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BMW 7er, Modell E38
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Alt 14.11.2009, 11:21   #1
Mallorca070784
ehemals "bgssaarpfalz"
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Bexbach
Fahrzeug: 750i 1995
Frage Luftmengenmesser-Test ! Wie geht das richtig?

Hallo

Ich habe schon mehrere Threads aufgemacht ,weil meine Kiste total unrund läuft und ein Luft-Poltern in den Motorraum zurückgeschossen wird !


Wie ist das bei dem Luftmengenmesser-Test?

Habe gerade bei laufendem Motor am LMM den Stecker gezogen, dann ging die Drehzahl kurz etwas runter, danach lief er wieder normal, wie vorher ( Stecker war immer noch ab)

Das Gleiche bei beiden Luftmengenmessern......

Also Drehzahl geht kurz etwas runter, stabilisiert sich dann aber direkt wieder, obwohl ich den Stecker immer noch abgedreht hatte....


Sind die Teile dann defekt oder alles normal?

Wie kann man das testen?


Grüße

andre
Mallorca070784 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 12:46   #2
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

hi,
wenns so ist wie du geschrieben hast sind die lmm zumindest nicht komplett defekt. bei den dingern gibt es allerdings nicht nur kaputt/heile, sondern auch alles dazwischen soll heissen die lmm können trotzdem werte liefern die nicht mehr ganz korrekt sind. allerdings wird ein völlig unrunder lauf in deinem fall mit ziemlicher sicherheit nicht an den lmm liegen.
wie so oft : erst mal fehlerspeicher auslesen, schaun was da steht.

gruss, uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 12:53   #3
Mallorca070784
ehemals "bgssaarpfalz"
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Bexbach
Fahrzeug: 750i 1995
Standard

hallo,

den fehlerspeicher hatte ich ja schon auslesen lassen!

Das ist ja das problem....es war nichts zu finden!!!


PS : Wenn ein Luftmassenmesser defekt ist, merkt man dies nur in der Kaltlaufphase oder auch im warmen Betrieb?


Wie gesagt, bei mir läuft er nur im kalten Zustand miserabel!

grüße
#
andre
Mallorca070784 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 13:01   #4
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Als meine LMMs kaputt waren, hab ichs immer gemerkt. Auch warm.
__________________
Einfallsreiche Signatur
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 13:12   #5
Timmey
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timmey
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hille
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
Standard

ich habe irgendwo hier mal gelesen das sich falschluft besonders im kalten zustand bemerkbar macht. oder haste schon darauf schon getestet?
wenn beide lmms abgezogen sind und er immernoch so unguhig läuft wirds an denen nicht liegen
Timmey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 19:46   #6
AdilSD
Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2007
Ort: San Diego
Fahrzeug: E38-740iL 03.01
Standard

So richtig ausschliessen kann man den LMM indem man einen neuen einsetzt und vergleicht. Zwischen dem LMM und der Ansauganlage habe ich 4 Dichtungen gezaehlt. Die zum Ansaugtrakt ist eher defekt, ist aber relativ leicht zu wechseln. Ca 1 Stunde. Nummer 11 im Bild Ansauganlage:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motor ? Bildtafeln BMW 7' E38, 740i (M62) ? BMW Teilekatalog
Gruss,
Adil
AdilSD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 20:10   #7
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Und wiedermal weiß ich gar nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Sag mal.
Wie lang willst du das noch machen?
Schwing dein hintern in die kiste, start den motor, fahr die 50 km zu mir und wir können hier gerne 20 andere LMM`s ausprobieren wenn du willst.
muss aber nicht daran liegen.
DK können es auch sein!
Und FS auslesen weiss ja nicht wie das bei dir is aber hier kostet das bei BMW 20, beim anderen BMW fast 40 Euro, spar dir doch das ganze geld.
Weiss gar net warum ichs überhaupt schreib, weil eigentlich kanns mir ja egal sein, aber ich verstehs nicht warum du nichtmal hier her fährst....
Lg
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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