BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
08.07.2009, 16:18
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e65 745i LPG Bj 10/2003
|
e38 navi
hallo zusammen,ich habe die suche benutzt jedoch konnte ich nix finden was ich suche.
ich habe bei meinem e38 den bordcomputer,so will aber jezt das 4,3 bordcomputer mit monitor nachrüsten ohne navi.brauche kein navi.
so meine frage ist sind die kabel schon vorhanden muss ich nur die kabel umstecken?
oder muss ich kabel dazu kaufen?
wie sieht es mit dem rahmen aus?
kann ich wenn ich den bordcomputer und das kasetten deck raus nähme weiter nutzen oder muss ich anderes rahmen kaufen?
und muss ich da was umprogramieren damit ich tel und bordcomputer nutzen kann?
danke für antwort
|
|
|
08.07.2009, 16:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von nissan_p10
hallo zusammen,ich habe die suche benutzt jedoch konnte ich nix finden was ich suche.
ich habe bei meinem e38 den bordcomputer,so will aber jezt das 4,3 bordcomputer mit monitor nachrüsten ohne navi.brauche kein navi.
so meine frage ist sind die kabel schon vorhanden muss ich nur die kabel umstecken?
oder muss ich kabel dazu kaufen?
wie sieht es mit dem rahmen aus?
kann ich wenn ich den bordcomputer und das kasetten deck raus nähme weiter nutzen oder muss ich anderes rahmen kaufen?
und muss ich da was umprogramieren damit ich tel und bordcomputer nutzen kann?
danke für antwort
|
1. monitor ohne navi geht nicht, weil das bild vom navi-rechner erzuegt wird...
du brauchst ausserdem noch das bm-radio im kofferraum, weil vorne kein radio ist
2. kabel sind keien vorhanden, du muss alles neu legen
3. du brauchst noch diverse andere teile, eifnach so plug&play ist das nicht
zur nachrüstung gibts hie raber massenhaft threads, das wurde schon ausführlichst besprochen-> suchfunktion muss was ausspucken
gruß,
Kai
|
|
|
08.07.2009, 16:41
|
|
Fertigsteller
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
1. monitor ohne navi geht nicht, weil das bild vom navi-rechner erzuegt wird...
gruß,
Kai
|
Stimmt so nicht, ist erst bei MK4 so. Vorher wird das Bild vom TV Modul erzeugt.
Gruss immeranders
|
|
|
08.07.2009, 16:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von immeranders
Stimmt so nicht, ist erst bei MK4 so. Vorher wird das Bild vom TV Modul erzeugt.
Gruss immeranders
|
nö, das video-modul erzeugt nur eine art "notbild" als backup-lösung(wie das bei den ganz alten rechnern mk1+2 ist, weiss ich nicht, aber mindestens ab mk3 ist das so)....hässlich und in mieser darstellungsqualiätät,
das ginge zur not also auch... aber wenn man eh nachrüstet kann man gleich den rechner nehmen und lieber das videomodul weglassen... analog geht ja eh nichtmehr
gruß,
kai
|
|
|
08.07.2009, 16:50
|
|
Gast
|
[quote=KaiMüller;1206702]nö, das video-modul erzeugt nur eine art "notbild" als backup-lösung(wie das bei den ganz alten rechnern mk1+2 ist, weiss ich nicht, aber mindestens ab mk3 ist das so)....hässlich und in mieser darstellungsqualiätät,
das ginge zur not also auch... aber wenn man eh nachrüstet kann man gleich den rechner nehmen und lieber das videomodul weglassen... analog geht ja eh nichtmehr
gruß,
kai
Nein Kai es ging schon ab MK2 ohne Videomodul... Schaust du hier http://www.7-forum.com/forum/23/navi...faq-56885.html
Gruss Heiko (ehemals Heiko0041)
|
|
|
08.07.2009, 16:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von 730de38
|
na also... sag ich doch....
der "immeranders" hat das doch behauptet...
aber den link kann sich der threadersteller mal durchlesen...
gruß,
Kai
|
|
|