 525tds, E30 327i Cabrio, E30 320i Cabrio, E30 340i Cabrio (im Aufbau)
Standard Lima beim E32 defekt?

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem, und zwar entläd sich meine Batterie die ganze Zeit, bzw. sie läd zur Zeit gar nicht mehr auf, so dass ich immer überbrücken muss.
Ich dachte zuerst, es läge an der Batterie, mit einer andern war es aber auch nicht besser. Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und gesehen, dass man über den Test im BC die Bordspannung "messen" kann. Bei mir liegt diese bei laufendem Motor bei ca. 12,5 bis 12,7 V.
Ist das korrekt? Oder ist die Lima hin?
Vielen Dank für Eure hilfe!
Gruß
Basster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 07:56   #2
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Das ist deutlich zu wenig. So um die 13,8V - 14V sollten es bei laufendem Motor sein.

Billigste Ursache:
Bei einer Kabelverbindung ist die Kontaktstelle leicht korrodiert. Abhilfe: alle Kabel von und zur LiMa lösen (vorher Akku abklemmen), Kontaktstellen säubern, mit leitfähigem Fett vor erneuter Korrosion schützen. Ebenso die verschiedenen Massebänder.

Zweitbilligste Ursache:
Die Kohlen vom Regler sind runter. Abhilfe: Kohlen umbauen oder gleich den ganzen Regler tauschen.

Drittbilligste Ursache:
Regler defekt. Abhilfe: tauschen.

Und jetzt kommen wir langsam in Bereiche von echtem Geld ...

Teure Ursache:
Akku kaputt. Abhilfe: tauschen.

Ganz teure Ursache:
LiMa selber ist defekt. Abhilfe: überholen oder tauschen.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 08:02   #3
randy-andy
Motorenkiller
 
Benutzerbild von randy-andy
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
Standard

Andreas (VollNormal) hat schon alles zu den möglichen Ursachen geschrieben. Um das zu prüfen, würde ich Dir dem Bosch-Dienst oder anderen örtlichen Autoelektrikdienst empfehlen.
Ob die Lima lädt, können die ruckzuck für kleines Geld herausfinden.

Gruß aus der
Mitte Westfalens
__________________
Nichts ist so schlimm wie Sturm und Wind
wie Autos, die aus England sind.
randy-andy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 08:00   #4
DiggaJack
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DiggaJack
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Bergfelde
Fahrzeug: 96
Standard

Tach,Tach...

Deine Ladespannung ist ganz schön "dünn".Müsste eigentlich bei min. 13,5V liegen. Kontrollier mal Keilriemenspannung und check mal den LimaRegler. Vielleicht sind nur die Kohlen hin.

Stöber mal in der Forum-SUCHE...da findet man ne ganze menge zum Thema.

Und hier...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparaturhilfen BMW E32

...sehr empfehlenswerte Seite!!!


Bis Denne...
Jack.
DiggaJack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Servopumpe beim hydr. BKV und welche LIMA beim M60B40 Rockyxxx BMW 7er, Modell E32 4 06.04.2009 20:05
Elektrik: 95ah statt 110ah??? + Leistungsverlust - Lima defekt? Kalliey BMW 7er, Modell E38 22 02.01.2009 13:38
Elektrik: LiMa oder Regler???? defekt!! JB740 BMW 7er, Modell E38 17 22.12.2005 09:37
Elektrik: Lichter gehen aus. LiMa defekt? Highliner BMW 7er, Modell E32 10 21.12.2004 07:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group