


BMW 7er, Modell E32 |
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25.11.2009, 11:47
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Fragen zum Sitzheizungsschalter
Der e32 ist ja ein top wagen und es wurde auch an alles gedacht.
Aber was mich tierisch aufregt sind die schalter für die sitzheizung
wenn ich die 2stufe antippse geht sie auch an und mein sitzt wird schöhn warm. Blos nach ca 10min geht die heizung auf stufe 1 zurück dann wird
mein sitzt wieder kalt also drücke ich wieder auf 2 und das geht dan immer
hin und her gibt es da auch schalter die konstant so bleiben wie man
sie eingestellt hat?? Wie z.b bei VW gibt es ein drehrad das bleibt dan
auch auf 2 und geht nicht immer wieder zurück
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25.11.2009, 11:57
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: E38 740iA EZ 11/95 135´km
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Hallo erstmal,
nur keine Panik!! Meistens ist es das typische Elektrikproblem.
Relaise, Schalter, Leitungen etc...
Falls du dich mit Elektronik auskennst, dürfte dass kein großes Problem sein.
Schaltpläne usw. findest du in der E32-Schrauber-Seite.
Bitte vergleiche kein VW mit BMW (Habe schon viel geschraubt und der Unterschied ist trotzdem da)
M.F.G. Martin
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25.11.2009, 14:33
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Zitat:
Zitat von cruiser735iA
Hallo erstmal,
nur keine Panik!! Meistens ist es das typische Elektrikproblem.
Relaise, Schalter, Leitungen etc...
Falls du dich mit Elektronik auskennst, dürfte dass kein großes Problem sein.
Schaltpläne usw. findest du in der E32-Schrauber-Seite.
Bitte vergleiche kein VW mit BMW (Habe schon viel geschraubt und der Unterschied ist trotzdem da)
M.F.G. Martin
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Leider habe ich keihne ahnung von solcher elektronic was muss gemacht werden
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25.11.2009, 14:36
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#4
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powered by dansker
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: 64625 Bensheim
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
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Hey,
ist bei mir genuauso. Und soweit ich weiß, ist das von BMW auch so gewollt, sodass du dir bei stufe 2, die ich zemlich heiß finde, nicht den hintern verbrennst, es aber auch net ausmachen musst, sondern auf einem konstanten level ist.
Grüße aus Bensheim
__________________
"Doch Ästhetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."
(Zitat: BMW E32 Vorstellungsvideo)
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25.11.2009, 15:09
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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es gibt 2 verschiedene Schalter. Die aelteren E32 haben einen Wippschalter, da geht also nur manuel zu schalten Stufe 1 und 2, und die bleibt immer so wie eingestellt. Damit das Ding nicht ewig mitlaeuft, muessen bei dieser Ausfuehrung die Gurte geschlossen sein.
Die neueren E32 haben dann den Schalter wie Du ihn hast, da ist die Elektronik unter dem Schalter, und der stellt sich automatisch um auf "Sparflamme".
Details von Reinhard hier
http://www.7-forum.com/forum/5/sitzh...def-46807.html
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25.11.2009, 15:34
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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muß dem eröffner aber zustimmen, habe das gleiche problem... meine matten gehen alle, waren alle ausgebaut, durchgemessen und alle drähtte werden warm. eingebaut werden sie etwas warm auf stufe zwei, auf stufe 1 merkt man nix mehr... das nervt ungemein. als würde zu wenig leistung durch gehen. kaput sind sie ja nicht weil gehen ja und der widerstand stimmt auch.
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