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BMW 7er, Modell E32
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Alt 06.09.2010, 20:34   #1
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
Benutzerbild von __-michi-__
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard Aussetzer hauptsächlich im kalten Zustand

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem alten 7er den jetzt mein Bruder fährt und bin ein wenig ratlos... Ist ein M30 B35 Bj: 86.
Der Dicke hat im kalten Zustand extreme, im warmen Zustand deutlich spürbare Zündaussetzer. Darauf hab ich eine neue Kappe plus Finger verbaut, die Zündkerzen kontrolliert (alle Rehbraun) und wieder auf 0,7 eingestellt. Dabei hab ich gleich noch Ventile nachgestellt, wobei da nicht viel gefehlt hat und weil ich schon dabei war den Leerlaufsteller durchgespült.
Soweit sogut, erst mal Testfahrt gemacht, alles bestens, hab ihn nach warm fahren auch richtig durch alle Drehzahlen und Lastzustände bewegt. Ist TOP gelaufen, keine Aussetzer, nichts. Ich also gedacht, super alles wieder okay.
Dann am nächsten Tag steigt mein Bruder wieder ein und er hat wieder heftige Aussetzer Vielleicht Charakterfahrzeug???

Was mir jetzt noch einfällt evtl Zündspule, Zündkabel glaube ich nicht, weil wenn 1 Zylinder nicht mitläuft hätte er nie so heftige Aussetzer und Spritzufuhr schließe ich auch mal aus, weil bei mir war ja alles bestens...
Hat da jemand Werte für mich, damit ich die mal durchmessen kann, wäre Klasse!!! Mein Bruder will nämlich am Donnerstag nach Stuttgart fahren...

Ich danke euch schon mal für eure Tipps!!! Schönen Abend noch!

Grüße Michi
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 20:38   #2
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Gebrauchtes Motortronik Steuergerät kaufen,und gut ist.

Hatte den Fehler auch,Steuergerät rein....und läuft wie neu.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 21:00   #3
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
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Standard

Zitat:
Zitat von Günny735 Beitrag anzeigen
Gebrauchtes Motortronik Steuergerät kaufen,und gut ist.

Hatte den Fehler auch,Steuergerät rein....und läuft wie neu.
okay, ist natürlich au ne Möglichkeit... aber warum würdest du Zündspule glei mal auschließen? Sitzt des Motroniksteuergerät rechts in dem Kasten an der Spritzwand?

Grüße Michi
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 21:12   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Michi: Sitzen denn alle Zündkerzenstecker fest? Oder Messe mal alle Zündkabel durch, kann sein, das die zwischen den Kabel, und Abschirmgummi stark Korrodiert sind
Im Kasten Rechts im Motorraum, da ist das Steuergerät für: ABS,Motronic,untergebracht.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 21:14   #5
BmwStyla
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
Standard

Sicher das es Zündaussetzer sind? Nich vielleicht falschluft? Benzindruck? Einspritzdüsen?
BmwStyla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 21:41   #6
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
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Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Michi: Sitzen denn alle Zündkerzenstecker fest? Oder Messe mal alle Zündkabel durch, kann sein, das die zwischen den Kabel, und Abschirmgummi stark Korrodiert sind
Im Kasten Rechts im Motorraum, da ist das Steuergerät für: ABS,Motronic,untergebracht.
Gruss dansker
Hey Klaus,

ja, absolut fest. Korrodiert sind sie nicht, ich mess sie morgen mal, aber was für Werte hat den die Zündspule?
Dann werd ich mal nach nem Motronic SG schauen...

Danke Klaus

Grüße MIchi
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 21:43   #7
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
Benutzerbild von __-michi-__
 
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Zitat:
Zitat von BmwStyla Beitrag anzeigen
Sicher das es Zündaussetzer sind? Nich vielleicht falschluft? Benzindruck? Einspritzdüsen?
ja ziemlich, wie gesagt, Benzindruck und Einspritzdüsen scheiden für mich aus, da im warmen Zustand meistens alles passt.
Falschluft??? Das wäre das erste mal in meinem Leben das ein Motor so viel Falschluft zieht Auch wenn mein Leben noch nicht so lang ist, kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Grüße Michi
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 21:53   #8
BmwStyla
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
Standard

Hmm...Mysteriös.. ^^
BmwStyla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 23:01   #9
Deserty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-735i (04.89)
Standard

Nabend.

Ich habe zwar nicht die Lösung für dein Problem, aber das gleiche Problem.

Hat angefangen wie bei dir... Zündaussetzer. Kalt starter der Motor nicht durch... irgendwie bekomm ich den Motor doch an... und im warmen zustand läuft alles rund.

So bin ich 1-2 Tage gefahren bis schluss endlich die Benzinpumpe den geist aufgegeben hat.
Ist ja nicht viel Arbeit mal das Ohr hinzuhalten.

mfg
Deserty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 23:57   #10
Kawa-z1
Der Nostalgiker
 
Benutzerbild von Kawa-z1
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hannover / Fürth
Fahrzeug: 850 E31 CSI
Standard

Zitat:
Zitat von __-michi-__ Beitrag anzeigen
aber was für Werte hat den die Zündspule?



Grüße MIchi
Klemme 1 zu 15 (+ -) 0,5 Ohm +/- 10%
Klemme 15 zu 4 / 6 KOhm +/- 10%


MfG
Frank
Kawa-z1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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