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11.10.2009, 21:28
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Bei 240km/h ist der Scheibenrahmen rausgerissen....
Bin gerade noch auf einer Absacker-runde gewesen...fahre auf die AB drauf und mach das Bein gerade und stecke mir einen Splint ins Knie>kaum bei 240km/h angekommen,gibt es einen lauten Knall und ein Geräusch als ob ein MG feuert..... ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) Ich habe erst gedacht,dass mir ein Riemen weggepflogen ist.Bin dann rechts ran um zu schauen.Jedenfalls ist mir der obere Scheibenrahmen der Frontscheibe halb raus gerissen und hat mir schön das Dach zerkratzt ![Verärgert](images/smilies/mad.gif)
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11.10.2009, 21:38
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#2
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Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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Sehr ärgerlich!
Hatten wir an unserem 535i 1990 auch mal - bei schlag 250 km/h (jaja, nur nach Tacho...)
Die Clipse, welche den Rahmen halten, sind nach 20 Jahren einfach brüchig und halten den Rahmen nicht mehr. Normalerweise werden diese mit der Scheibe eingeklebt. Man kann jedoch diese etwas kürzen und auch nachträglich mit etwas Geschick hineinfriemeln, habe ich gerade hinten an meinem B10 erledigt. Die Klammern müssen aber unbedingt an die gleiche Position.
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11.10.2009, 21:40
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#3
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Genießer
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
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Argl... ist wohl nicht Dein Jahr, oder?
Aber verbeult ist hoffentlich nix.
wünscht
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
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11.10.2009, 21:47
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Verbeult ist nichts und die Kratzer sehen aus,als ob da polieren helfen würde.
Hab aber die Woche keine Zeit zum Scheibenwechsel,hoffentlich kann der Scheibendoc da morgen was frickeln...denn das pfeifen ab 70km/h geht mir auf den Sack....Meine Versicherung wird sich über die dritte Scheibe freuen.
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12.10.2009, 16:59
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: E
Fahrzeug: 525TDSTA,M635CSI, 735i, E3 2500, GM-Cqp
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Joo, hatte ich dieses Jahr schon 2mal
und weil die Klammern nur mit der scheibe zu erneueren sind, ist jetzt Sikaflex dran.
Ist nicht die perfekte lösung, aber das war mir echt zuviel.
Wichtig ist das die kleine Dichtung, dabei sit + sauber anliegt, damit keine Luft darunter fährt/kommt.
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