Widerstand im LKM durchgebrannt/ Kurzschluss Standlicht rechts
Habe jetzt schon einiges rausgesucht und ich denke, ich muß das Senfrelais nachlöten:
Hatte das Problem, daß Sicherung Nr. 5 immer sofort nach Einschalten des Standlichts durchbrennt. Hab mir gedacht, da is irgenwo ein kurzer drauf. Also hab ich nach und nach alles abgesteckt, bis die Sicherung drinblieb. Übriggeblieben ist das Standlicht rechts, jetzt ist allerdings auf diesem Kabel tatsächlich kein Strom mehr drauf. Meine Theorie war ein Kabelbruch mit Kurzschluss, der aufgrund meiner vielen Versuche jetzt endgültig so weit durchgebrann ist, daß kein Kurzschluss mehr besteht. Kanns mir aber nicht so wirklich erklären, da die Kabel augenscheinlich alle in Ordnung waren, die Isolierbänder sind intakt soweit ich das sehen kann.
Habe schon überlegt mir Strom vom linken Standlicht nach rechts zu holen, allerdings hab ich dann logischerweise immer noch die Fehlermeldung im Checkcontrol.
Nachdem ich heute das Forum durchforstet habe, gehe ich von einem Defekt im Senfrelais aus.
Nur hier meine Frage: Ist ein defektes Senfrelais nur für falsche Fehlermeldungen bezüglich Standlicht ursächlich, oder kann es auch einen Totalausfall eines Lichts (in meinem Fall Standlicht rechts vorn) verursachen?
Geändert von hemmer.tom (19.07.2010 um 22:15 Uhr).
|