BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
08.10.2009, 16:08
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32 750iL / MB W211
|
Problem mit Automatik, wer kann helfen?
Hallo...
Wer kann mir sagen, an welcher Stelle das Problem liegt!
Es handelt sich um einen 730 V8 Automatik!
Wenn man eine Fahrstufe einlegt bleit das Getriebe getrennt bis der Motor ca. 2000U/min erreicht, erst dann kracht es den Gang rein!
Es spiel keine Rolle ob es R, D, 2, 3, oder 4 ist, Getriebe ist ein 5HP 18!
Dieses Problem existiert jetzt seit 2Tagen, ist nicht immer da, aber häufig, wenn man kurz anhält und wieder losfährt!
Bleibt man relativ lange stehen, fährt der Wagen eigentlich immer normal an! Stellt man von D auf R oder andersrum muß man fast immer erst 2-3 Sekunden Drehzahl geben bevor etwas passiert?!
Wenn der Wagen kalt ist kommt mir das Problem fast noch akuter vor, hatte heute beim rangieren R drinnen und bin wegen leicht abschüssiger Straße trotzdem vorwärts gerollt?!
Folgendes muß berücksichtigt werden:
1. Der Getriebeölstand stimmt, genau Oberkannte Einfüllrohr, das Öl selber ist auch das richtige...
2. Alle sonstigen Gangwechsel rauf wie runter funktionieren tadellos, weich, schnell und ohne Geräuchentwicklung, bei normaler Fahrweise sowie auf Last im Sportmodus ... trotz der Laufleistung von immerhin 310tkm
3. Der Fahrstufenwechsel am Hebel wird unverzögert auf dem Kombiinstrumentangezeigt
ich bin jetzt mittlerweise total gefrustet, soll ich mir gleich ein neues Getriebe kaufen, oder reicht ein Wandler, oder kann man das Problem gänzlich anders beheben???
Freue mich über jede Anregung, danke im Voraus!
|
|
|
08.10.2009, 17:42
|
|
Perser Zarathustra
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
|
Hallo
ich hatte diese problem vor 10 jahren bei mein Trans Am.
das war Automatic filter, nach dem ich ausgetauscht habe war das probem weg.
LG
|
|
|
08.10.2009, 22:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Ist Moeglich,der Filter ist Dicht.Da Du ja nicht die Moeglichkeit hast,so ohne weiteres den Oelstand zu Messen,(Dazu ist ein Graben,oder Buehne notwendig)Solltest Du mal das Oel ablassen,und den Filter tauschen.Neues oel drauf,und Probieren.Wenn keine Aenderung,dann setze Dich mal mit "Hydromat" in Verbindung.
Gruss dansker
|