Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2009, 19:59   #1
interflyer
Neues Mitglied

Fahrzeug: bmw 735 i (e 32) 06/1992
Standard falsche kerzen???, oder was!

halllo leute,
es soll ja nicht fad werden. habe mir neue kerzen reinschrauben lassen. war wohl an der zeit. hätte ich besser selber gemacht. nun sie nahmen als ersts eine sorte beru, weil bosch gerade nicht auf lager war. ich hatte noch einen zettel geschrieben was fehtl und was zu tun ist, u.a. eben auch die bezeichnung angegeben (bosch super/super 4 (N31/503). gut mit den beru kam es wie es kommen musste, bereits nach hundert metern bei beschleunigung kräftiges ruckeln. zurückfahren und reklamieren. nun kamen die super 4 von bosch zum einsatz. nun seit dem meine ich, dass die beschleunigungswerte sich wesentlich von denen unterscheiden die die alten kerzen brachten, auch die falschen beru warren beim speed besser. kann aber einbildung sein. was meint ihr, irre ich mich oder an was kann es liegen? oder sind es wieder nicht die richtigen, sondern zb. 510er. die wären falsch. was kann passieren? vieleicht sollte ich eine rausschrauben und nachsehen. also bin gespannt auf eure statements.

gruß

dittmar
interflyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 21:14   #2
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!

Benutzerbild von VollNormal

Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von interflyer Beitrag anzeigen
vieleicht sollte ich eine rausschrauben und nachsehen.
Mach doch einfach, dann weisst du (vielleicht) mehr.

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 21:37   #3
2000csbmw
BMW-Fan

Benutzerbild von 2000csbmw

Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
Standard

Zitat:
Zitat von interflyer Beitrag anzeigen
halllo leute,
es soll ja nicht fad werden. habe mir neue kerzen reinschrauben lassen. war wohl an der zeit. hätte ich besser selber gemacht. nun sie nahmen als ersts eine sorte beru, weil bosch gerade nicht auf lager war. ich hatte noch einen zettel geschrieben was fehtl und was zu tun ist, u.a. eben auch die bezeichnung angegeben (bosch super/super 4 (N31/503). gut mit den beru kam es wie es kommen musste, bereits nach hundert metern bei beschleunigung kräftiges ruckeln. zurückfahren und reklamieren. nun kamen die super 4 von bosch zum einsatz. nun seit dem meine ich, dass die beschleunigungswerte sich wesentlich von denen unterscheiden die die alten kerzen brachten, auch die falschen beru warren beim speed besser. kann aber einbildung sein. was meint ihr, irre ich mich oder an was kann es liegen? oder sind es wieder nicht die richtigen, sondern zb. 510er. die wären falsch. was kann passieren? vieleicht sollte ich eine rausschrauben und nachsehen. also bin gespannt auf eure statements.

gruß

dittmar
Hallo,
schraub einfach mal eine raus,dann bist du schlauer.
Von Bosch halte ich persönlich überhaupt nichts.
Aber es gibt hier im Forum auch einige,die auf Bosch schwören.
Ich denke aber der Grossteil fährt mit NGK Zündkerzen.
Mein Bimmer läuft damit jedenfalls seit Jahren problemlos.
Gruss Dirk
2000csbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 22:18   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Eigentlich sollte es Egal sein,welche Zuendkerzen Du in den Motor Schraubst.Die Hauptsache dabei ist doch,das es die Kerzen sind,die fuer diesen Motor Vorgeschrieben sind.Wenn Du also einen M30 hast,dann solltest Du auch nur Zuendkerzen mit einer Aussenelektrode Verwenden,und Dir nicht welche Aufschwatzen lassen,die zB.mit 4 Elektroden Versehen sind.die Bringen nichts,sondern kosten nur mehr.das nur mal vorweg.In vielen Faellen,sind es nicht die Zuendkerzen alleine,die Fehler Aufweisen.In vielen Faellen,werden die Zuendleitungen,und die Verteilerkappe,wie auch der Rotor(Verteilerfinger),recht "Stiefmuetterlich" Behandelt.Und gerade diese sind es,die in der Regel fuer schlechtes Gasannehmen Verantwortlich sind.Das Gros der Forumsmitglieder,so scheint es Jedenfalls,Schwoeren auf NKG-Kerzen.Ich habe Bosch in meinem Motor,und ich bin sehr Zufrieden damit.Im Uebrigen,die Z.-Kerze von Beru,ist kein Schlechtes Produkt.Ich habe schon viel Schlimmeres Erlebt.Von 6 Neuen Champion-Kerzen,waren 2 schon in der Verpackung Defekt.
Gruss Dansker
Alt 28.06.2009, 16:23   #5
interflyer
Neues Mitglied

Fahrzeug: bmw 735 i (e 32) 06/1992
Standard zündkerzen?

hallo alle, hallo dansker,
danke für eure infos. ja richtig es ist ein M 30 (siehe baujahr). und ich werde tatsächlich nochmal nachsehen. dass traurige überhaupt ist, dass man es muß, da es wirklich kfz. leute gibt, die sowas nicht auf die reihe bringen.
also für meinen wäre NGK ZGR5A, oder Bosch Super N 31/503, oder Beru Z 3/UX 79 das richtige. fals noch jemand hier ein problem haben sollte. wobei man wirklich auch bei der gelegenheit verteiler (finger) und kabel sowie stecker kontrollieren sollte. man darf wirklich alles selber machen, dass ist das ägerliche dabei. und sie verlangen geld...!
also nochmal danke

gruß

dittmar
interflyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 19:26   #6
Ghostrider
707PS

Benutzerbild von Ghostrider

Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Machs doch gleich selber, dann weisste was Du hast und kost auch nix ausser Material.